Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehler 815, keine Wlan-Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nadir

gehört zum Inventar
Nach einem Bluescreen vor 14 Tagen, ist mein Vista-Läppi am Freitag völlig abgestürzt. Mit einer Recovery-CD konnte ich das Betriebssystem wieder herstellen.
Nun bekomme ich keine Wlan-Verbindung. Die Fehler-Analyse sagt mir immer
Fehler 815.
Im Internet konnte ich keine Lösungen finden.
Mit meinem Win.7 Läppi steht die Verbindung zum gleichen Router tadellos.

Kann mir jemand etwas zu Fehler 815 erklären?

Auch hier im Forum gibt es schon eine Menge Beiträge, mit den unterschiedlichsten Ursachen aus früheren Jahren,
zu diesem Thema.
Ich erhoffe mir neuere Erkenntnisse zum Fehler 815.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Nadir

Gib unter Suche cmd und starte mit Admin-Rechten,( re. Maust.) , und gib dort "netsh int ip reset" ein und enter, das System neustarten und fertig!
 
Vielen Dank Henry Earth, für die schnelle Antwort! (y)
Ich habe natürlich gleich Deinen Vorschlag angewendet. Leider ohne das geringste Ergebnis. :(

Es scheint, daß ich da ein etwas komplizierters oder verstecktes Problem habe.
 
Sind denn die Treiber auf dem neuesten Stand ? irgendwas mit gelb oder rot gekennzeichnet, Hast du nach der recovery das system neu bewerten lassen ?
Was für ein Läppi ist das?

Sorry für die vielen Fragen , aber so kommen wir auch zu einer Lösung
 
Sind denn die Treiber auf dem neuesten Stand ?
Ja!

irgendwas mit gelb oder rot gekennzeichnet
Nein!

Hast du nach der recovery das system neu bewerten lassen ?
Nein! Wie? Wo? Neu bewerten? :confused:

Was für ein Läppi ist das?
Medion MD 98200, Vista 32bit


Ein weiteres Kuriosum ist, daß sich die Netzwerkverbindung nicht einschalten läßt.
Wenn ich die Einstellung auf EIN schalte, bleibt die Schaltung ohne Wirkung und alles bleibt wie festgeschweißt auf AUS.
 

Anhänge

  • Christa PC.JPG
    Christa PC.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 1.065
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nadir

Das sieht doch schon nicht schlecht aus,

Zur Bewertung deines Systems führe bitte folgendes aus
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools, und dann auf Bewerten klicken das dauert dann etwas,

Danach noch mal versuchen eine Verbindung herzustellen

PS für alle Fälle hier noch mal alle Treiber für den Läppi,
http://www.medion.com/de/service/_l...sn=30006293&prod=MEDION AKOYA MD 98200 A-DE S

Was für einen Router verwendest Du ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 759
Hallo,

Fehler 815 Probleme passieren meist, wenn das System mit zu vielen Daten überlastet ist oder wenn bestimmte Systemdateien fehlen oder beschädigt sind. Die ist ein kritisches Zeichen eines instabilen Systems.
Hat das Lappi einen separaten mechanischen Schalter für das eingebaute W-Lan??
 
Mit dem Speedport habe ich leider keine Erfahrung aber hier gibt es alles darüber zu lesen, und andre Downloads
am besten dort nochmal in der Anleitung nachlesen wie man eine Verbindung wiederherstellen kann

Downloads zu Speedport W 700V
 
Henry Earth schrieb:
Zur Bewertung deines Systems führe bitte folgendes aus

Bitte, hier die Bewertung. Und in Bild 2 die Fehleranzeige.
 

Anhänge

  • Christa PC (2).JPG
    Christa PC (2).JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 599
  • Christa 3.JPG
    Christa 3.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 951
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab das noch zu dieser Fehlermeldung gelesen
Die W-Lan Verbindung im Router und PC löschen.
Eine Kabelverbindung zum Router herstellen und neu einrichten.
Am besten über den Assistenten im Router.
Wenn die läuft, auf W-Lan im Router umstellen.
 
Danke Master of Desaster,

bin gerade seit 18°° Uhr dabei Updates für Vista der letzten 5 Jahre herunter
zu laden. :ROFLMAO:
Bei dem Recovery sind alle Daten ausgelagert worden und ich muß den Läppi total neu installieren! :cry:
Der Läppi ist per Kabel mit dem Router verbunden und ich bin im Netz.
Im Moment muß ich mal schauen was mich noch so erwartet.
Ich melde mich mal, wenn ich es geschafft habe----- oder nicht geschafft habe.

Ist zwar ein altes Schätzchen, aber ich liebe es und brauche es auch immer noch für meine "Versuche"! :D

Gute Nacht!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist geschafft! Mein geliebtes altes Vista Läppi ist nach dem Total-Absturz und dem vorangegangenen Bluescreen wieder voll in Betrieb! Nun ist es sogar besser und aufgeräumter als vor dem Crash.
Natürlich ging das WLan nicht! Es war keine einzige Datei, kein einziges Update der letzten 5 Jahre mehr auf dem Läppi.

Seit Freitag, inklusive der Nächte, bis auf jeweils 3 Stunden Schlaf, habe ich mit meiner ersten "Computer-Liebe"
verbracht um sie wieder flott zu bekommen. Zum Glück hatte ich natürlich meine privaten Daten alle auf einem Stick gesichert, so dass mir wenigstens die nicht verloren gingen und ich sie mühelos aufspielen konnte.

Ein IT-Experte vom Computer Club Hamburg hat mir rund eine Stunde geholfen, um das WLan incl. der Mailkonten wieder einzurichten. Vermutlich war eine Verbindung mit dem Router nicht möglich, da neben 1000 warscheinlich noch anderer Möglichkeiten, 3 Treiber total fehlten.

Ich sage mal, "es war alles im Eimer!" Aber mit diesem Läppi - inzwischen gibt es einen besseren, größeren, schöneren etc. -
habe ich vor über 5 Jahre mit absolut Null Ahnung meine PC-Karriere :D begonnen. Was dieser Medion MD 98200 alles ertragen hat, bei meinen Experimenten und Versuchen es zu lernen, ist schon sensationell. Und alles mit Vista! Niemand soll mir etwas gegen Medion-Läppis oder Vista sagen. 5 Jahre haben sie brav meine Foltereien ertragen und dafür liebe ich sie!:kiss

Nun konnte ich mich revanchieren und sie wieder ins Leben zurückholen. Dafür bleiben sie als Vice-Zentrale meiner Computerecke erhalten und dürfen nun in Ruhe so richtig alt werden. Und meine Frau benutzt sie auch noch liebevoll.

Ein historischer Tag. Meine erste PC-Liebe ist wieder in Funktion und darf sogar den ersten Beitrag auf dem neuen Dr.Windows schreiben! (y) Ein schöner Tag! :ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben