Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehler auf vBulletin-Foren mit Chromium basierten Browsern

G

Gast598

Gast
Hallo Community!

Ich habe es bereits vorgestern bemerkt und es für einen Bug der Homepage gehalten. Gemeint ist Extreme PC Games Hardware, wo ich auf keinen Beitrag mehr antworten kann, kein Beitrag mehr zitieren kann und die Symbole und sonstiges gänzlich fehlen, auch unter dem WYSIWYG-Editor. Genutzt habe ich den Google Chrome 74.0.3729.108.

Heute abermals... Ich probierte es auch auf HardwareLUXX und PC Games. Und tatsächlich... Sobald vBulletin ins Spiel kommt betrifft es eine jede Homepage. Die anderen Webseiten, denn ich habe heute mehere angecheckt, sind davon nicht betroffen. Ich probierte Extreme PC Games Hardware im Mozilla Firefox 66.0.3 und im Microsoft Edge 44.18362.1.0, jeweils ohne jegliches Problem. Damit grenze ich das Problem auf den Google Chrome 74.0.3729.108 ein. Moment!!! Es wird noch utopischer... Allein der Versuch mit Extreme PC Games Hardware scheitert auch mit dem Opera 60.0.3255.59.

Stoßen diese aktualisierten Formen eines Chromium-Browsers auf Konfrontation mit vBulletin oder ist dieses Microsoft Windows 10 Pro 10.0.18362.53 Build 1903 die Fehlerquelle?

LG Naru!
 
Anzeige
G

Gast598

Gast
Danke Henry,

der Übeltäter ist Adblock Plus.

Die beiden User im PCGH-Forum liegen richtig. ^^

LG Naru!

PS: Hi Benny! Kannst froh sein, diesmal nur auf AdGuard Adblocker zu setzen. :)
 

iWebi

Gesperrt
Das musste ich sogar, da bei Luxx sich beide zusammen nicht vertragen, da kommt die Werbung dennoch durch und macht zusätzlich das System lahm ^^

Wobei dennoch ab und zu der mist durchkommt :cry:
 
G

Gast598

Gast
Ich habe die Ursache gezielt eingrenzen können:

Unbenannt.PNG
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
da bei Luxx sich beide zusammen nicht vertragen, da kommt die Werbung dennoch durch und macht zusätzlich das System lahm
Anderen Werbeblocker nutzen?
Das Problem bei Chrome ist leider, dass man nicht per "event" im HTML wie bei Firefox feststellen kann, welches Script dafür verantwortlich ist. Dann könnte man in Ublock zB mit script:has-text(blablubb) gezielt filtern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Als Erweiterung? Der kann das nicht. Als Programm auch nicht.

Ich bekomme weder in Chrome noch Firefox Werbung bei HWluxx angezeigt, ich bin aber dort nicht registriert und somit Standardvorgaben in ublock. Du müsstest mir schon ein Bild liefern, dass ich auch als nicht angemeldeter Besucher sehen kann.
 

iWebi

Gesperrt
Dann kannst du das was ich meine nicht sehen, denn das kommt nur in Benutzerkontrollzentrum hin und wieder zum Vorschein. Ist auch eher selten das es passiert.

Wie meinst du das ''als Erweiterung''? Hab doch den kompletten Schutz mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Adguard gibt es als Programm (Premium) oder als kostenlose (Browser-)Erweiterung, beide können nicht auf diesem Level filtern wie uBlock. Und in Chrome die Quelle suchen ist viel Arbeit. Mir persönlich ist Adguard daher zu "steiff", bietet mir nicht die Optionen, die ich an ublock schätze. Was Listen angeht, so gibt es für die meisten guten Werbeblocker keine Einschränkungen, auch andere Anbieter zu nutzen. Ich kann in uBo auch Listen von Adguard nutzen und andersherum natürlich auch.
 
Anzeige
Oben