Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Fehler bei der Update-Installation

Abdul1992

Herzlich willkommen
hallo,
erhoffe mir antwort/rat auf meine frage/problem.
problem ist, dass der computer bei hochfahren immer versucht, updates zu installieren, konfigurieren, alles aufgrund von gefundenen fehlern aber wieder rückgängig gemacht wird. heute hat das hochfahren geklappt, allerdings laufen so einige programme nicht. wenn ich auf "windows updates" gehe, bekomme ich folgende ansicht (screenshot anbei).
kann jmd helfen?!

Anzeige
AW: fehler bei der Update installation

Hallo Abdul, herzlich willkommen:).

Stelle mal Deine Update-Einstellungen so ein Updateeinstellungen.png.

Danach öffne mal die Eingabeaufforderung als Administrator (cmd ohne <Enter> ins "Start"-Suchfenster eingeben, mit Rechtsklick auf die oben auftauchende cmd.exe-> "Als Administrator ausführen") und gib dort dann sfc /scannow ein. Sollten dann nicht alle Fehler repariert werden können, mach n Neustart und wiederhole ggf. die ganze Geschichte mehrmals.

hallo marco, besten dank für die hilfe, würde deinen rat gern befolgen, allerdings ist es nicht möglich diese "windows updates" zu öffnen, geschweige denn dort irgendwelche einstellungen zu machen. die ansicht, wenn ich auf "windows update" gehe, ist der in der 1. mail angehängte screenshot. hast du das schon einmal gesehen?!
greetz&besten dank in advance.

Hallo Abdul1992,
gehe mal auf die Microsoft Fix it Seite:
Microsoft Fix it-Supportcenterr: Softwareprobleme beheben
wähle bei Problembereich "Windows" aus und scrolle dann ganz nach unten
bis zu dem Punkt "Automatisches Diagnostizieren und Beheben von häufigen Problemen mit Windows Update"
und klicke dort auf "Jetzt starten" folge dann den Anweisungen, vielleicht bekommst du ja so dein Problem gelöst:)

vielen dank,
leider konnten keine probleme auf die art und weise diagnostiziert, ergo mein problem auch nicht behoben werden...bleibt mir jetzt nur noch die möglichkeit, den pc komplett zu formatieren?!

hej yellow, danke für den neuen versuch. habe anweisungen befolgt und bei eingabe des befehls "regsvr32 vbscript" hat sich folgendes fenster (s. angehängte datei) geöffnet.
wie kann ich nun fortfahren?!

Hallo Abdul1992,
schaue mal in dem System32 Ordner nach, ob dort die
beiden Dateien vorhanden sind. Falls ja, dann könnte es
sein das deine Sicherheitssoftware da was blockiert.
Ich würde jetzt noch 2 Sachen versuchen:
1. einen Systemwiederherstellungspunkt auswählen bevor das
ganze passiert ist und falls das nichts bringt, dann
2. ein Inplace Upgrade versuchen:
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
hierbei ist folgendes zu beachten:
Achtung, wichtig:
Die Reparatur-Installation funktioniert nur mit dem richtigen System-Medium. Falls
Sie also schon das SP1 installiert haben, muss das SP1 auch auf der System-DVD integriert
sein, sonst schlägt die Reparatur fehl.
Ob sie das SP1 installiert haben, wird Ihnen unter Systemsteuerung -> System angezeigt.
schönen Tag noch:)

Anzeige
Oben