Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Fehler C00D11B1: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben.

aliceast

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
WMP12 spielt musik Dateien nicht mehr ab-------Beim Wiedergeben der Datei ist ein Problem aufgetreten---Fehlercode C00D11B1--nun bin ich zur Webhilfe und dann auf diese Seite---http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/C00D11B1-----Und dann durch das ganze Netz--komme aber nicht klar damit---Anfänger halt----Achso im Ordner Musik kann man Sie abspielen--
Und Dateien im WMP kann ich nicht löschen da reagiert der WMP gar nicht---
Ich dachte löschst mal alle Musikdateien im WMP12 --aber geht nicht --kann nur die Verlauflisten entfernen..
Hat jemand vielleicht etwas Hilfe für mich?
Vielen Dank
Asti:mad:
 
Anzeige
AW: Windows Media Player C00D11B1 Windows Media Player kann die Datei nicht wiederge

Guten Tag aliceast! :)
Die von dir angeführte Seite von Microsoft gibt doch schon recht gute Hinweise zur Fehlersuche. Hast du die Punkt für Punkt abgearbeitet? Gibt es im Gerätemanager gelbe Markierungen bei "Audio Video Game Controller"? Gibt es Updates für deine Soundtreiber?
Was hast du alles schon unternommen damit wir nicht nach Lösungen suchen, die du schon ausprobiert hast?

Nun zu deinem zweiten Problem, da musste ich erst ein paar Screenshots machen.
Als erstes solltest du die Bibliotheken aufräumen, die vom WMP verwendet werden.
Klicke in der Optionsleiste auf "Organisieren/ Bibliotheken verwalten/ Musik"
Dort entfernst du alles, was du nicht mehr haben willst.
WMP_Bibliotheken_1.JPG WMP_Bibliotheken_2.JPG

Als nächstes gehst du in der Menüzeile auf "Extras/ Erweitert/ Medienbibliothek wieder herstellen" . WMP_Bibliotheken_3.JPG
Nun wird der WMP geschlossen und die Bibliothekenliste geleert. Beim nächsten Neustart wird die originale Medienbibliothek wieder eingelesen uns außerdem kannst du wieder über "Organisieren" weiter Musikordner hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.
Nachdem ich nun Stunden verbracht habe ,zwischendurch im Seniorenheim gearbeitet habe mich wieder hingesetzt habe um irgend etwas zu finden gebe ich langsam auf.
Glaube mir fehlt einfach auch das Fachwissen dafür.
Ich habe im Gerätemanager nachgesehen und es gibt keine Warnungen oder rote Kreuze zwecks Deaktivierung u.ä..
Realtik High Definition Audio ist installiert und die Treiber sind auf den neuesten Stand laut
Computer.
Allerdings trau ich mich auch nicht das system neu zu installieren um den WMP wieder zu reparieren,da muss ich mal sehen ob ich jemanden finde der sich auskennt,denn den Laptop habe ich erst 1/2 Jahr und sollte ich als andere Möglichkeit vielleicht Toshiba anschreiben?
Das andere Problem--Ich habe alles gemacht wie Sie es sagten nur die Musikdateiein
konnten nicht gelöscht werden.Sind mit dem Neustart immer noch im wmp gelistet--Sie gehen auch nicht einzeln zu löschen----Sollte ich mal nicht gleich antworten---ich bin nicht ständig am PC-

Vielen Dank für die Hilfe
MfG ASTI
 
.....
Das andere Problem--Ich habe alles gemacht wie Sie es sagten nur die Musikdateiein
konnten nicht gelöscht werden.Sind mit dem Neustart immer noch im wmp gelistet--Sie gehen auch nicht einzeln zu löschen---
......
Vielen Dank für die Hilfe
MfG ASTI

Eventuell reden wir auch auf Grund von Missverständnissen aneinander vorbei. Mache doch mal einen Screenshot von der betreffenden Musikliste. Aber so, dass man auch sieht, in welcher Phase der WMP ist.
 
So nun nach langen probieren und suchen habe Ich auch das erste mal einen Screenhot erstellt.Kannte Ich leider auch noch nicht nun habe ich es mit Hilfe von Google und Photoscape endlich geschafft.Danke für die Geduld nur wenn es für mich was neues ist versuche ich es erstmal selbst hinzubekommen--nur so lernt man dazu.
Nun ich habe es nochmal probiert und es geht immer noch nicht zu löschen.
Schauen Sie mal hier die Screenhots

Bin schon mal stolz auf mich denn ich habe nach dem Schlaganfall 2007 das erste mal eine PC überhaupt angemacht um das Gehirn zu trainieren---
Vielen Dank Asti
 

Anhänge

  • cats.jpg
    cats.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 1.745
  • Screenhot WMP.jpg
    Screenhot WMP.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 1.002
  • screenhot wmp12.jpg
    screenhot wmp12.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 1.507
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo aliceast!
......
Allerdings trau ich mich auch nicht das system neu zu installieren um den WMP wieder zu reparieren,da muss ich mal sehen ob ich jemanden finde der sich auskennt,denn den Laptop habe ich erst 1/2 Jahr
......
Wie kommst du denn darauf, Windows neu zu installieren. Das Reparieren des WMP geht ohne Windows neu zu installieren.
Im Moment sehe ich aber noch keinen Grund, den WMP zu reparieren weil dabei der Ordner des WMP im Benutzerprofil unangetastet bleibt und damit auch der Fehler in der Bibliothek erhalten bleibt.
Der Fehler ist in
C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Mediaplayer
Dort gibt es meherere Dateien "LocalMLS_0.wmdb", "LocalMLS_1.wmdb" usw. Eine davon ist für die Musikbibliothek zuständig. Leider kann ich dir das nicht mit Beispiel zeigen, weil mein Musikordner und damit auch die Musik-Bibliothek leer ist.
 
Anzeige
Oben