Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler in der Ereignisanzeige ID 7026

Schandi1860

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe, wenn ich die Ereignisanzeige starte, (Win7 Ultimate, 64-bit) immer beim Systemstart den Fehler:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: anodlwf
Als weitere Info wird mir angezeigt:
Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Ereignis-ID: 7026
Ebene: Fehler
Benutzer: Nicht zutreffend
OpCode: Info
Schlüsselwörter: Klassisch

Wie ich glaube herausgefunden zu haben, sollte es zu dem
ANOD Network Security Filter driver unter c:\windows\system32\drivers\anodlwfx.sys
gehören. Zu welcher Software gehört dieser? Vielleicht würde ja eine Neuinstallation dieser den Fehler ja beheben. Nur leider weiß ich nicht bei welcher ich ansetzen soll.
Kann mir jemand helfen den Verursacher heraus zu finden oder mir eine andere Möglichkeit auf zu zeigen den Fehler zu beheben?
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Der Treiber gehört zur Einbindung von Netzwerkkarten.
Der Fehler ist im Bereich des Netzwerkes zu suchen.
Erst mal die Treiber neu aufspielen.
Dann mal anderer Adapter ausprobieren.
 

Schandi1860

treuer Stammgast
Fehler habe ich bisher noch keine festgestellt. Bin eigentlich nur darauf gestoßen wegen dem fehlerhaften Win-Update der das sfc immer mit Fehlermeldung beendet. Da ist mir das in der Ereignisanzeige aufgefallen.
 
R

Rheinhold

Gast
Windows Update & SFC ??
Da ist kein Zusammenhang vorhanden.
Wird in SFC angezeigt, es sind Dateien vorhanden, die können nicht repariert werden?
Da sollte man mal die CMD als Admin starten, und das mindestens 5 mal ausführen.
# Wenn Daten repariert wurden, danach immer neu starten und dann nochmal ausführen.
Sind dann immer noch Fehler vorhanden, wird's schwierig.
Oft hilft nur die Reparatur Install da weiter: http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
 

Schandi1860

treuer Stammgast
Da muss ich Dir absolut widersprechen! Das hängt mit dem Windows-Update KB3022345 zusammen. Und das verhindert sehr wohl, dass sfc fehlerfrei ausgeführt werden kann. Gibt auch diverse Berichte hier bei Dr.Windows.
 

Schandi1860

treuer Stammgast
Keiner ne Idee woher anodlwf kommt?
 
Anzeige
Oben