[gelöst] Fehler mit Update KB3189866

hansjorg71

gehört zum Inventar
Win 10 Pro nach dem Update kommt bei sfc /scannow Fehler ! (Bild )

kb3189866-fehler.PNG

kann auch mit Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth nicht repariert werden ! :cry:

Nach Deinstallation von KB3189866 ist wieder alles OK sfc /scannow läuft Fehlerfrei :)

Bin ich der Einzige mit diesem Fehler ? ;)

Gruß :)
Ps. habe dieses KB neu geholt, bleibt aber beim gleichen Fehler !
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo hansjorg71 , Hast Recht , der Fehler ist noch vorhanden , geht bei mir auch nicht :(

sorry , Falsche Version getestet (14926 )
 
Zuletzt bearbeitet:

frankyLE

gehört zum Inventar
Das geht wahrscheinlich erst wieder mit

dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:X:\sources\install.wim:1 /limitaccess

wenn es eine neue ISO gibt. Oder evtl. auch mit der letzten.

X ersetzen mit LW bereitgestellter ISO.
 
T

tomto-07

Gast
Habs gerade auch mit sfc.... versucht. Keine Fehler gefunden.

Info.jpg sfc.jpg

Auch auf meinem "kleinen" mit MBR keine Fehler.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Tröste Dich , ich bin auch verkehrt , habe ja die 14926er Version, hab am falschen Gerät getestet , Mann Oh Mann :)

Der neue Test kommt noch mit der 14393. 187
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Irgendwann sollte man Feierabend machen.

Noch mal kurz von mir, scf läuft bei mir ohne Fehler durch bei Version Build 14393.187 nach Update KB3189866.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, @frankyLE
dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:X:\sources\install.wim:1 /limitaccess

das funktioniert sowieso nicht denn bei keiner , von Microsoft downgeladeten Win 10 ISO, existiert die install.wim nicht , sondern dort ist die install.esd vorhanden ! ;)

aber wenn der dism dahin geändert wird läuft der dism ! :)
dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:X:\sources\install.esd:1 /limitaccess

Der Fehler wird aber nicht repariert ! :cry:


Gruß :)
 
T

tomto-07

Gast
....aber wenn der dism dahin geändert wird läuft der dism !
dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:X:\sources\install.esd:1 /limitaccess

Nein hansjorg71,
das hatte mit Windows 10 bei mir nicht geklappt. Erst als ich mir eine ISO mit install.win besorgt hatte wurde cmd Repariert.
War aber eine der vorigen Windows-Versionen.
 

frankyLE

gehört zum Inventar
@tomto-07 Ich habe den Befehl zuletzt mit einer ISO mit instal.wim vom April(?) im Mai durchgeführt. Als aktuellste habe ich eine ISO mit .wim vom 9. August. Diese hatte ich mit MCT und auch dem Tool von heidoc geladen. Was aktuell angeboten wird, kann ich nicht sagen.
 
T

tomto-07

Gast
ot:
Hab ein Win. 10x64 - 1511 mit install.wim auf "OnDrive"liegen für den Fall das Bedarf ist. (Selbst Entpackend in 2 Parts)
Bei einer Reparatur von cmd hat sich gezeigt das ich damit auch eine 32 Bit. Installation Reparieren konnte.

zu #16.
Klar Henry weiß ich, sollte mich nicht Wundern wenn auch cmd der neueren Versionen noch zu Reparieren geht.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
ot:
na, tomto-07 , die 1511 ist aber überholt ;) :D

ich lade gerade mal ne aktuelle mit WMT , mal sehen was drin ist :)
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Also eine vom 8.9 hat ne Install.wim und die jetzige von heute nicht mehr, jeweils 1607

Dass MS das umstellt wurde ja schon mal gepostet

Welche wird jetzt gebraucht , dann stelle ich die online :)
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Da sieht man es wieder, wer zu spät kommt den bestraft das Leben.:ROFLMAO:

Nachtrag: Ich glaube auch @DM-moinmoin bietet verschiedene aktuelle ISOs (OneDrive...) an. Er möchte eine PN.
 
Oben