Fehler: nvlddmkm funktioniert nicht mehr

steeldragon61

kennt sich schon aus
Erstmal Hallo an alle
Bin Neu hier und habe ein problem wo ich bald wahnsinnig werde bin kurz davor:confused::eek::cry:.Wenn ich ein spiel spiele dauerts dann Maximal so 10-20 min dann bekomme ich immer diesen fehler angezeigt nachdem das spiel abgestürtzt ist

-Anzeigetreiber :nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder
hergestellt.

Habe die aktuellsten treiber auch drauf.

Mein System

Vista 64 Home Premium
Intel Q6600 @ 3 ghz
Board P5KC
Xilence 800W
4 gig Arbeitsspeicher
MSI 8800 ULTRA
500 gig festplatte

bin auch nicht so der Schlaumeier was PC betrifft benutze sie eigentlich hauptsächlich zum zocken.

Würde mich auf eine baldige Antwort Freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

steeldragon61

kennt sich schon aus
Hillft NIX :cry::cry::cry:

hatte mal den Nvidia treiber mal deinstalliert gehabt und nach dem neustart Hatte Vista automatisch die Grafikkarte erkannt aber irgendwie klappt das auch nicht mehr .
Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinkriegen kann das Vista die Graka slebst erkennt?????
 

steeldragon61

kennt sich schon aus
Also ich habe das problem seit längerem mit diesem nvlddmkm fehler obwohl ich die treiber immer aktuallisiert hatte zum beispiel bei Crysis ist der mir immer hängen geblieben und bei COD4 und jetzt seit neustem habe ich diesen fehler auch bei Battlefield 2 ich hatte damals in einem anderen forum gelesen das mann den Nvidia treiber deinstallieren soll und beim neustart Vista die grafikkarte automatisch erkennt und es dann so lassen das habe ich damals gemacht und hatte auch keine probleme mehr und jetzt , wenn ich den nvidia treiber deinstalliere erkennt Vista meine graka 8800 Ultra als Standart VGA.

Vielleicht kannst du mir auch ein Tip geben wie mann richtig deinstalliert ich mache das immer über Systemsteuerung---Programme----Deinstallieren
 

Pangulo

gehört zum Inventar
äh ja, also so kenne ich das auch das nach der treiber deinstallation die karte als standart erkannt wird...

aber versuch den treiber mal im geräte manager zu deinstallieren.

rechtsklick auf die grafikkarte, eigenschaften, und da nur den treiber deinstallieren.

du könntest aber auch mal einen älteren treiber probieren...
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 693

Jean-Phillipe

gehört zum Inventar
Hi,

wenn Du Deine Spiele spielst gehtst Du dann mal zwischen durch mit Strg+Tabulator auf den Desktop?

Wenn ja behaupte ich einfach mal das es daran liegt, ich habe das gleiche Prob mit CoH:Opposing Fronts aber nur mit diesem Spiel. :)

Jean
 

Roberto

gehört zum Inventar
Das Problem ist so vielfältig bei den 8800 Karten. Da könnte man im I-Net Tagelang lesen und es würde doch nichts bei rauskommen. Ich habe aber aber eine augenwischerei Lösung für dich ergoogled.

hallo , nachdem ich alles andere versucht und kläglich gescheitert war ,schlug ich den letzten schritt den man überhaupt machen kann ein. ich besitze eine geforce 8800 ultra von msi und habe folgendes gemacht . ntune geöffnet gpu einstellungen , den lüfter auf 100% und den memory bus der normalerweise 1150 MHz ist auf 950 MHz runtergestellt , was eigentlich nicht sinn der sache bei so ner teuren graka ist . es funktioniert aber , somit kann man davon ausgehen das die karte nen defekt hat , denn mein bruder besitzt die selbe und hat dieses problem nicht . also an alle die noch garantie haben UMTAUSCHEN , ich habe den msi support angeschrieben , die haben mir gesagt das ich die auch umtauschen kann egal bei welchem händler ich sie auch gekauft habe der karton nicht wichtig ist . also weg mit dem dreck und neue einbauen

Quelle: Paules-PC-Forum.de :: - - Anzeigetreiber: nvlddmkm
 

steeldragon61

kennt sich schon aus
Hi Jean Legi und Murmel

erst mal danke für eure mühe.
Ich habe mir jetzt den 169.25 draufgemacht und bis jetzt ist er mir nicht abgeschmiert mit dem fehler(noch nicht lol) hoffe das es auch so bleibt (y):D
 

metacom

MS-DarT enhanced user
würde gerne noch die Energiefrage Stellen, btw. Was für ein nezteil wurde verbaut und was Leistet es.
 

Kain

bekommt Übersicht
Ich habe den selben Fehler - mein WarCraft 3 stuerzt staendig ab....
aber ich hab ned mal ne nVidia Karte....
hab ne mobile intel graphic media accelerator x3100

kann mir da jmd helfen? -.-
 

metacom

MS-DarT enhanced user
@steeldragon61; bei welchen Games expizit ?
das problem hat man sicher erst nach installation von SP1, seit den letzten win Updates stimmt irgendwas nicht bzw. ein Patch schießt quer.

Habe es aufgegeben nach dem besagten patch zu suchen, ich hoffe das meine "ErrorReports" bei ms was bewirken :-!
 

Jean-Phillipe

gehört zum Inventar
Servus,

ich habe mir den 169.25 wieder aufgespielt und seither/bis jetzt keine Meldungen mehr gehabt bezüglich des Anzeigentreibers. Hoffe das bleibt so!

Die Lösung bzw. der Versuch mit Ntunes scheiterte schon daran, das ich nach der installation von Ntunes ein Bluscreen nach dem anderen hatte, immer dann wenn ich es starten wollte.

Thx an Steeldragon;)
 

steeldragon61

kennt sich schon aus
hat jemand schon den neuen Beta 177.79 ausprobiert???????
 
Oben