Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlerberichte und Feedback zur DrWindows App für Windows 8 / RT

Atlantik

gehört zum Inventar
DrWindows App funktioniert bei mir nicht, auch nach einer Neuinstallation nicht ( von der App ).

Ich habe eben noch SkyDrive und andere Apps getestet, und die funktionieren. Also ich bin auch online.

Das selbe Problem hatte ich auch damals mit der Wetterapp, die bis heute nicht geht.

Fehler melden hab ich auch schon gemacht, ohne Erfolg. :unsure:s
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    16,4 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    17,6 KB · Aufrufe: 302
Anzeige

Astrominus

Der Gerät
Teammitglied
AW: DrWindows App funktioniert nicht

Ich habe die Vermutung, das aus irgendeinem Grund die Internetverbindung für die Dr. Windows App bei Dir blockiert wird. Frage mich aber bitte nicht warum und wo man da nachforschen könnte. Vielleicht weiß ja jemand Rat der fitter ist in Windows 8 als ich.

Wir können aber mal versuchen das ganze ein wenig einzugrenzen.
Wo hast Du die App installiert (Desktop-PC, Tablett oder Laptop)?
Welches OS (Win8 oder RT)?

Das Problem ist, das ich es leider absolut nicht nachvollziehen kann. Ich habe die App hier auf zwei Tabletts installiert, ohne Probleme.
 

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo Atlantik,
versuche mal folgendes:
gehe mit der Maus in die rechte untere oder obere Ecke und klicke
dann auf der Charmbar auf "PC-Einstellungen ändern".
Wähle nun Einstellungen synchronisieren" aus und stelle auf der
rechten Seite bei "Synchronisieren über getaktete Verbindungen" Einstellungen über
getaktete Verbindungen synchronisieren auf aus. Vielleicht klappt es jetzt:)
 

Anhänge

  • einstellungen.JPG
    einstellungen.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 148
  • einstellungen2.jpg
    einstellungen2.jpg
    118 KB · Aufrufe: 142

areiland

Computer Legastheniker
AW: DrWindows App funktioniert nicht

Die von Dir markierte Meldung sagt, dass Du mit einem lokalen Konto am Rechner angemeldet bist, da gibt es dann nichts zu synchronisieren. Die App sollte aber trotzdem funktionieren. Schau mal in den Einstellungen der App unter Berechtigungen, ob sie die Internetverbindung nutzen darf.
 

areiland

Computer Legastheniker
AW: DrWindows App funktioniert nicht

In der App auf die rechte Charmbar - Einstellungen - Berechtigungen. Dort steht dann ob sie die Internetverbindung nutzen darf.
 

Anhänge

  • untitled1.jpg
    untitled1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 148

Atlantik

gehört zum Inventar
AW: DrWindows App funktioniert nicht

Für mich ist es auch nicht wichtig, ob jetzt die App funktioniert oder nicht, ich klick eh in Browser DrWin.
Interessant währe ja nur, warum funktioniert es bei mir nicht.
 

areiland

Computer Legastheniker
AW: DrWindows App funktioniert nicht

Genau deswegen auch der Check der verschiedenen Einstellungen. Sowas hilft ja schliesslich auch, wenn andere Apps nicht funktionieren. Überprüfe mal die Firewall, ob Dr. Windows dort blockiert wird.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: DrWindows App funktioniert nicht

Hallo, schaue doch mal ob die App DrWindows in der Windows-Firewall zugelassen ist ? :)

apps-firewall.PNG

Gruß :)
 

Atlantik

gehört zum Inventar
AW: DrWindows App funktioniert nicht

Hallo @Yellow,
was meins du mit "Microsoft Konto testen"?
Also ein Hotmail Konto hab ich schon ewig, und Live Mail funktioniert auch einwandfrei.:)
 

Astrominus

Der Gerät
Teammitglied
AW: DrWindows App funktioniert nicht

Das hat mit dem MS-Konto nichts zu tun.
Die App bricht ab weil sie die Meldung bekommt, das keine I-Net Verbindung besteht.
Warum das so ist weiß ich leider auch nicht.

Aber lade Dir doch bitte einmal - wenn Du sie nicht bereits hast - die Golem-App herunter. Die ist technisch gesehen etwas ähnlich aufgebaut. Und schau mal ob die bei Dir läuft.
 

Atlantik

gehört zum Inventar
AW: DrWindows App funktioniert nicht

Unter Golem habe ich jetzt dieses gefunden.

Ich hab da auch etwas installiert, und es funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot (24).jpg
    Screenshot (24).jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 147

Atlantik

gehört zum Inventar
AW: DrWindows App funktioniert nicht

Die Live Kachel wechselt auch die Themen.
 

Anhänge

  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    474,2 KB · Aufrufe: 178

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo Atlantik,
mit MS Konto meinte ich halt, mit deiner Live ID anmelden:)
Du kannst halt in den PC-Einstellungen unter Benutzer auf der rechten Seite
von einem Lokalen Konto zu einem Microsoft Konto wechseln, aber jetzt
läuft es ja.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: DrWindows App funktioniert nicht

Soweit ich das sehe, funktioniert bei Atlantik die Golem-App, aber die DrWindows App immer noch nicht.
Wirf sie doch einfach nochmal runter und installiere sie neu, vielleicht ist da was schief gelaufen.
 
Anzeige
Oben