Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlerberichte und Feedback zur DrWindows App für Windows 8 / RT

@Yellow
aber jetzt
läuft es ja.
Eben nicht. Mir ist nur aufgefallen das die Livekachel die Themen wechselt, sowie bei Bilder...u.s.w., aber wenn ich sie anklicke geht die eben nicht.

@Martin Ich hab die schon drei mal neu installiert.
 
Anzeige
Das Neuinstallieren funktioniert nicht, da Du immer wieder die (möglicherweise) fehlerhafte Version installierst. Ich habe mir die App. TV-Programm installiert, obwohl die im App.-Store nicht mehr da ist, kann ich sie immer wieder installieren. Bereits einmal installierte findest Du unter Apps auf diesem PC. Wie man die endgültig löscht, habe ich noch nicht herausgefunden. Wenn einer weiß, wie das geht, könnte dies das Problem beseitigen. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Ich hab jetzt nochmal deinstalliert, und dann per Hand die Regedit nach DrWindows durchsucht und alles gelöscht was ich gefunden habe.
Neu installiert, und das Ergebnis ist das gleiche.
 
Hallo, Synchronisieren der App-Lizenz
Falls eine Lizenz für eine App nicht mit der auf dem PC installierten Lizenz synchronisiert ist, funktioniert die App möglicherweise nicht mehr.
;)

Führen Sie zum Synchronisieren der App-Lizenzen folgende Schritte aus:
  • Tippen oder Klicken Sie im Startbildschirm auf Store, um Windows Store zu öffnen.
  • Führen Sie vom rechten Bildschirmrand aus eine Streifbewegung aus, und tippen Sie dann auf Einstellungen.
    (Führen Sie den Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke oben rechts auf den Bildschirm, anschließend nach unten, und klicken Sie schließlich auf Einstellungen.)
  • Tippen oder klicken Sie auf App-Updates. Wenn Sie sich nicht beim Windows Store angemeldet haben, melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
  • Tippen oder klicken Sie auf Lizenzen synchronisieren.

Was ist zu tun, wenn Probleme mit einer App auftreten? - Hilfe zu Microsoft*Windows

Gruß :)
 
@Atlantik deinstalliere mal die Dr.Windows-App zu 100% ! :)
Gleich eine Frage, ist diese App bei mehreren Benutzern installiert oder war installiert ? ;)

Öffne mal die Windows Powershell ( charmbar>suchen>apps>powershell>Windows Powershell )
dort diesen Befehl ausführen um alle deine Apps anzuzeigen ! :) Get-AppxPackage
wie du sehen kannst bist du gleich beim Benutzer (bei mir Test)
apps-anzeigen.PNG
Nun findest du alle Apps im Detail die installiert sind auch die Dr.Windows-App ! (aber nur von diesem Benutzer )
app-drwindows.PNG
Notiere dir den PackageFullName ! ;) und mit diesem Befehl die App Dr.Windows löschen !
Remove-AppxPackage -Package 52375.. u.s.w. (hat bei dir vielleicht eine andere Bezeichnung )? ;)
remove-apps.PNG

Wenn du nun die Dr.Windows-App bei anderen Benutzern auch installiert hast oder hattest , ist dieses löschen bei allen Benutzern auszuführen ! :)
Danach System shutdown.exe /s /t 3 = ohne Hyper-shutdown !
Wenn du immer noch Energie hast dann die Dr.Windows-App neu installieren ? :ROFLMAO:

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @hansjorg71 und alle Anderen für die Mühe.:)

@hansjorg71 bekomme auch nach mehrmaligen Versuch immer wieder diese Fehlermeldung::cry:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    28 KB · Aufrufe: 169
  • 2.png
    2.png
    59,9 KB · Aufrufe: 181
@Atlantik gut das du ein Bild mit angefügt hast, du hast, wie ich am Anfang auch nicht bemerkt habe, die ID von Dr.Windows nicht 100% richtig angegeben !;)
Der Fehler liegt dort ! .....neutral__chdjs8.... es müssen zwei Unterstriche dort eingefügt sein ! :)

Probiere nochmal ! ;)

Gruß :)
 
Hab es nochmal probiert, ohne Erfolg.

Der längere Unterstrich ist mir schon aufgefallen, dachte aber es sei ein Flüchtigkeitsfehler von dir.:angel

Alles wegen nur einer App. Na ja ist ja nicht irgend eine.:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    310,8 KB · Aufrufe: 164
@Atlantik
Schau mal bitte nach, ob die App bei Dir eine App-ID bekommen hat.

An die App-ID kommst Du, indem Du nach dem starten der App die Charm-Bar öffnest, auf "Einstellungen" klickst und dort auf "info".

Wenn ja, dann gib mir mal diese App-ID.
 
@Astrominus die DR.Windows-App startet ja nicht ! :cry: Das ist ja das Problem ! ;)

Gruß :)
Ps. bei meinem System hat sie die App-ID:528
 
Aber wenn ich doch das richtig gesehen habe, kommt er zu einer Fehlermeldung.
Also startet die App doch, bricht dann allerdings mit der Fehlermeldung ab.

Und da wollte ich wissen ob er zumindest an die App-ID kommt.
 
@Astrominus da wird nicht viel angezeigt. Bei anderen Apps steht da mehr.

@Hansjörg71 Immer noch fehler.

Aber komisch ist das die Live-Vorschau die Themen wechselt.
 

Anhänge

  • Screenshot (32).png
    Screenshot (32).png
    25,7 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot (33).png
    Screenshot (33).png
    48,6 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot (34).png
    Screenshot (34).png
    477,6 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt alles richtig eingegeben. App wurde gelöscht, shutdown...hat er auch gemacht, DrWindows neu installiert und der gleiche Netzwerkfehler.:bekloppt

Muss jetzt erst mal auf Arbeit. Danke für die Geduld, und bis später.:)
 
Hallo,

Gehe mal zu Dienste ! Dann sind die Dienste »Netzwerkverbindungen«, »NLA (Net-work Location Awareness)« und »RAS-Verbindungsverwaltung« zu kontrollieren und – falls erforderlich auf den Starttyp “Automatisch” einzustellen und Starten!
Nach diesem Eingriff waren die Netzwerkfehler auf meinen Windows 8-Systemen beseitigt.;)

Gruß :)
 
Auch Hallo.:):)
Werden beide ausgeführt. Es betrifft ja seltsamerweise nur eine App.:confused:
 

Anhänge

  • Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    367,4 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot (38).png
    Screenshot (38).png
    373,7 KB · Aufrufe: 145
@Atlantik, die Dr.Windows-App ist auf jeden Fall OK , jede App hat ja seine eigene Art mit dem Netzwerk zu kommunizieren vielleicht hat diese App zu enge Fenster, aber da müssten mal die Ersteller der App ran ! :)
Die letzte Idee die ich dir noch geben kann, suche mal nach neuen Treibern für dein Netzwerk (Lan / Wlan ) ;)
Eventuell auch mal deinen Router überprüfen .

Gruß :)
 
Danke.:)

Die kann mich einfach nicht leiden.;)

Ich versuch es, wenn ich Zeit habe weiter. Vielleicht komm ich ja zufällig noch drauf.
 
Anzeige
Oben