Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlercode 0x000000f4 (Das Problem mal etwas anders)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Co11n

bekommt Übersicht
Hallo! Ich weiß das der oben stehende code auf vieles hindeuten kann. Es soll auch weniger um den Code an sich gehen, sondern vielmehr darum wie ich dort an die Lösung komme.

Mein Problem mit der ganzen Sache ist nämlich, dass wenn ich boote, meinen Desktop sehe, der pc noch bevor ich was machen kann sich jedes mal stück für stück selbst auseinander nimmt und schließlich ein BSOD entsteht. Zuerst verschwinden die alten Verknüpfungen, dann die Taskleiste, schließlich mein Hintergrundbild und danach erscheint der Bluescreen. Ich habe also gar keine Chance etwas dagegen zu tun.

(so als würde Sys 32 jedes mal neu gelöscht werden ohne tatsächlich gelöscht zu werden)

Ich hatte die Idee die platte in meinen jetzigen PC zu stecken und mich dort an das Problem zu setzen, da ich aber weiß das die Historie des Pcs nicht Viren frei war bin ich mir nicht sicher ob ich das machen soll, da ich mir nicht sicher sein kann ob dort nun ein Virus drauf ist oder nicht + noch dazu der fakt, dass eben der Fehlercode soviel bedeuten kann, hilft auch nicht, deswegen bin ich mir da extrem unsicher.

Der komplette Fehlercode im Bluescreen lautet wie folgt:
*** STOP: 0x000000F4 (0x00000003 , 0x8703BD28 , 0x8703BE94 , 0x83671B20)

Weiteres Problem von Relevanz: Die Festplatte grummelt laut vor sich hin, ungewöhnlich laut. Die Mechanik ist also auch am Limit:poop:. Ich würde gerne noch die daten sichern bevor ich die Festplatte entsorge.

Ich war zur zeit der Benutzung dieses pcs nämlich 10-12 Jahre alt (Heute 19) daher wäre es wirklich schön die ganzen alten Sachen nochmal zu sehen.
 
Anzeige
Hallo @Co11n! Willkommen im Forum! 🙋‍♂️
Der Fehlercode besagt, dass ein kritisches Objekt, hier wegen Arg1 = 0x3 ein Prozess, gewaltsam beendet wurde.
In der Dumpfile wird der Prozess im Arg 2 benannt.
Startet der PC in den abgesicherten Modus? Dann könntest du die wichtigsten Daten auf einen genügend großen USB-Stick retten und auch einige Untersuchungen an der Hardware vornehmen.
Du könntest auf deinem anderen PC eine Kaspersky-Rescue-Disk anfertigen und als erstes den Rechner auf Viren überprüfen und eventuell bereinigen.
Der grüne Pfeil rechts neben der Anzeige zur Rescue Disk startet den Download.
 
Danke, das wäre wahrscheinlich der deutlich einfacherer weg gewesen, definitiv als Lösung markiert.

Ich bin allerdings selber damit fertig geworden nachdem ich insgesamt 13 stunden damit verbracht habe diesen PC wieder zum laufen zu bringen, er funktioniert. Instabil, aber er funktioniert. ich stehe nun kurz vor der Zurücksetzung des Betriebssystems und alles wichtige ist sepperat auf einem usb stick gespeichert.

Der eventuelle Virus existierte tatsächlich und auch wenn viele daten beschädigt sind bin ich mir sicher, dass nach dem neuen aufsetzen des pcs alles super sein wird. trotzdem vielen vielen dank, es konnte ja keiner wissen, das ich mich kurzer Hand dazu entscheide 13 stunden vor dem ding zu verbringen.
 
Klingt für mich nach nem Speicherleck. Das letzte Mal hab ich eins gesehen am Tag des Updates auf Win10 (2015) nach der Installation des GDrive Clients, der hatte wohl nen Bug oder war nicht Win10 ready.
Und Jahre vorher beim Update der Firmware eines externen USB oder Sata Controllers.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben