Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlercode: 0x80070035 - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

weiss-nicht

treuer Stammgast
Nach einem Netzwerkproblem aus heiterem Himmel kann ich im Windows-Explorer
unter "Netzwerk" alle Netzwerkgeräte anklicken, ausser mein 2. NAS Synology DS415+

Das Netzwerk, Router, Switch und beide NAS wurden alle neu gestartet.
Auf die DM7080 HD, auf das kleinere NAS oder andere Rechner kann ich voll zugreifen

Nur, dass ich das 2. NAS "DiskStation_415" einfach nicht mehr öffnen kann. Auch die ganzen Netzwerkverbindungen zu den einzelnen Ordner ist einfach weg.

Ich bekomme nur die Fehlermeldung:

Auf \\DISKSTATION konnte nicht zugegriffen werden.
Fehlercode: 0x80070035
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Erstaunlich ist; im InternetExplorer, im FF 38 komme ich auf die Adresse,
Kann da NAS bedienen und auch der Plex-Server für die FilmAngebote ist vorhanden

Ich stehe vor einem Rätsel.
Brauche aber dringend die Verbindung, um meinen Plexserver weiter zu bestücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

weiss-nicht

treuer Stammgast
AW: Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Win 8.1 -->NAS

zum Problem mit Virenscanner

Mein Virenscanner ist AVIRA Antivirus Pro. Allerdings musste ich gestern auf einmal die Lizenz neu eingeben, war einfach weg.

Was mir heute morgen auffällt, AVIRA wird zwar gestartet und es werden die gemounteten LW auf der DS 415+ gestartet, bis auf 2 LW.
Das NAS DS415+ kann ich über Netzwerk immer noch nicht öffnen, um weitere LW zu mounten.

Was mir auch aufgefallen ist; der Ordner auf LW D:\Filme einfach nicht mehr vorhanden.
Irgendwas ist da zerschossen, aber was?

Ich kann Avira nicht öffnen zum Konfigurieren, obwohl es läuft.
Zuerst werde ich jetzt aber Avira runterwerfen und neu installieren.

Also;
Avira Antivirus Pro neu installiert und aktiviert.
in den Firewall Einstellungen ist bei Firewall der Haken drinn bei Windows Firewall.
Also nicht von Avira. Daran kann es auch nicht liegen.

über "Netzwerk" kann ich immer noch nicht auf das 415+ zugreifen.
Aber ich kann jetzt mindestens 4 Laufwerke auf dem NAS mounten, aber bei 2 LWs klappt es nicht.
da bekomme ich diese Meldung
 

Anhänge

  • 2b.PNG
    2b.PNG
    6,6 KB · Aufrufe: 361

weiss-nicht

treuer Stammgast
AW: Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Win 8.1 -->NAS

Dann habe ich die beiden Registry-Ordner total geleert.

HKEY_CURRENT_USER\Network
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Map Network Drive
Also alle toten Netzwerke gelöscht.

Dann ebenfalls die Inhalte gelöscht in;
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Signatures

Nach einem totalen Neustart von Grund auf bekomme ich immer noch nicht über "Netzwerk" auf die DS_415
und obwohl nun die Schlüssel gelöscht sind, werden beide NAS gemountet,

oben: DS411slim 192.168.1.45
unten DS415+ 192.168.1.46 (2. Anschluss 192.168.1.47 wird aber nur für Servicearbeiten benutzt wie Sicherungen usw.)

Kann man denn nicht einfach das ganze Netztwerk entfernen und neu aufbauen?
von Grund auf wie bei einem neuen Rechner.?
 

Anhänge

  • 2..PNG
    2..PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 610

Tobi1

Erster Beitrag
AW: Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Win 8.1 -->NAS

LÖSUNG:

In den Eigenschaften deines Netzwerkadapters muss der "CLIENT FÜR MICROSOFT-NETZWERKE" installiert sein!
Sollte dieser nicht in der Liste der verwendeten Elemente enthalten sein, einfach über "Installieren..." hinzufügen.

Viele Grüße
Tobi
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
AW: Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Win 8.1 -->NAS

Installiere bitte das Update auf Firefox 45 ESR oder die aktuelle v47, du bist mit einer veralteten Version nebst Sicherheitslücke unterwegs.

Ursächlich dürfte eine weitere Sicherheitssoftware sein:
Beseitigung Fehler 0x80070035 im Win7-Heimnetzwerk - Microsoft Community

Zu Avira, zusätzlich immer einen Uninstaller/Cleaner nutzen, fast alle regulären Uninstaller hinterlassen Reste:
https://www.techsupportall.com/avira-uninstall-tool/
Removal-Tools: Anti-Virus-Software entfernen - COMPUTER BILD

Artikel Netzwerkadapter zurücksetzen:
Wie kann ich Netzwerkadapterprobleme beheben? - Windows-Hilfe
Netzwerkprofile in Windows 8 löschen | Borns IT- und Windows-Blog
Netzwerkverbindung via Befehl zurücksetzen - PC-WELT

Kann sein, dass du inzwischen durch blinden Aktionismuss mehr kaputt repariert hast, dann hilft es nur, Windows neu aufzusetzen bzw ein Image zu nutzen.

MfG
 

weiss-nicht

treuer Stammgast
AW: Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Win 8.1 -->NAS

Falls du mir einen Tipp geben willst, hast du einmal auf das Datum geschaut?
1 Jahr und Windows 8.1

In der Zwischenzeit win 10 Clean-Installiert am 14.12.2015.
Und windows 10 hat leider dieses Problem seit TH2 und MS bringt keine Lösung.
ich wüsste nicht, was ich nicht probiert habe, alle Rechner und 2 NAS anzeigen zu lassen.
Da weiss ja nicht einmal MS eine Lösung. Siehe über 25 Seiten in der Community von MS.

also; auf Daten achten
 
Anzeige
Oben