Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlercode 0x800703ee bei cleaninstall von win10pro

Hugo87

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

so langsam bin ich am Ende meines Lateins und hoffe ihr könnt helfen...

mein Problem sieht wie folgt aus,..
ich habe einen alten pc wo win8.1pro drauf war auf win10pro aufgewertet, anschließend hatte ich mich dazu entschlossen konsequent den pc aufzurüsten auf :

einen..
amd fx 6300 3,5ghz
8gb ram
asrock 970 pro3
GeForce gtx960 4gb
250gb ssd
1tb SATA Festplatte

nun wollte ich win10pro clean installieren und bekomme während der Installation, genauer gesagt während des entpacken der Dateien bei ca. 23% den Fehlercode 0x800703ee ,

habe alles nochmal gecheckt ram getestet keine Probleme,..
win8.1pro versucht zu installieren und wieder der gleiche Fehlercode...

vielleicht weiß hier jemand rat?
 
Anzeige
Zur Zeit gibt viele Missverständnisse zum Begriff Cleaninstall. Vielleicht könntest du mal beschreiben, wie du vorgegangen bist. Hast du z.B. während der Installation alles gelöscht und in den dann nicht zugewiesenen Bereich installiert?
Siehe Bild 6 dieser Bilderstrecke: http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6


Nachtrag:
Hallo Hugo87
Erst jetzt stelle ich fest, dass dies dein erster Beitrag im Forum ist.
Also herzlich willkommen im Forum :)
Gruß
gial
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mal versuchen von einem USB-Stick zu installieren.

Windows 10
Bei den vielen Änderungen an der Hardware kann es sein das es Probleme mit der Aktivierung von Windows 10 gibt.
 
bin recht simpel vorgegangen,

ich habe die komplette alte Hardware entfernt,

mainboard mit cpu und altem ram, die alten Festplatten raus, alte soundkarte raus, dvd Laufwerk raus, ...
kurz es ist nur das Netzteil und die Zusatz Lüfter drin geblieben und anschließend habe ich das vormontierte mainboard eingebaut, die neuen Festplatten (ssd und die sata), die neue Grafikkarte eingebaut, alles ordnungsgemäß verkabelt und anschließend wie ich es gewohnt war via Boot fähigen Usb Stick 3.0 mit win10pro darauf versucht zu installieren,

mal mit vordefinierter partitionierung und mal ohne

es hat auch alles schnell und reibungslos geklappt bis zum Punkt entpacken der Dateien, bevor die Win Features installiert werden.

Das war meine Definition von clean installation, quasi entspricht der PC einem ohne Betriebssystem wo ich dann versucht habe dieses zu installieren.
 
Guten Morgen! Willkommen im Forum, @Hugo87! :)
Ich würde sagen, beim Übertragen der Setup-Dateien auf den USB-Stick ist etwas schief gelaufen. Machen den Stick noch mal neu. Eventuell auch eine andere ISO benutzen.
Ich glaube nicht, dass es am USB3.0-Port liegt, denn dann dürfte das Setup garnicht erst loslaufen.
 
Danke und guten Morgen :)

ich teste mal einen anderen Port und werde mir nachher das ganze nochmal auf dvd brennen und es testen,
heruntergeladen und den hab Stick Bootfähig gemacht hatte ich das ganze mit dem mediacenter von Microsoft

und natürlich dann nochmal Rückmeldung geben
 
das wäre ja erst einmal relativ da man die Aktivierung ja nicht zwingend bei der Installation machen muss,

sollte aber auch kein Problem sein dank der telefonischen Aktivierung was bislang egal bei was für einem Hardware Wechsel funktionierte.

aber wie gesagt die anderen Varianten mit dvd und usb 2.0 Port versuche ich nachher mal
 
Telefonische Aktivierung gibt es bei Windows 10 " Nicht mehr " ! Mein Fehler, gibt es noch

das wäre ja erst einmal relativ da man die Aktivierung ja nicht zwingend bei der Installation machen muss,

Geht ja auch nicht, da Windows 10 von einem Windows 7 oder 8.1 Upgrade aus, " automatisch " Aktiviert ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon das es die telefonische Aktivierung auch weiterhin gibt.
Es gibt ja auch Windows 10 zu kaufen wo man bei der Installation einen key eingeben muß.
 
@ Manta 1102
Ich glaube schon das es die telefonische Aktivierung auch weiterhin gibt.

Microsoft bietet das aber nicht an, denke mal, dann gibt es das auch nicht!
https://support.microsoft.com/de-de/kb/950929

Überarbeite das noch mal , moment

Sorry, Ja gibt es noch, mein Fehler !

War davon ausgegangen, da es das in den Einstellungen nicht mehr gibt.
Win 10 telefon Aktivierung einstellungen.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch was gefunden.
Quelle : Kann ich nach dem Upgrade eine saubere Neuinstallation - Microsoft Community

Silvio H. hat geantwortet am

Microsoft Forummoderator Wiki-Autor

Sobald dein Gerät über das kostenlose Upgrade-Angebot aktualisiert und automatisch Online aktiviert wurde, wird die Berechtigung auf die aktualisierte Windows 10 Edition, für deine PC-Hardware, beim Windows 10 Aktivierungsdienst registriert. Unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung kann überprüft werden, ob Windows aktiviert ist.



Sobald Windows aktiviert wurde, kannst du eine saubere Neuinstallation (das heißt, von einem Datenträger booten und Windows 10 installieren) mit derselben Windows 10 Edition durchführen, ohne einen Produktschlüssel eingeben zu müssen.



Stelle sicher, dass Windows aktiviert ist. (Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung)
Erstelle einen Installations-Datenträger, um eine saubere Neuinstallation auf demselben PC durchzuführen. (Siehe hier)
Überspringe, während des Windows 10 Setups, die Eingabe des Produktschlüssels. Windows 10 wird auf diesen Geräten automatisch Online aktiviert. Die Möglichkeit, die Eingabe des Produktschlüssels zu überspringen, ist nur vorhanden, wenn von einem Windows 10 Datenträger gebootet und das Setup ausgeführt wird.



Die automatische Online-Aktivierung wird direkt nach der Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt, wenn das Gerät (mit der für die Berechtigung registrierten PC-Hardware) zuvor mit derselben Windows 10 Edition aktualisiert und aktiviert wurde.



F: Was passiert, wenn ich die Hardware meines Windows 10 Gerätes ändere?

A: Wenn sich die Hardware-Konfiguration deines Windows 10 Gerätes signifikant verändert (bspw. nach einem Wechsel des Mainboards), muss Windows erneut aktiviert werden. Dies ist dasselbe Verfahren wie unter den vorherigen Betriebssystemen auch. Das kostenlose Upgrade-Angebot gilt nicht für die Aktivierung von Windows 10 in solchen Szenarien, wo ein Hardwarewechsel die Aktivierung zurücksetzt.

Meiner Meinung nach, die einzige Lösung. Windows 8.1 neu installieren und aktivieren, dann wieder auf Windows 10 Upgraden!
 
Sorry, ich möchte keinem zu nahe treten, aber wenn das Setup bereits beim Entpacken der Setupdateien streikt, kann es weder am Cleaninstall noch an der Aktivierung liegen.
Wenn es wegen der vielen geänderten Hardware zu Problemen kommt, dann doch erst nach Abschluss, oder von mir aus auch beim Abschluss, der Installation. Nämlich dann, wenn nachgeschaut wird, ob die Installation rechtens ist.
Das ist meine persönliche Meinung.
 
So, irgendwie schäme ich mich, die Lösung war wohl der USB Stick hatte ne Macke die aber erst bei der Installation auftauchte,...

Habe mein Problem wie folgt gelöst:

habe mir DVD Rohlinge gekauft, anschließend Win8.1Pro und Win10Pro auf je eine DVD gebrannt.

Dann Win 8.1Pro mit der DVD installiert ohne Probleme und aktiviert und dann die Win10Pro Installation ausgeführt ohne Probleme. [emoji322][emoji323]


Vielen Dank für die vielen Antworten und die mühe rund um mein Problem.

Kann als neues Mitglied dieses Forums nur sagen...: schnelle, gute, konstruktive Hilfe erhalten. [emoji106]🏻

Kann man quasi empfehlen dieses Forum. [emoji108]🏻
 
Danke für die Info, @Hugo87. Da das Problem gelöst ist, könntest das Thema auf "gelöst" setzen. Das ist unterhalb der letzten Antwort links der blaue Text.
 
Anzeige
Oben