Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Fehlercode 0x800f0922 nachdem der Edge deinstalliert wurde

Anzeige

skorpion68

gehört zum Inventar

skorpion68

gehört zum Inventar
Da bist du aber falsch unterrichtet, der Edge Legacy wird nur deaktiviert. Überprüfen kannst du das in einer geöffneten Windows PowerShell (powershell.exe) mit erhöhten Rechten und folgendem Befehl:
Code:
Get-AppxPackage *MicrosoftEdge* | Sort InstallLocation | Format-Table Name, Version, InstallLocation
 

miriuta

gehört zum Inventar
Guten Tag Community!

Ich bin mir nicht sicher,ob ich gleich hier schreiben darf.
habe auch den Fehler,siehe oben und den Tipp hier laufen lassen:
Veröffentlicht am Januar 29, 2021 von thomas.knoefel Windows Update-Fehlercode 0x800f0922
Trotzdem kein Erfolg.
Wer kann mir bitte einen Tipp dazu geben?
Danke und Gruss miriuta
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo miriuta,
bitte las uns gleich mal in die LOGs schauen und gehe deshalb wie folgt vor:

1. Öffne im Explorer den Pfad C:\Windows\Logs\CBS und klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner CBS. Wähle im sich öffnenden Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus und bestätige den Hinweis mit einem Klick auf Ja, sodass das Archiv CBS.zip auf deinem Desktop erstellt wird.

cbs-zip.png (Zum Vergrößern anklicken)

2. Da das Archiv CBS.zip größer als 1 MB ist lade es bitte in eine Cloud deiner Wahl. Wenn du möchtest kannst du auch WeTransfer dafür nutzen, eine Anleitung dazu findest du hier [gelöst] - Windows-Update 1909 >> 2004 oder >> 20H2 bleibt hängen | Dr. Windows in Beitrag #24. Füge den Link zum Archiv in deine nächste Antwort ein.
 

miriuta

gehört zum Inventar
Guten Abend Community!

Ja,ich habe den Edge auch deinstalliert gehabt.
Bitte entschuldigt,dass ich euch für so ein problem brauchte....:confused:
Ich habe den Tipp aus unserem Forum dann gleich umgesetzt und den Browser wieder installiert.
Alles klappt wieder.
Danke sagt miriuta :)
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Bitte entschuldigt,dass ich euch für so ein problem brauchte....
Entschuldigen, wofür? Du hast doch nur das Problem angesprochen und dann selbst gelöst. Hätte zwar gern noch genau gesehen was sich da Microsoft einfallen lassen hat, ist aber nicht so wichtig.

Bei mir hatte es funktioniert da ich offensichtlich nach der Deinstallation das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge bestehen lassen und auch die darin enthaltene DAT-Datei Edge.dat nicht entfernt habe.
 
Anzeige
Oben