Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlercode 0xc000000f beim starten

DMoe

Herzlich willkommen
Hilfe, kann mein Notebook Toshiba Satellite nicht mehr starten. Fehlercode 0xc000000f. Ich habe schon alles mögliche versucht; besitze auch eine Recovery Disk..jedoch beim zurückstellen auf Werkseinstellung verlangt der PC nach der zweiten Disk noch eine Weiter, die ich jedoch beim Kauf nicht erhalten habe. Bin verzweifelt!!!
Würde eine Win8 DVD zum Booten benötigen! Bitte um Hilfe
 
Anzeige

Terrier!

gehört zum Inventar
AW: Win8

Windows 8.1 kannst du mit dem 8.1 Media Tool downloaden und installieren.
Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe
Ein 8.0 Key funktioniert da auch.

Wenn es unbedingt Windows 8,0 sein soll was du installieren und nutzen willst, dann bekommst du die ISO auf Wunsch hier im Forum
Da gibt es einen extra Thread zum bestellen ganz oben hier.

Ansonsten!
hast du im Bios was verändert, AHCI z.B
Fehlercode 0xc000000f soll ja schon behoben worden sein wenn man AHCI wieder eingestellt hat.
 

DMoe

Herzlich willkommen
Auf dem Laptop war Win 8 vorinstalliert, leider kann ich auf die Partition nicht mehr zugreifen um den PC auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das Problem hat nach einem gescheiterten Update begonnen. Ich besitze eine Original Recovery-CD; nur beim installieren wird noch eine dritte CD verlangt, die ich jedoch nicht erhalten habe. Jetzt möchte ich versuchen mit einer Win 8 DVD den PC wieder zum laufen zubekommen; obwohl ich lieber Win 7 installieren würde. Bin auf diesem Gebiet eher ein Leihe und bin für einen guten Rat sehr dankbar.

Betreffend BIOS.. finde die Einstellung AHCI nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Terrier!

gehört zum Inventar
AW: Win8

ja und hast du schon das upgrade auf 8.1 gemacht?

Eine Sache könne wir bearbeiten du musst dich entscheiden was du willst.
kannst auch gleich win7 installieren wenn du einen Win7 Key hast.

Windows 10 willst du nicht?

Wenn da immer noch 8.0 drauf ist und du 8.0 versuchen willst zu Reparieren mit der 8.0 DVD/ Stick
dann bestelle dir eine 8.0 ISO hier oben im Windows 8 Forum.
Ob die Reparatur nun klappt ist ja auch nicht gesagt.

Was nun mit deiner Recovery Sache ist interessiert nicht mehr. Funktioniert ja nicht.
Warum da nun eine 3. DVd verlangt wird und warum du die nicht hast müssen wir nicht diskutieren.
Recovery Partitionen sichert man sich normal seit Windows 8.0 selbst.
Man bekommt gar keine DVD mehr.

Auf meinen Toshiba Satellite war noch Windows 7 drauf bei 8.0 müste ja auch der Key im Bios sein. und 8.1 kannst du da genauso gut Neuinstallieren. Der key wird automatisch erkannt.
Keinen Schritt weiter und die Finger brennen schon.
Edit
hat es dir die Sprache verschlagen ?
Betreffend BIOS.. finde die Einstellung AHCI nicht

bei mir!
Advanced- System configuration- sata controller mode , AHCI einstellen oder die andere Auswahl versuchen.
Edit
wenn das dein Teil ist, hier steht was von Windows 7 vorinstalliert.
http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-Pro-C870-Notebook.84062.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo DMoe + Willkommen!
....windows-bootfehler-0xc000000f/
Grund für diesen Fehler ist der Umstand, dass der Windows-Bootlader nicht auf die Datei \Boot\BCD zugreifen kann, also nicht weiß, wie er das Betriebssystem laden soll.
Hier ist die Anleitung was Du tun mußt! >>
Windows: Bootfehler 0xC000000F | Borns IT- und Windows-Blog
eine Recovery Disk..jedoch beim zurückstellen auf Werkseinstellung
Diese kann man nicht zur Reparatur nutzen!
 

Terrier!

gehört zum Inventar
was immer man unter Reparatur versteht!
man wählt Computer reparieren.
aus meinem Link
Toshiba Recovery

Zur Wiederhestellung des System ist eine Recovery-Partition vorhanden. Die Recovery-Software hat Toshiba in die Systemreparaturfunktionen von Windows 7 integriert. Um diese aufzurufen, wird nach dem Einschalten des Notebooks die F8-Taste gedrückt. Das Menü 'Erweiterte Startoptionen" erscheint. Hier wählt man einfach die Option 'Computer reparieren'. Aber Vorsicht: Der Rechner wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Alle Daten und Programme, die vom Nutzer erstellt bzw. installiert wurden, werden restlos gelöscht.

noch ist nicht mal 100% geklärt was da nun wirklich mal vorinstalliert war.
 

DMoe

Herzlich willkommen
AW: Win8

Hallo, ich hatte bereits win 8.1 installiert. Leider habe ich beim einschalten nur einen Bluescreen...kann leider sonst nichts machen.
Habe zwar die Möglichkeit ins Bios zu gelangen. Wenn ich meine Recovery-Disk einlege öffnet sich die Funktionen in denen ich den PC auffrischen, rückstellen, reparieren, etc. kann. Egal was ich versuche...es gibt immer eine Fehlermeldung. Entweder reparieren nicht möglich, eine Partition fehlt oder Laufwerk gesperrt. Ich denke ich kann den PC nur mit einer Bootfähigen DVD wieder zum laufen bekommen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
 

DMoe

Herzlich willkommen
Danke für die helfenden Antworten.
Leider musste ich jedoch der Rechner neu aufsetzen.
Habe jetzt Win7 und bin vollauf zufrieden.

LG Dmoe
 
Anzeige
Oben