Fehlercode 0xc0000225

Jonny0103

bekommt Übersicht
Hallo


Habe ein Problem mit meinem Pc.
Beim Starten des Pc kommt der oben geschriebene Fehlercode.
Habe eine Reparatur CD gebrannt und wollte auf Problembehandlung machen aber schrieb mir der Pc : Der Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist der Laufwerk gesperrt.

Jetzt habe ich im Internet gelesen das es da was durch die Eingabeforderung geht.

Weiß jemand wie man das machen kann ? Ich möchte ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hoffe jemand kann helfen.
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Wenn das ein Win8PE ist, dann versuche bitte die aufgezeigte Lösung. Ich kenne diesen Fehler nicht, leider oder gottlob. Ich kann dir aber für die Zukunft den Tipp geben, dir regelmässig ein Image anzulegen:
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/104555-aomei.html

Alternativ Paragon mit Rettungsmedium:
http://www.drwindows.de/programme-t...up-recorvery-14-rettungsmedium-erstellen.html
https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/download.html

Aus einem Image lassen sich bei Bedarf das komplette System oder einzelne Dateien wiederherstellen, falls mal Murks auftritt oder man Murks befürchtet. Vor unbekannten Aktionen sollte eh imemr ein Image erstellt werden ;)

MfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Was genau klappt denn nicht? Wie weit kommst du in der Anleitung? Etwas genauer darf es schon gerne sein bei den Antworten ;) Nochmals: du benötigst die Win8PE, wie sie dort beschrieben wird.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Jonny0103 + Willkommen! :)
Was hat es hiermit denn auf sich? >>
..wollte auf Problembehandlung machen aber schrieb mir der Pc : Der Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist der Laufwerk gesperrt.
Jetzt habe ich im Internet gelesen das es da was durch die Eingabeforderung geht.
Weiß jemand wie man das machen kann ?
Das muss erst einmal entsperrt werden!!
Starte den PC neu und lege die Installations-DVD von Windows 8.. in das Laufwerk.

Starte in dem ersten Dialog auf „Weiter“ und wähle dann „Computerreparatur“ und dort wiederum „Erweiterte Optionen“ aus.
Dort kannst Du nun die Eingabeaufforderung starten und gibst dort als erstes den Befehl „bootrec /rebuildbcd“ ein.

Nach einiger Wartezeit musst Du deinen Rechner neu starten und prüfen, ob es immer noch zu der Fehlermeldung „Das Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt“ bei der Installation kommt.

Das Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt: Windows 8 Lösung
 

Jonny0103

bekommt Übersicht
Also ich habe keine Installations CD sondern eine Reparatur CD von Computerbild.com. Ich habe den PC mit vorinstallierten Windows gekauft.
 

Jonny0103

bekommt Übersicht
image.jpg

Das kommt raus wenn man rebuildbcd eingebt.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Und hast du dann auf - J - Ja gedrückt?
Sorry... zu spät das J gesehen was du eingegeben hast.
Mache das mit einer Win_DVD von hier!!
In diesem Link anfordern,du bekommst dann eine PN,dann downloaden und auf DVD mit 4x Geschwindigkeit brennen!!
Anschließend damit Booten und das ganze von vorne.... !
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-november.html

Wenn nein dann weiterfahren wie im Link steht!
http://washilftgegen.co/das-laufwerk-auf-dem-windows-installiert-ist-ist-gesperrt-windows-8-loesung/
 
P

Ponderosa

Gast
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy
 
P

Ponderosa

Gast
Ok. Du kannst aber vielleicht Marke und Modell des PC mitteilen.
 

Jonny0103

bekommt Übersicht
Bei dem Kollegen war die Festplatte kaputt und die wird bei ihm in BIOS nicht angezeigt. Bei mir wird alles angezeigt und der PC ist erst 8 Monate alt.
 
Oben