Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Fehlercode 8000FFFF - was tun?

steeve

Herzlich willkommen
hallo.
ich hab leider ein problem, immer wen ich updates machen will, kommt die fehler meldung die oben genannt ist. und mir kommts so vor als würeden sich die neuen updates immer mehr anstauen. inzwischen sin es schon 21 die nicht installiert werden können,

ich hab hier schon viele themen mit dem titel gefunden, aber keines konnte mir so recht helfen, weder das löschen eines bestimmten updates, noch iwas verändern in der registry...oder sonst was!!!HILFE! was kan ich noch machen..?

bitte idioten sicher erklären =D=D
 
Anzeige

steeve

Herzlich willkommen
hab ich jaaa!!
aber nix funktioniert bei mir!!!=(

also gut, ich hab versucht verschiedene updates zu finden, und zu deinstallieren, aber die gibts ganed bei mir..!!
(zb, KB922750, oder KB929777)
dan gibts n hotfix...aber des bringt auch ned wirklich was

ich verzweifel langsam,nix funktioniert...


bitte schreibt ma was es alles noch für lösungen gibt, oder wie ma sich an microsoft wenden kan oder sonstiges....bitte..!!!
 

prinblac

Moderator
Hallo Steve
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Wenn Du diesen Tipp schon befolgt hast und es nicht geht...
Ist ein hartnäckiger Kandidat Fehlercode 8000ffff, hängt meistens mit .NET Applikationen zusammen.

Erst einmal Windows Update unter Einstellungen wie im Screenshot einstellen.
PC Neustart.

Dann kannst Du einmal versuchen, alles von .NET Framework zu deinstallieren:

Sauber Deinstallieren und Entfernen. NET Framework mit Cleanup Tool Free Download »My Digital Life
Anleitung: (Google Übersetzung)
. NET Framework Cleanup Tool User's Guide


Nach einem PC Neustart, nochmals Windows Update manuell ausführen und hier berichten was sich tut...

Gruß
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

steeve

Herzlich willkommen
okey....hab ich jetz so gemacht.
und weiste was passiert....
...nix =D...schon..iwie bitter..
also ich schilder ma was passiert
wen ich win.update dan mach...dan sagts das es runter läd....
und des tuts auch...
nur...es läääd
...und lääääd
...undläääd
...oke ihr wist was ich mein..kurz...es bleibt entweder bei 9% oder 11% stehn...und dan tut sich nix mehr....zwar wen ich dan runterfahr...wills iwas instalieren, aber...ich vermut ma es tuts ned..auch wens so auschaut..weil wen ich dan erneut den pc anschalt immer noch 21 nicht instalierte updates da sin.

sol ich ma screen von instalierten, und nich instalierten updates machen?..oder n screeny vom fehlerbericht oder..was hilft??!?!
 

prinblac

Moderator
Hallo Steve,
sol ich ma screen von instalierten, und nich instalierten updates machen?..oder n screeny vom fehlerbericht oder..was hilft??!?!
Ich glaube nicht... :rolleyes:

Ich denke es ist vernünftiger, mit einer Windows Vista DVD (falls Du keine hast, hier eine Vista 64-Bit DVD mit SP1 (falls Du schon SP2 hast, so eine) organisieren. Wichtig für die Reparatur, SP muss genau gleich sein wie die installierte Version..!!) entweder eine http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html zu machen.

Oder Du installierst Vista gleich neu, mit einer Vista 64-Bit SP2...
http://www.drwindows.de/windows-anl...n-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html

Alles andere, ist Flick-Schusterei und wird wohl nicht mehr reibungslos funktionieren.

Gruß
Lou
 

steeve

Herzlich willkommen
oke...dan...trotzdem danke...oO...und hoffen wir ma das es iwie ...dan ma funktioniert...

etz darf ich alles am pc neu installieren...-.-
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
kleiner Tipp, bevors wieder zu so etwas kommt
nach der Installation von Vista, SP2, allen Updates und deinen wichtigsten Programmen (bis zu dem zeitpunkt auch noch nicht ins Internet gehen aus für WINupdate
solltest du sofort ein backup deiner systemplatte machen und das Teil weit weg stellen.
hilft beim nächsten GAU ungemein
 
H

HakunaMatata

Gast
Oder das hier verwenden.

Edit by Jim Duggan:

DIESES TOOL WURDE MIT UNTERSTÜTZUNG VON MITARBEITERN DES MICROSOFT PSS UND PCHEALTH TEAM DEUTSCHLAND ENTWICKELT

mshelperDE

Links auf "Problem und Lösung" klicken, dann ist es der 2.Link von oben "Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen Version 2.8"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jim Duggan

Sprechstundenhilfe
Hallo HakunaMatata, Willkommen im Forum. :)

Es steht auf der Seite von MsHelper.de aber:

"Anwendbar für alle Windows XP und Windows Sever 2003 Editions"

Ob es auch unter Vista funktioniert, muss man testen. :)
 

prinblac

Moderator
Hallo @All
Das mshelper Tool ist altbekannt und bewährt. Wird auch oft von Microsoft Support selbst empfohlen um Windows Update zu resetten.

Ich würde für Windows Vista & Windows 7 jedoch dieses hier empfehlen:
Neues Windows Update Reparatur Tool 'AU Client Reset'
oder sehr gut eignet sich dieses Tool:
Fix WU Utility v 1.0
und dieses hier noch für Windows Vista:
Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten

Machen tun die Tools allesamt dasselbe, es werden alle .dll's neu registriert die mit der Windows Funktion zu tun haben & die Webseiten von Microsoft den "vertrauenswürdigen Seiten" zugeteilt.

Gruß
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HakunaMatata

Gast
Hallo Jim Duggan, Danke für die freundliche Begrüßung. Stimmt, auf der Seite wird nicht erähnt das es auch mit Windows Vista und Windows 7 funktioniert. Dieses wurde aber bereits Erfolgreich getestet. Es kann jedoch sein das man das Toll 2mal ausführen muss, warum es nicht immer beim ersten mal funktioniert kann ich leider nicht sagen. Auf der Seite findet man noch weitere nützliche Tools die wohl aber hier auf eurer Seite zum größten Teil auch alle zu finden sind.

mshelperDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben