Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Fehlercode 80248009

Alienreiter

Herzlich willkommen
Hallo !

Ich bekomme seit dem 04.01.2012 immer eine Fehlermeldung wenn ich

das Windows Update machen möchte .

Die Meldung lautet : Fehlercode 80248009

Habe schon bei anderen gesucht aber keiner konnte mir richtig helfen .

Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder hat einer eine Idee was da los ist .

:mad::mad::mad:

Anzeige

prinblac

Moderator
Hallo Alienreiter
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Hast Du diese Liste schon einmal abgearbeitet?
Problembehandlung beim Installieren von Updates

Dann würde ich Dir empfehlen dieses Update http://www.drwindows.de/windows-7-u...ystem-update-readiness-tool-fuer-windows.html (bei Dir die 32-Bit wählen) herunterzuladen, abspeichern und danach manuell zu installieren.
Danach startest Du Deinen PC neu und wirfst nochmals die manuelle Suche nach Windows Updates an.

Sollte es so immer noch nicht klappen mit den Windows Updates wieder melden und allfällige Fehlercodes mitteilen...

Gruß & viel Glück
Lou :)

Alienreiter

Herzlich willkommen
Moin Moin :)

Habe das Update so gemacht wie du es mir vorgeschlagen hast .
Aber es funktioniert noch immer nicht .:(
Es meldet immer noch den selber Fehlercode.
Aber trotzdem erstmal vielen Dank für die Hilfe

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo Alienreiter, herzlich willkommen:),

starte mal die cmd.exe als Admin (rechte Maustaste auf die .exe) und gib dort dann sfc /scannow ein. Wenn nicht alle Fehler repariert werden können, Neustart und ggf. mehrmals wiederholen.
Der Vorschlag wurde auch in den Unterlinks von Prinblac gemacht, gebracht hats zwar nix, aber n Versuch ists auf jeden Fall wert.
Welche Updates sind das eigentlich, die nicht wollen, nur eins, oder alle, oder kommt der Fehler schon beim Öffnen der "Windows-Update"-Funktion?

prinblac

Moderator
Hallo @All :)

Ist eigentlich vor allem ein spezifischer Fehlercode zur Aktualisierung von Windows Defender.

Welche Anti-Viren oder Internet Security nutzt Du..?

Könntest Du einmal einen Hijackthis Log hier posten..?
So funktioniert das:
Wenn Sie sich nicht sicher sind, empfehlen wir Ihnen, das kostenlose Programm HijackThis herunterzuladen:Download HijackThis

Eine Anleitung zur Benutzung zur Benutzung finden Sie im Sicherheitsforum "Trojaner-Board": Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board

Das von HijackThis erzeugte Logfile können Sie hier auswerten lassen:
Online-Auswertung HijackThis

Es empfiehlt sich darüber hinaus, das Logfile bei uns ins Forum zu stellen, damit andere Mitglieder einen prüfenden Blick darauf werfen können.
(Bitte nutzen Sie dabei die "Spoiler-Funktion" - eine Beschreibung, wie das funktioniert, finden Sie hier:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html

Gruß
Lou :)

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben