Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehlerhafte Icon Darstellung bei Vista

J.Rees

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe seit Wochen das Problem, dass meine Icons auf dem Desktop als auch im Startmenü nicht richtig dargestellt werden. Es sieht so aus als ob vor den eigendlichen Icons noch ein Symbol befindet, das wie ein Blatt Papier mit einem Eselsohr oben rechts aussieht.

Ich habe schon versucht die Iconcache.db zu löschen und neuzu starten, aber das hilft auch nicht.

Ich bitte um Hilfe.

MfG
Rees
 
Anzeige
Hallo, J.Rees :)

Kannst du bitte erst einmal die Systeminfo aus ausfüllen. So geht’s, Java Script aktivieren
Mein System, gleich links neben deinem Thema kleines Weises Dreieck anklicken, Rest erklärt sich von selbst.

Wichtig wäre die info welches Service Pack auf deinem Rechner installiert ist 1 oder 2 oder keins.
Die Info findest du über Start, Systemsteuerung, System.

http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html


Mit freundlichen Grüßen
Die Alte Seele
 
Danke schonmal für deine antwort :)

So jetzt habe ich hoffentlich alles ausgefüllt. Wenn etwas fehlen sollte füge ich es gerne hinzu. Ich benutze Windows Vista Home Premium 32-bit mit Service Pack 2.

Leider kann ich das Inplace Upgrade nicht ausführen, da ich zum einen SP2 hab (geht ja nur mit SP1) und zum anderen keine Vista CD/ DVD, weil ich nur ein OEM Systembuilder Version habe :(
 
ot:
@yellow hatte deinen Beitrag übersehen tut mir Leid weiß auch nicht warum, kannst meinen dann
bitte Löschen. :autsch

Ja super, alles ausgefüllt.
Vielleicht meldet sich noch wer mit einer anderen Lösung.
Ist ja noch Früh :gaehn

Vielleicht geht auch eine Systemwiederherstellung, wen du eine Wiederherstellungs Punkt
vor dem Problem hast, da für braust du ja keine DVD.

Hattest du hier schon mal geschaut.
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine wiederherstellung gemacht, obwolh ich weiß das ich das probem mit den icons schon seit 2 monaten habe. naja wie dem auch sei. leider hat die Wiederherstellung nichts gebracht.

Auch nach mehrmaligem Löschen der iconchache.db und das erhöhen der icons auf ca. 8000 hat nichts gebracht.
 
so siehts bei mir seit wochen aus
 

Anhänge

  • help.jpg
    help.jpg
    131 KB · Aufrufe: 373
das thema hab ich auch schon verfolgt nur meine regestry sieht eig ganz normal aus. ansonsten hat ich das programm nicht benutzt und sonst alles probiert.
trotzdem danke
 
Leider nein :(
ICh hab schon in den weiten Tiefen des internets geforscht und einige Lösungsvorschläge probiert, aber leider kein Erfolg.
ICh probier deinen Link mal. Add: ausprobiert und das was es soll ist passiert: die pfeile sind weg aber die fehlerhaften Icons sind immer noch da
Screenshot kommt in den nächsten stunden. Add: schaumal ein paar Einträger vorher. Da hab ich ein SCreenshot gepostet. Das is immer noch aktuell.
 
Danke, den Screenshot hatte ich übersehen. Was passiert denn, wenn Du einer Verknüpfung manuell ein anderes Symbol zuweist, funktioniert es dann?
 
Leider nein. Man kann erkennen das sich das eingedliche Icon ändert aber das andere Icon liegt immer noch unverändert über dem richtigen.
 
Das war eine meiner ersten Lösungsversuche. Hab mir den neusten Grafitreiber von ATI runtergeladen und aufgespielt.
 
War naheliegend, das stimmt - aber stand halt noch nicht da.
Nächster Versuch: Erstelle Dir mal bitte ein neues Benutzerkonto und melde Dich mit diesem an - selbes Bild?
 
Ich hatte schon große Hoffnung da die Icons beim anmelden des neuen Benutzers erst in ordnung waren. Aber 1 sekunde später war dort das selbe Bild :(
Trotzdem danke :D
 
Anzeige
Oben