Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Fehlermeldung 80072EE2: Kumulatives Update für den Internet Explorer (KB2482017)

Stubenfliege

kennt sich schon aus
Hi Leute, leider kann ich seit dem 09.02 dieses Update KB2482017 nicht zu Ende herunterladen. Das herunterladen hört bei 74% auf . Anschließend die Fehlermeldung 80072EE2 . Hat jemand einen Tipp?
 
Anzeige

prinblac

Moderator
Hallo Stubenfliege :)

Passiert der Abbruch beim Download in Windows Update oder dem manuellen Download über diese Seite
http://www.microsoft.com/downloads/...7e-4897-4cf1-9fc0-dd608930bb4c&displayLang=de
Bei der Variante 2 besser den Internet Explorer benutzen, Datei abspeichern, Viren-Wächter vorübergehend deaktivieren und die Datei manuell über rechts-klick "Als Administrator ausführen starten.

Sollte dann immer noch der gleiche Fehlercode auftauchen, bitte nochmals melden.

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stubenfliege

kennt sich schon aus
Hi Prinblac, beide Möglichkeiten führten zu keinem Erfolg.Es kam nun die Meldung, Updat nicht für ihr SYstem. Kann ich nicht nachvollziehen. Es soll für Vista32 und Windows 7 sein.
 

prinblac

Moderator
Könntest Du bitte mal einen Screenshot von Deinem Updateverlauf einstellen..?
Systemsteuerung\Windows Update "Updateverlauf anzeigen"

Beide Varianten manuell und über das automatische Windows Update..?
Außer der von Dir genannten Meldung, noch eine Fehlermeldung unter Details bei den fehlgeschlagenen Udates im Updateverlauf (rechts klick beim fehlgeschlagenen Update)??
Es soll für Vista32 und Windows 7 sein.
Nein, dieses hier
http://www.microsoft.com/downloads/...7e-4897-4cf1-9fc0-dd608930bb4c&displayLang=de ist explizit für Vista..!
Hier geht es doch um Vista, oder..?

Es wäre dann mein Fehler da Link im Beitrag http://www.drwindows.de/259295-post2.html auf das englische Update verweist... Verflixt und zugenagelt, sorry... :eek:
ot:
Korrigiere gleich den Link...
 

Stubenfliege

kennt sich schon aus
Hi, Bilder geht nicht Fotoap. liegt im Auto. Habe noch einmal mit rechts geöffnet, nach der Installation Update ggf herunterfahren usw. Werde wie immer auf die üblichen Supp.Web. verwiesen. Wenn es nicht für mein System sein soll, warum wird mir das eigentlich angeboten?
 

Stubenfliege

kennt sich schon aus
Hat einwenig gedauert hier kommt der Anhang. War zwischen durch auch noch bei den Ereignissen, habe einen Fehler mit Winio der wird nicht gestartet.
 

prinblac

Moderator
Es tut mir Leid, doch die Screenshots sind so nicht zu sehen...
Du müsstest sie schon in Originalgröße hier einstellen :)
 

Stubenfliege

kennt sich schon aus
Hi, hier werden die Bilder größer. Leider bin ich auch heute noch nicht weiter gekommen. War kurz bei Ereignissanzeige W.-Update, als Fehler stand da nur keine konnektivität. Windows hat das automatische herunterladen begonnen und bleibt bei 74% stehen (74% abgeschlossen). Auf die nächsten Verbindungen muss ich wohl noch warten.
 

prinblac

Moderator
Hallo Stubenfliege

Jetzt sieht man es besser :D
Du hast es aber auch wie oben beschrieben, mit dem manuellen Download der Datei Downloaddetails: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB2482017) versucht??
...Datei abspeichern, Viren-Wächter vorübergehend deaktivieren und die Datei manuell über rechts-klick "Als Administrator ausführen starten.
Genau wie beschrieben ausführen...

Nächster Ansatz wäre dieser hier:
Windows-Updatefehler 80072ee2

Doch leider hat die Erfahrung zu diesem Fehler auch gezeigt, dass manchmal Viren oder Trojaner gerne Windows Update aushebeln und diesen Fehler produzieren.

Könntest Du bitte einmal einen Hijackthis.Log hier einstellen..?
Hier eine ausführliche Anleitung:
Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html

Einfach einmal sicherheitshalber einsehen.
Erstaunlich ist eigentlich das die anderen Windows Updates sich installieren lassen. Es könnte aber auch ein AddOn im Internet Explorer sein der die Aktualisierung verhindert.

Gruß
Lou :)
 

Stubenfliege

kennt sich schon aus
Ich habe noch einmal ohne MSE und Firewall das Update manuell installieren wollen, es kam die Meldung: Nicht für Ihr System. Ich habe den Eindruck, das ich überhaupt keine Verbindung zu diesem Update habe. Alle add-ons deaktiviert auf IE und wieder aktiviert. Hat auch nichts gebracht. Mit Hijackthis muss ich mich erst beschäftigen, geht heute leider nicht (Nachtschicht). Support MS habe ich abgearbeitet, ohne Erfolg. Schönen Dank erst einmal für deine Tipps.

Hi Prinblac, das Problem habe ich noch gerade vor der Nacht gelöst. Nach der Meldung "nicht für Ihr System" konnte nur ein anderes Update in Frage kommen. Ganz unten auf der Web. extra aufgeführt für IE8 mit 9,2MB. Danke noch einmal für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben