Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook Fehlermeldung bei Outlook 2013 mit yahoo Konfigurieren!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Tuttebel

nicht mehr wegzudenken
Hallo an Alle,
ich habe seit fast einer Woche schon mit Office Outlook Probleme mit meinen Emails zu empfangen u. senden. Jedes mal öffnet sich ein Fenster wo ich aufgefordert werde Benutzername u. Passwort neu ein zu geben.
Habe schon alles versucht, mein Konto in Outlook komplett zu erneuern mehrere Versuche verschiedene POP3/SMTP Eingaben die für ein yahoo Accound nötig sind eingegeben, aber zum Schluss beim Test nur Fehlermeldungen.
Selbst bei yahoo habe ich mein Passwort erfolgreich geändert nichts hat`s gebracht.
Ich habe Office 2013 Plus Profess. auf meinem PC der mit Win 10 20H2 betrieben wird.
Wer von Euch kann mir hier weiterhelfen, wo liegt der Fehler?
PS.: über yahoo.de kann ich Mails empfangen.

M.f. Gr. Tuttebel
 
Anzeige
Hallo Tuttebel,
ich gehe davon aus, dass du die Einstellungen in Outlook 2013 so wie hier Einstellungen hier Einstellungen und Anweisungen für POP-Zugriff auf Yahoo Mail | Yahoo Hilfe - SLN4724 bzw. hier IMAP-Servereinstellungen für Yahoo Mail | Yahoo Hilfe - SLN4075 beschrieben vorgenommen hast. Bitte überprüfe dies auf jeden Fall noch einmal. Überprüfe zusätzlich ob Office 2013 auf dem aktuellen Update-Stand ist.

Zusätzlich könntest du dann noch dies hier Funktionsweise der modernen Authentifizierung in Office 2013- und Office 2016-Client-Apps - Microsoft 365 Enterprise | Microsoft Docs testen. Eine entsprechende REG-Datei dazu habe ich dir mal gepackt und hier angefügt.
 

Anhänge

  • EnableADAL.zip
    258 Bytes · Aufrufe: 88
Danke für die schnelle Antwort, aber diese Daten aus der yahoo Seite habe ich schon probiert werde aber mein Glück nochmal versuchen.
Habe heute gesehen das einige Updates für Office 2013 zum installieren vorhanden waren , was auch geschehen ist.
Hatte bis vor kurzem Office 2007 Enterpreise installiert gehabt, nachdem dort die ersten Probleme kamen habe ich das Office 2013
installiert aber wie schon geschrieben die Fehler kommen ebenso.
Das alte Office 2007 habe natürlich vorher komplett vom PC gelöscht.
Melde hier mich wenn`s was neues gibt.

Gr. Tuttebel
 
Hallo, welche Mail-Konten hast du, nur Yahoo oder auch Gmail oder andere ? ;)

Yahoo scheint ja zu funktionieren ?
Gruß 😷
 
Ich habe nur bei Yahoo einen Account schon ewig.
Bei Yahoo habe ich einen Versuch gestartet und mir selber eine Mail geschickt die ist Prompt angekommen.
Werde versuchen morgen mal die von "Skorpion 68 gesendete" Antwort Yahoo mail die POP eingaben nochmal neu eingeben und dann melde ich mich hier wieder.
Gute Nacht bis morgen.

MfG Tuttebel
 
Hallo,
so ich melde mich mit negativen Ergebnis zurück.
Ich habe das Mailkonto versucht nochmal neu aufzustellen, ganz wie es in der Anweisung von Yahoo für POP /SMTP vorgeschrieben wird.
Beim Versuch dass das System sich selber die richtigen Daten bei yahoo holt wird schon ein Fehler gemeldet meine
Email zu ändern sie kann nicht beim Server gefunden werden. Habe aber keine andere Mailadresse und die Eingabe ist auch 100% richtig, auf weiter konnte ich nun die wie oben erwähnt die Daten die auf der Seite von Yahoo neu eintragen.
Aber leider wieder nur Fehlermeldung.
Hier unten sind die Fehler die nach dem Datentest erscheinen.
Bei Posteingangsserveranmeldung POP3:
Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort
für dieses Konto in den Kontoeinstellungen. Antwort des Servers
ERR (Sys/Temp)Server error Please try again later

Testnachricht senden:
Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungs verschlüssellungstyp.
Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an
Serveradmistrator oder Internetanbieter für weitere Unterstützung.


Wenn ich nur die Outlook E-Mail Seite öffne kommt alle ca.15 Minuten diese Fehler Meldung.
Die Fehlermeldung bekomme ich schon seit ca. einer Woche
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein.


Server: Pop.mai.yahoo.com
Benutzername. ( mein Name bei den ich auch b. yahoo habe )
Kennwort: Was ich auch bei Yahoo Account benutze



MfG Tuttebel

 
Hallo,

Kennwort: Was ich auch bei Yahoo Account benutze

das Yahoo-Account-Kennwort und dein Yahoo-Mail-Kennwort sind immer verschieden ! ;)

yahoo mail.JPG
yahoo mail 1.JPG
yahoo mail 2.JPG


Gruß 😷
 
Hallo an alle die mir hier gute Tipps geben,
ich werde die letzten beiden Ratschläge mir mal genauer ansehen und versuchen sie umzusetzen.
Heute ist es leider was knapp mit der Zeit, aber sobald ich was erreicht habe, ob positiv oder negativ ich melde mich auf jeden Fall hier wieder.
Erst mal Danke für eure Mühe.

MfG Tuttebel
 
#Lappo
ja das ist ein Fehler von mir,

Moin
mal eine Frage, wieso ist "Microsoft Office" (Outlook 2013 ) ein Drittanbieter?
 
Ok, finde es nur komisch das es vorher gelaufen hat bis sich auf einmal das Fenster mit dem Eingeben
von Benutzername und Kennwort sich meldete.
Ich gebe es nicht auf bis ich Erfolg zu berichten habe.
Hatte früher schon mal sowas mit Outlook 2007 das aber nach mehrmaligen Versuchen was zu änder wieder funzte.

Tuttebel
 
@Tuttebel , Microsoft Office Outlook (egal welche Version) ist für Yahoo eine App von Drittanbietern ! ;)

hat sich schon seit langer zeit geändert und macht sich erst bemerkbar wenn das Yahoo-Mail im Outlook neu eingerichtet wird !


yahoo outlook desktop password.JPG
yahoo outlook password.JPG


dieses Password musst du dann in deinem Outlook 2013 verwenden ! (y) und am besten gleich Notieren oder Foto davon !

Gruß 😷
Ps. ja früher war alles einfacher , aber Sicherheit wird immer wichtiger ! 👮‍♂️
Yahoo wurde schon 2 mal heimgesucht und hunderte Mail-Adr. gestohlen , du kannst dir denken wie-fiel Unfug damit entstand
war selber mit meiner Mail-Adr. betroffen ! 🤬
Empfehle dir auch , erstelle eine 2 E-Mail ( z.B. T-Online) und hinterlege diese bei deinem Yahoo-Konto zur Sicherheit !;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nur zur Information beim Google-Konto gmail.com ist Outlook ( bei gewissen Einstellungen) auch eine App von Drittanbietern! ;)
Bei korrektem Schutz muss dazu extra ein App-Password erstellt werden !:)

google konto drittanbieter-apps.JPG
bei Deaktivierung dieser Option funktioniert Gmail.com nicht mehr im Outlook !
google konto app password.JPG
App-Password erstellen !

Gruß 😷
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
klärt mich auf ich benutze keine App benutze auf meinem PC mit Win.10 ein ganz normale Office Outlook 2013 Programm.
Wieso redet man dann von einer App was ich überwiegend von meinem Smartphone kenne.

Tuttebel
 
Moin,
es scheint nun endlich geklappt zu haben, ich habe mir bei Yahoo ein neues Outlook App Passwort geben lasen,
das komplette Outlook Konto erneuert und es hat keine Fehlermeldung gegeben, eine Test Mail wurde zu yahoo Mail geschickt.
Hoffe das dieses Kapitel erst mal geschlossen werden kann.

Damit Danke ich euch allen hier für eure geduldige Arbeit mit mir.

MfG Tuttebel
 
Nur um DANKE zu sagen für die richtigen und problembezogenen Antworten, habe ich mich hier registriert.
Hatte exakt das gleiche Problem... nun ist es so gut wie gelöst.
Beim Erstellen habe ich nun im Outlook ein neus E-mail Konto. Das alte steht noch so da und dort sind meine gespeicherten E-mails. Wie kann ich denn dies beiden Konten ... (1) zusammenführen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben