Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fehlermeldung bei Outlook

jogi-k

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

seit ein 1-2 Tagen kommt ständig diese Fehlermeldung nach dem öffnen der App.

___________________________________________________________________________
Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden. Öffnen Sie den Entwurf und versuchen Sie es noch mal sie zu senden

ok
support kontaktieren
Entwurf öffnen
________________________________________________________________________


ich habe aber gar keinen Entwurf.


Hat das noch einer?



Gruß Jurgen
 
Anzeige

charles08

nicht mehr wegzudenken
Hallo Jürgen,

bist du mit diesem Thema weitergekommen?

Seit einigen Tagen erhält meine Freundin diese Meldung auch immer wieder auf ihrem Smartphone. In ihrem Entwürfe-Ordner befinden sich dann als Entwurf markierte Mails die nicht verschickt wurden. Wir haben dann recherchiert, dass manche Mails nicht gesendet werden und kommentarlos im Entwürfe-Ordner landen und nicht verschickt werden. Eine zeitlang erschienen sie auch im Postausgang-Ordner und verblieben dort eine Weile. Obwohl sie versendet wurden. Sie schickte mir gerade eine Nachricht, dann Meldung würde wieder erscheinen. Ich kümmere mich heute Abend darum.

Gruß
Claus
 

Sonnschein

gehört zum Inventar
Da es hier um die outlook.app geht.
Ein interessanter Artikel den ich euch empfehlen möchte.



Ich nutze die etwas in die Jahre gekommene K9.App
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Hallo Leute,
.........


Hat das noch einer?



Gruß Jurgen
sorry @jogi-k , da bist du wirklich "untergegangen":cry:
ich weiss ja nicht ob das Problem noch vorhanden ist, aber da es ja auch bei @charles08 auftritt, stellt sich mir die Frage
um was für ein Konto handelt es sich? (IMAP, POP, EXCHANGE)
und um welchen Anbieter

ich habe z.B. habe ab und zu mal mit T-Online auf einem IMAP-Konto Probleme
neulich erst das
 

charles08

nicht mehr wegzudenken
Meine Freundin verwendet POP-Konten. Ich werde aber bei ihr mal das entsprechende Konto löschen und neu einrichten.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Wir haben dann recherchiert, dass manche Mails nicht gesendet werden und kommentarlos im Entwürfe-Ordner landen und nicht verschickt werden. Eine zeitlang erschienen sie auch im Postausgang-Ordner und verblieben dort eine Weile. Obwohl sie versendet wurden.
Ihr müßt geschriebene Mails explizit versenden, also auf Senden clicken. Bei POP3 Konten bleiben danach die Mails im Ordner "Gesendet", allerdings nur auf dem Gerät, auf dem sie erstellt wurden.
Wenn die Mails längere Zeit im Postausgangsordner verbleiben, wurden sie noch nicht gesendet. Das Senden erfolgt vom Handy u.U. nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen (einstellbaren) Zeit, je nachdem, was für die Synchronisation eingestellt ist.
Ich würde mal alles in Ruhe durchtesten und auch nach jedem Versuch jeweils etwas abwarten.
 
Anzeige
Oben