Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Fehlermeldung bei Win10 Installation
- Ersteller bananajo
- Erstellt am
Anzeige
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo, ist das eine komplett neu Installation oder upgrade / update ?
Gruß
Gruß
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo,
ein Formatiertes Laufwerk kann unter Umständen Probleme machen, am besten das Laufwerk bei der Installation komplett löschen und dann auf weiter das System erledigt dann die Formatierung der Partitionen !
Woher hast du die Win 10 Iso zum installieren ?
könnte aber auch ein Problem mit dem Laufwerk sein !
Gruß
Musste natürlich vorher alles formatieren, sodass nun auch alles gelöscht wurde.
ein Formatiertes Laufwerk kann unter Umständen Probleme machen, am besten das Laufwerk bei der Installation komplett löschen und dann auf weiter das System erledigt dann die Formatierung der Partitionen !
Woher hast du die Win 10 Iso zum installieren ?
könnte aber auch ein Problem mit dem Laufwerk sein !
Gruß
Vielen Dank!
Hatte bereits beides versucht, also formatieren und löschen. Aber hilf beides nichts.
ich benutze einen USB Stick und hab Win10 von diesem Media Creation Tool. Dies klappte bislang auch immer problemlos.
Nun hat es beim xten Versuch mal geklappt. Allerdings habe ich nun einen blauen Bildschirm und nach ein paar Sekunden schaltet sich der Laptop aus. Kann das an der Festplatte liegen?
Hatte bereits beides versucht, also formatieren und löschen. Aber hilf beides nichts.
ich benutze einen USB Stick und hab Win10 von diesem Media Creation Tool. Dies klappte bislang auch immer problemlos.
Nun hat es beim xten Versuch mal geklappt. Allerdings habe ich nun einen blauen Bildschirm und nach ein paar Sekunden schaltet sich der Laptop aus. Kann das an der Festplatte liegen?
Anhänge
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo, kann muss aber nicht, ich schätze du musst die Originalen Treiber für diesen PC installieren !
welchen PC / Laptop hast du denn ?
Gruß
welchen PC / Laptop hast du denn ?
Gruß
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo, Treiber kannst du für Win 10 hier holen !
http://de.notebook-driver.com/medion-akoya-e6415-md99023-driver-software/
wenn dies funktioniert kannst du im Abgesicherten-Mode ( safe-mode ) diese Treiber installieren.
Versuche mal beim Systemstart den Laptop sofort mit der Einschalttaste auszuschalten, dies drei mal , dann sollte beim nächsten Start der Reparatur-Mode automatisch gestartet werden und von dort dann den safe-mode auswählen !
Gruß
http://de.notebook-driver.com/medion-akoya-e6415-md99023-driver-software/
wenn dies funktioniert kannst du im Abgesicherten-Mode ( safe-mode ) diese Treiber installieren.
Versuche mal beim Systemstart den Laptop sofort mit der Einschalttaste auszuschalten, dies drei mal , dann sollte beim nächsten Start der Reparatur-Mode automatisch gestartet werden und von dort dann den safe-mode auswählen !
Gruß
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo, dann boote mal von dem Win 10 Stick und gehe dort in die Erweiterte Eingabeaufforderung und teste mal mit sfc /scannow das System !
und dann mal mit chkdsk c: /f dein Laufwerk
Gruß
und dann mal mit chkdsk c: /f dein Laufwerk
Gruß
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo, OK !
erstens musst du zwischen c: und /f ein Lehrzeichen setzen !
Dann starte mal dort diskpart und diese Befehle !
list disk
sel disk # ( deine Systemdisk, wenn du nur eine hast dann 0 ( null ) )
detail disk
davon ein Bild !
Gruß
erstens musst du zwischen c: und /f ein Lehrzeichen setzen !
Dann starte mal dort diskpart und diese Befehle !
list disk
sel disk # ( deine Systemdisk, wenn du nur eine hast dann 0 ( null ) )
detail disk
davon ein Bild !
Gruß
G
Gelöschtes Mitglied 73230
Gast
Hallo bananajo
Nebenbei noch,was mir aufgefallen ist.
Unter deinem Namen ,links, steht noch Win 8.1.
Hast du das nur nicht aktualisiert,oder versuchst du von Win 8.1 auf 10 zu kommen?
Hast du auch den Unterschied von Pro und Home version beachtet?
Ist deine ISO mit dem aktuellsten Media Creation Tool angefertigt worden?
Nebenbei noch,was mir aufgefallen ist.
Unter deinem Namen ,links, steht noch Win 8.1.
Hast du das nur nicht aktualisiert,oder versuchst du von Win 8.1 auf 10 zu kommen?
Hast du auch den Unterschied von Pro und Home version beachtet?
Ist deine ISO mit dem aktuellsten Media Creation Tool angefertigt worden?
Die Windows installation ist doch gar nicht Ok und auch nicht wirklich fertig.
Da braucht man doch keine Stunden mit chkdsk verschwenden.
Hast du beim Media Tool direkt auf USB Stick ausgewählt oder doch eine ISO selbst auf den Stick gebracht?
Hast du wirklich vom USB Stick gebootet?
Hast du dann auch wirklich Bild 1 bis 6 gesehen und bei Bild 6 alle Partitionen gelöscht die da auf dem Datenträger hast?
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Also auch die kleinen 100MB / 450MB /550 MB oder was du da noch alles hast?
Nicht selbst formatiert, Windows nach dem löschen von allen Partitionen einfach mit Weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bei Bild 7 Aktion wird abgeschlossen kommt der 1.Neustart
und bei Neustart steckt man den USB Stick ab.
Die Installation ist fertig es erfolgt nach dem Neustart nur noch die Einrichtung.
Entweder dein Installationsmedium ist nicht richtig erstellt worden oder du hast Windows 10 gar nicht wirklich richtig clean installiert.
Media Tool 1709
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
unten bei Tool jetzt herunterladen klicken na klar von einen funktionierenden PC aus.
Auf USb Stick auswählen und dann für einen anderen PC usw.
Immer das Gleiche!
Die Problemkinder posten einen Satz: "Habe ich alles schon gemacht gelöscht und formatiert usw. und wir können ellenlang nachfragen und Anleitungen posten die man schon zigmal gepostet hat und im Web zu finden sind.
Ich möchte wetten, da ist noch nicht mal wirklich vom USB Stick gebootet worden und auch nicht alles gelöscht worden auf der Platte.
Da braucht man doch keine Stunden mit chkdsk verschwenden.
Hast du beim Media Tool direkt auf USB Stick ausgewählt oder doch eine ISO selbst auf den Stick gebracht?
Hast du wirklich vom USB Stick gebootet?
Hast du dann auch wirklich Bild 1 bis 6 gesehen und bei Bild 6 alle Partitionen gelöscht die da auf dem Datenträger hast?
Also auch die kleinen 100MB / 450MB /550 MB oder was du da noch alles hast?
Nicht selbst formatiert, Windows nach dem löschen von allen Partitionen einfach mit Weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bei Bild 7 Aktion wird abgeschlossen kommt der 1.Neustart
und bei Neustart steckt man den USB Stick ab.
Die Installation ist fertig es erfolgt nach dem Neustart nur noch die Einrichtung.
Entweder dein Installationsmedium ist nicht richtig erstellt worden oder du hast Windows 10 gar nicht wirklich richtig clean installiert.
Media Tool 1709
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
unten bei Tool jetzt herunterladen klicken na klar von einen funktionierenden PC aus.
Auf USb Stick auswählen und dann für einen anderen PC usw.
Immer das Gleiche!
Die Problemkinder posten einen Satz: "Habe ich alles schon gemacht gelöscht und formatiert usw. und wir können ellenlang nachfragen und Anleitungen posten die man schon zigmal gepostet hat und im Web zu finden sind.
Ich möchte wetten, da ist noch nicht mal wirklich vom USB Stick gebootet worden und auch nicht alles gelöscht worden auf der Platte.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
@Iskandar
Sorry, einfach nicht aktualisiert.
@Terrier!Ich habe beim MediaTool direkt auf USB Stick ausgewählt und auch von diesem gebootet.
Ich habe bereits merfach und erfolgreich Windows neuinstalliert.
Habe das Media Tool nach dem ersten feherhaften Versuch neu heruntergeladen, den Stick mehrfach neu bootfähig gemacht. Nachdem ich mir nun nicht mehr zu helfen wusste habe ich mich hier gemeldet.
Bild 1-6 habe ich genau so gesehen. Bei Bild 7, bei dem Punkt Updates werden installiert bleibt er hängen. Einmal hat er diese wohl installiert aber nach dem Neustart war eben nur dieser blaue Bildschirm (s.o.) zu sehen.
Sorry, einfach nicht aktualisiert.
@Terrier!Ich habe beim MediaTool direkt auf USB Stick ausgewählt und auch von diesem gebootet.
Ich habe bereits merfach und erfolgreich Windows neuinstalliert.
Habe das Media Tool nach dem ersten feherhaften Versuch neu heruntergeladen, den Stick mehrfach neu bootfähig gemacht. Nachdem ich mir nun nicht mehr zu helfen wusste habe ich mich hier gemeldet.
Bild 1-6 habe ich genau so gesehen. Bei Bild 7, bei dem Punkt Updates werden installiert bleibt er hängen. Einmal hat er diese wohl installiert aber nach dem Neustart war eben nur dieser blaue Bildschirm (s.o.) zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hansjorg71
gehört zum Inventar
Hallo,
da würde ich ein anderes ( neues ) Laufwerk für das neue Win 10 benützen !
@Terrier, hast du # 13 nicht gelesen ?
Gruß
ich führe seit Stunden den chkdsk Befehl aus. Es können extrem viele Segmente nicht gelesen werden.
da würde ich ein anderes ( neues ) Laufwerk für das neue Win 10 benützen !
@Terrier, hast du # 13 nicht gelesen ?
Gruß
G
Gelöschtes Mitglied 101996
Gast
@ bananajo
Bitte keine vollen Direkt Zitate. Nur Auszüge als Zitat, wenn du auf bestimmte Passagen hinweisen möchtest. Danke
Bitte keine vollen Direkt Zitate. Nur Auszüge als Zitat, wenn du auf bestimmte Passagen hinweisen möchtest. Danke
Pitbiker
kennt sich schon aus
Evt. hast Du noch eine andere Version von Windows (XP/Vista), oder kannst sie Dir ausleihen; u. die dann von CD installieren. So hab' ich das früher manchmal gemacht.
Und dann,diese Version mit dem USB Stick ablösen. Dann weist Du auch etwas mehr über die Festplatte; z.B. ob sie in Ordnung ist.
Mfg. Peter
Und dann,diese Version mit dem USB Stick ablösen. Dann weist Du auch etwas mehr über die Festplatte; z.B. ob sie in Ordnung ist.
Mfg. Peter
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige