Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung bei Win10 Installation

bananajo

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

und zwar bricht mein Laptop die Win10Pro Installation jedesmal bei "Updates werden installiert" aufgrund von fehlender Registrierungsdateien ab. Kennt hier jemand das problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige
Ja ich wollte eine komplette Neuinstallation vornehmen. Musste natürlich vorher alles formatieren, sodass nun auch alles gelöscht wurde.
Der genaue Fehler heißt: " Die Registrierungsdaten konnten in der Installation nicht aktualisiert werden"

Hallo,
Musste natürlich vorher alles formatieren, sodass nun auch alles gelöscht wurde.

ein Formatiertes Laufwerk kann unter Umständen Probleme machen, am besten das Laufwerk bei der Installation komplett löschen und dann auf weiter das System erledigt dann die Formatierung der Partitionen ! ;)

laufwerk löschen.PNG

Woher hast du die Win 10 Iso zum installieren ?
könnte aber auch ein Problem mit dem Laufwerk sein ! ;)

Gruß :)

Vielen Dank!

Hatte bereits beides versucht, also formatieren und löschen. Aber hilf beides nichts.
ich benutze einen USB Stick und hab Win10 von diesem Media Creation Tool. Dies klappte bislang auch immer problemlos.

Nun hat es beim xten Versuch mal geklappt. Allerdings habe ich nun einen blauen Bildschirm und nach ein paar Sekunden schaltet sich der Laptop aus. Kann das an der Festplatte liegen?

Anhänge

• 20171227_152600.jpg
    20171227_152600.jpg
    951,7 KB · Aufrufe: 209
Hallo, kann muss aber nicht, ich schätze du musst die Originalen Treiber für diesen PC installieren ! ;)

welchen PC / Laptop hast du denn ?:)

Hallo, Treiber kannst du für Win 10 hier holen ! ;)

http://de.notebook-driver.com/medion-akoya-e6415-md99023-driver-software/

wenn dies funktioniert kannst du im Abgesicherten-Mode ( safe-mode ) diese Treiber installieren.

Versuche mal beim Systemstart den Laptop sofort mit der Einschalttaste auszuschalten, dies drei mal , dann sollte beim nächsten Start der Reparatur-Mode automatisch gestartet werden und von dort dann den safe-mode auswählen !;)

Ich komme leider erst gar nicht in den abgesicherten Modus. Das Problem liegt doch sicherlich an der Festplatte oder könnte auch andere Hardware das Problem verursachen?

Hallo, dann boote mal von dem Win 10 Stick und gehe dort in die Erweiterte Eingabeaufforderung und teste mal mit sfc /scannow das System !;)

und dann mal mit chkdsk c: /f dein Laufwerk

Hallo, ich hab mal ein Foto angehangen, da ich leider nicht weiß was die beiden Befehle aussagen, sorry für meine Unwissenheit.

Anhänge

• 20171227_191650.jpg
    20171227_191650.jpg
    1 MB · Aufrufe: 215
Hallo, OK !

erstens musst du zwischen c: und /f ein Lehrzeichen setzen ! ;)

Dann starte mal dort diskpart und diese Befehle !

list disk
sel disk # ( deine Systemdisk, wenn du nur eine hast dann 0 ( null ) )
detail disk

davon ein Bild !

ich führe seit Stunden den chkdsk Befehl aus. Es können extrem viele Segmente nicht gelesen werden.
Die anderen Befehle führe ich im Anschluss aus, dies kann aber noch etwas dauern.

Hallo bananajo
Nebenbei noch,was mir aufgefallen ist.
Unter deinem Namen ,links, steht noch Win 8.1.
Hast du das nur nicht aktualisiert,oder versuchst du von Win 8.1 auf 10 zu kommen?
Hast du auch den Unterschied von Pro und Home version beachtet?
Ist deine ISO mit dem aktuellsten Media Creation Tool angefertigt worden?

Die Windows installation ist doch gar nicht Ok und auch nicht wirklich fertig.
Da braucht man doch keine Stunden mit chkdsk verschwenden.
Hast du beim Media Tool direkt auf USB Stick ausgewählt oder doch eine ISO selbst auf den Stick gebracht?

Hast du wirklich vom USB Stick gebootet?
Hast du dann auch wirklich Bild 1 bis 6 gesehen und bei Bild 6 alle Partitionen gelöscht die da auf dem Datenträger hast?
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Also auch die kleinen 100MB / 450MB /550 MB oder was du da noch alles hast?
Nicht selbst formatiert, Windows nach dem löschen von allen Partitionen einfach mit Weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bei Bild 7 Aktion wird abgeschlossen kommt der 1.Neustart
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
und bei Neustart steckt man den USB Stick ab.
Die Installation ist fertig es erfolgt nach dem Neustart nur noch die Einrichtung.

Entweder dein Installationsmedium ist nicht richtig erstellt worden oder du hast Windows 10 gar nicht wirklich richtig clean installiert.

Media Tool 1709
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
unten bei Tool jetzt herunterladen klicken na klar von einen funktionierenden PC aus.
Auf USb Stick auswählen und dann für einen anderen PC usw.

Immer das Gleiche!
Die Problemkinder posten einen Satz: "Habe ich alles schon gemacht gelöscht und formatiert usw. und wir können ellenlang nachfragen und Anleitungen posten die man schon zigmal gepostet hat und im Web zu finden sind.
Ich möchte wetten, da ist noch nicht mal wirklich vom USB Stick gebootet worden und auch nicht alles gelöscht worden auf der Platte.

Anhänge

• Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 177
  • Schritt 3.PNG
    Schritt 3.PNG
    10 KB · Aufrufe: 166
  • Schritt 3a.PNG
    Schritt 3a.PNG
    12 KB · Aufrufe: 163
  • Schritt 4.PNG
    Schritt 4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 168
  • Schritt 5.PNG
    Schritt 5.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
@Iskandar
Sorry, einfach nicht aktualisiert.

@Terrier!Ich habe beim MediaTool direkt auf USB Stick ausgewählt und auch von diesem gebootet.
Ich habe bereits merfach und erfolgreich Windows neuinstalliert.

Habe das Media Tool nach dem ersten feherhaften Versuch neu heruntergeladen, den Stick mehrfach neu bootfähig gemacht. Nachdem ich mir nun nicht mehr zu helfen wusste habe ich mich hier gemeldet.
Bild 1-6 habe ich genau so gesehen. Bei Bild 7, bei dem Punkt Updates werden installiert bleibt er hängen. Einmal hat er diese wohl installiert aber nach dem Neustart war eben nur dieser blaue Bildschirm (s.o.) zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super vielen Dank! Also wird definitiv was mit der Hardware nicht stimmen, richtig?
Da ich mich noch in der Garantie befinde, werde ich mal Rücksprache mit Medion halten.

@ bananajo
Bitte keine vollen Direkt Zitate. Nur Auszüge als Zitat, wenn du auf bestimmte Passagen hinweisen möchtest. Danke

Evt. hast Du noch eine andere Version von Windows (XP/Vista), oder kannst sie Dir ausleihen; u. die dann von CD installieren. So hab' ich das früher manchmal gemacht.
Und dann,diese Version mit dem USB Stick ablösen. Dann weist Du auch etwas mehr über die Festplatte; z.B. ob sie in Ordnung ist.
Mfg. Peter :)

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben