Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehlermeldung beim Start

uschmann

bekommt Übersicht
Seit dem letzten Windows Update erscheint bei mir eine Fehlermeldung und zwar soll die Datei 'dwmcore.dll' fehlen oder defekt sein Ich habe gesucht und den Eintrag gefunden, er hat 0 Bytes und ist im system 32. Jetzt habe ich im Internet schon so viele Sachen probiert, jetzt hoffe ich bei euch auf Hilfe. Ich habe also schon die Datei im Internet kopiert, das System läßt mich die aber nicht einfügen oder den alten Eintrag löschen, ich wäre kein Administrator, bin ich im Prinzip aber schon, nur der Computer will micht nicht akzeptieren. Was kann ich denn noch tun, um entweder die runtergeladene Datei 'dwmcore.dll' zu installieren bzw. die alte zu löschen. Ich habe Windows 7 Home Premium und bin Neuling am Computer, also bitte, wenn jemand mir helfen kann, für einen alten, relativ verbrauchten Mann in verständlicher Hergehensweise, das wäre super und dafür schon mal danke. Hilfreich wäre rein logisch vielleicht auch der Hinweis, welches Programm diese Datei genutzt hat, dann könnte ich vielleicht das programm neu installieren - oder? Habt Dank und nette Grüße
 
Anzeige
Hallo.

Ja du bist der Admin, aber nicht der Systemadmin sondern nur der Windowsadmin (so nenne ich das mal jetzt, weil es immer wieder zu großen Fragezeichen kommt.) Du hast also nur einige Adminrechte.

Kannst du bzw weißt du wie du dein System auf einen früheren Punkt (vor diesem Fehler und evtl. Updates) zurücksetzt?
 
Hallo Uschmann, herzlich willkommen bei Dr.Windows:).

geh mal auf "Start", gib dort cmd ein, ohne <Enter>, dann siehst du oben die cmd.exe. Geh mit Rechtsklick auf die cmd.exe, "als Administrator ausführen".
Dort gibst Du sfc /scannow ein (mit Lerzeichen vor dem /) und dann <Enter>.

Wenn dann (das dauert n Weilchen) ...konnte nicht alle Fehler reparieren. , oder so ähnlich, dasteht, mache nen Neustart und wiederhole die ganze Aktion ggf. mehrmals.