Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlermeldung beim Verschieben von E-Mails in Outlook 2019

Chorsch76

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

es gibt ein weiteres Problem mit Outlook 2019, dem sicherlich helfen könnt.
Ich markiere mit der linken Maustaste eine E-Mail und lasse die Maustaste los. Dann drücke ich STRG und halte die Steuerungstaste gedrückt. Anschließend verschiebe ich die E-Mail als Kopie mit gedrückter Linkstaste auf der Maus in einem gewünschten Ordner und lasse die Maustaste los. Die Kopie wird abgelegt, was immer problemlos funktioniert.

Möchte ich nun die noch markierte originale E-Mail in einen anderen Ordner schieben, in dem ich die linke Maustaste drücke, gedrückt halte und die E-Mail verschiebe, erhalte ich den Anhang gezeigte Fehlermeldung. Ich muss dann immer erst auf eine andere E-Mail klicken wieder zurück auf die E-Mail die verschieben möchte, danach kann ich die E-Mail mit gedrückter linker Maustaste verschieben, ohne dass diese Fehlermeldung erneut kommt.

Warum erhalte ich diese Fehlermeldung kann ich diesen Fehler beheben, damit ich nicht immer erst in den Mails hin und her klicken muss? Ich habe die Nachricht ja nicht geändert, nur weil ich eine Kopie erstellt habe! Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

VG
FehlermeldungOutlook.jpg
chorsch
 
Anzeige
Hallo,
Dann drücke ich STRG und halte die Steuerungstaste gedrückt.

warum diese Taste drücken ? ;)

das geht normal auch ohne, die markierte E-Mail mit gedrückter linken Maus-Taste einfach in einen Ordner verschieben.

Gruß 😷
 
Ist das Konto via IMAP verbunden?
Dann liegt das an einem bereits recht alten Problem von Outlook, der mit der Synchronisierung zusammen hängt. Das trat bereits schon seit Office 2007 regelmässig auf.
Für Office 365 ist das inzwischen - je nach verwendetem Updatekanal - weitestgehend gelöst worden. Bleibt zu hoffen, dass MS das in Office 2019 auch bald behoben bekommt.
 
@hansjorg71
Ich drücke Strg, damit eine Kopie beim Verschieben erstellt und verschoben wird, das Original verbleibt dann in dem Posteingang und wird anschliessend in einen anderen 2. Ordner verschoben.

@Xandros
Ja es ist ein IMAP Konto. Komisch ist auch, dass es mal ohne Probleme geht und bei der näschten Email wieder nicht. Dieses hin und her geklicke nervt ganz schön.

VG Chorsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es ist ein IMAP Konto. Komisch ist auch, dass es mal ohne Probleme geht und bei der näschten Email wieder nicht.
Vielleicht mußt Du erst mal die IMAP-Synchronisierung abwarten. Laß Dir mal etwas Zeit zwischen den Aktionen (das ist aber nur eine Vermutung von mir).

Bei meinem POP3-Konto funktioniert Deine Kopier/Verschiebeaktion problemlos.
 
Hallo, bei meinem Outlook funktioniert alles auch ohne STRG op Pop oder IMAP. ;)
Versuche mal vor dem Verschieben die Esc-Taste mehrmals drücken .
Gruß :)

Ps. hast du diese Einstellung im Lesebereich ?

outlook lesebereich.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @hansjorg71,

Esc-Taste bringt nichts und Einstellung ist wie Deine.

Gruß Chorsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben