Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Booster88

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

Nachdem mein Netzteil Problem gergelt ist - habe ich ein NEUES :cry:

Ich kriege den oben BSOD Fehler ( heute 2 mal schon ) , in einem anderen Forum habe ich gelesen das es ein Hardwareproblem darstellen soll.

Woran könnte es liegen ?
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
hast du dein system übertaktet?
dann setz mal dein BIOS auf standard zurück

ansonsten mal memtest und festplatte mit scandisk prüfen
 

Ari45

gehört zum Inventar
Guten Morgen @Booster88! :)
Bitte Poste uns den kompletten BSOD-Code und, wenn vorhanden, die letzte (oder letzten 3) Minidump-Files. Bitte packe sie in ein ZIP- oder RAR-Archiv.
Der BSOD-Code sieht etwa so aus:
STOP 0x00000124 ( Parameter1 , Parameter2 , Parameter3 , Parameter4 ) WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Das ist ein Hardwareproblem. Hatte ich auch mal wochenlang, bis ich feststellte, dass die Stromzufuhr zu der Festplatte nicht richtig saß. Hast du noch mal im Inneren überprüft, ob da alles fest sitzt? Beim Transport werden so manche Kabel gerne mal locker.
 

Booster88

kennt sich schon aus
Hallo robert,

Das Netzteil ist nagelneu und habs erst gestern eingebaut.

ps: wenns wirklich die Stromzufuhr währe, würde der PC erst garnicht angehen ?

Ich warte ab bis der PC abstürtzt und ich euch den Fehlercode zeigen kann.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hi Booster88! :)
Da bist du aber gewaltig im Irrtum, wenn du meinst, dass bei Stromversorgungsproblemen der PC gar nicht erst angeht.
Viele plötzliche Totalabstürze, bei denen der PC einfach aus geht, sind auf Stromversorgungsprobleme, meist auf einer der 12-Volt-Schienen, zurück zu führen. Solche Ereignisse werden in der Ereignisanzeige mit ID41 angezeigt.
Und gerade Netzteile von Billiganbietern haben die Eigenart, dass sie auf der 12-Volt-Schiene unzuverlässig sind.
Ein 1000 Watt Netzteil besagt erst mal gar nichts, wenn`s ein sogenannter "Chinaböller" ist.
 

Booster88

kennt sich schon aus
Hallo ari,

Das neue Netzteil habe ich in die Hand gedrückt bekommen von den Leuten von JE ( wegen eben dem alten was Fehlspannung hatte )

Sie meinten durch das alte Netzteil seien keine Schäden am System vorhanden. Habe das neue Netzteil eingebaut ( BeQuit 700 Watt )

ps : Irren ist Menschlich , bin auch gerne hier um des besseren belehrt zu werden ^^
 

Ari45

gehört zum Inventar
BeQuit ist ja nun wirklich keine "China-Böller-Firma". Und da das Netzteil neu ist, kann man erst mal annehmen, dass es iO sein sollte (außer es ist ein Montags-Gerät :ROFLMAO: )
Ok, wenn du jetzt keinen Stoppfehler-Code parat hast, schau doch bitte mal in die Ereignisanzeige, ob eventuell zu der Zeit des Bluescreen Fehler protokolliert sind.
Desweiteren möchte ich noch mal an die Minidumpfiles erinnern. Falls du es nicht weißt: diese sind in C:\Windows\Minidump zu finden und haben in der Regel als Dateinamen Datum und Uhrzeit.
Diese Dateien lassen sich natürlich in diesem Verzeichnis nicht packen. Du musst sie in ein Verzeichnis auf deiner Datenpartition, oder in deinem Datenverzeichnis, kopieren und erst dann packen.
 

Booster88

kennt sich schon aus
Hallo ari,

Bin fix ins ereignisverzeichnis und siehe da !

System : Kritisch Quelle : Kernel-Power Ereignis-ID : 41 Aufgabenkategorie : 63 paar sekunden später im Verlauf :

System : Fehler Quelle : BugCheck Ereignis-ID : 1001 ( vermutlich crashte dann der PC direkt )

Ich hab den letzten absatz nicht verstanden, wie packe ich die Minidumps in ein Datenverzeichnis - reicht da einfaches kopieren aus und wie ziehe oder lade ich diese hier hoch ?

Ich habe mir noch Everest geladen und es werden alle 4 Kerne angezeigt und laufen.

ps : ich hab vor dem starten des System neue kühlpaste verschmiert , weil die alte bissel trocken war.

Vllt hat die damit was zutun ? eig. darf die ja net Stromleiten !
 
Zuletzt bearbeitet:

Booster88

kennt sich schon aus
Hallo ari,

Der PC ist endlich gecrasht aber so üblich wie sonst , stand da kein CODE nur WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR sonst nix !

Ich weiss was du meinst mit X, 1 , 2 Code gabs aber nicht.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Als Dateianhang, ähnlich den Bildern, so wie es in dem 3. blauen Link in meiner Signatur beschrieben wird.
 

Booster88

kennt sich schon aus
habe ich die richtigen Dumps geladen oder nicht ? warte auf antwort.
 
Anzeige
Oben