Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar

Konina

Herzlich willkommen
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, das ich trotz Lan-Verbindung und Wlan ist verbunden , nicht ins Internet komme.
Auf dem Handy habe ich zeitgleich mit der Wlan-Verbindung Zugang zum Internet.
Zugang über Router Telekom Speedport smart 3.
Ich habe ein HP-Notebook -- HP Laptop 17 – ak022ng -- ca. 2 Jahre alt
Win 10 –pro 64bit ; Version 10.0.18363 Build 18363
Vorsorglich habe ich ein neues Lan-Kabel besorgt, die Probleme sind geblieben.
Irgendwann konnte ich nicht mehr problemlos ins Internet. Ich kann den Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen geht es dann irgendwann wieder.
Wieso, warum keine Ahnung.

Fehlermeldung:
Die Website ist nicht erreichbar

Verbindung wurde zurückgesetzt.
Versuchen Sie Folgendes:
Verbindung prüfen
Checking the proxy and the firewall
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_RESET


vielleicht kann mir jemand helfen
Konina
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
@Konina
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Um dir helfen zu können benötigen wir Informationen zu deiner Antivirensoftware und der Firewall.
Und aktualisiere bitte deine Netzwerktreiber (LAN und WLAN) von der HP-Herstellerseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rusticarlo

gehört zum Inventar
@Konina
öffne die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und gib dort ipconfig -all ein
und davon einen Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeteM92

gehört zum Inventar
@Konina,

Auch wenn Du mit dem Handy ins Internet kommst - manchmal "verheddert" sich einfach der Router (das ist ja auch nur ein kleiner Computer). Da hilft eine einfache Maßnahme:
Netzteil des Routers aus der Steckdose ziehen, dreimal tief durchatmen und Netzteil wieder einstecken.
Nach ein paar Minuten (solange braucht der Router zum "booten") erneut versuchen, ins Internet zu gehen.
Wenn das schon hilft, ist das Problem erledigt. Wenn nicht, muß man weiter sehen.
 
Anzeige
Oben