Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fehlermeldung Edgehtml.dll/svchost.exe im Zuverlässigkeitsverlauf

NurEinUser

gehört zum Inventar
Moin liebe Community,

ich "kämpfe" schon länger mit einer Fehlermeldung, die ich einfach nicht eingrenzen kann. Im Zuverlässigkeitsverlauf erscheint auf meinem System schon länger die Meldung, dass svchost nicht mehr funktioniert, Als "Übeltäter" wird edgehtml.dll genannt. Die Meldung erscheint, nachdem ich meinen Rechner heruntergefahren habe. Sporadisch, nicht immer. Diese Meldung hatte ich schon auf meinem alten PC mit Windows 10 und nun auch auf einem neuen PC mit Windows 11. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Grafikkarte. Die verwende ich notgedrungen weiter.

Es zeigen sich im Betrieb keine Fehler, auch stürzt Edge nicht ab. Es ist nur diese Meldung, die mich einfach stört. Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige

NurEinUser

gehört zum Inventar
Mal davon abgesehen, dass ich von Win11 spreche: Ja, ist aktuell. Dieser Fehler zieht sich bei mir allerdings schon von Win10 (anderer PC) bis Win11 (neuer PC, bis auf Grafikkarte) durch.

Wie gesagt, im Betrieb merke ich davon nichts. Solche Fehleranzeigen im Zuverlässigkeitsverlauf stören mich einfach nur.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
bei mir am 28.1 eine Meldung mit der exe aber seit dem nichts mehr , war nur einmalig
 
Anzeige
Oben