Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Fehlermeldung - "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut zu öffnen"

76erMonkey

bekommt Übersicht
Hallo ich habe gestern bemerkt das irgendwie mein PC langsam läuft, darum wollte ich nachschauen ob ich vielleicht ein neues Update machen muss, also habe ich In den einstellungen nach Updates suchen geschaut wo ich daraufhin die Nachricht: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellung später erneut zu öffnen. Ich habe eine Vermutung wieso es so ist, ich habe nähmlich vorgestern die Datei: "Visual C+++ 2015 Redistributable (x64) - 14.0.23026"" Installiert. Ich weiß nicht was das genau ist aber ich habe es wegen einer Mod für ein Spiel installiert.

Auf jeden fall habe ich dann Hilfe gesucht und habe dann in einer Webseite gesehen das ich vielleicht diesen Problembehandlungs Ding da machen musste, was ich auch daraufhin gemacht habe und es auch Fehler gefunden hat die er aber auch behoben hat, hat aber immer noch nicht geklappt. Ich habe versucht mein Windows Update in Dienste zu aktualisieren wo dann daraufhin die Nachricht " Das System kann die angegebene Datei nicht finden" kam.

Ich habe dann noch versucht im cmd sfc/scannow zu machen was dann das angegebene Fehler "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert" angegeben hat. Hat aber immer noch nicht funktioniert.

Ich weiß nicht was ich machen soll kann mir bitte jemand helfen?
Danke.
 

Anhänge

  • Dienste.png
    Dienste.png
    93,4 KB · Aufrufe: 706
  • Windows Update.png
    Windows Update.png
    45,4 KB · Aufrufe: 630
  • CMD.png
    CMD.png
    53,4 KB · Aufrufe: 688
Anzeige
wenn sfc Fehler findet, dann gleich nochmal starten

deine Visual C+++ 2015 Redistributable (x64) ist aus 2015, also völlig veraltet

hier gibts aktuelle Runtimes: Download Microsoft Visual C++ Redistributable (Alle Versionen) - Der Windows Papst - IT Blog Walter

aus dem Link die beiden (x32 und x64) Versionen der dort gelisteten Visual C+++ 2015 RedistributableVersionen herunterladen und installieren

und lass die Finger von irgend welchen fragwürdigen Tools, die bei Google nach oben geschwemmt wurden, damit handelst du dir nur noch mehr Probleme ein


Reparaturen per dism wäre die erste Option zur Reparatur:

- öffne die cmd Kommandozeile mit Administratorrechten.

- gebe dort den Befehl dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ein. Windows 10 überprüft nun den Zustand der Installation, was einige Minuten dauert.

- überprüfe anschließend das Image, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden. Gebe dazu Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth ein.

- falls bei der Überprüfung Fehler auftreten, meldet DISM dies nach Abschluss des Scans. In diesem Fall gebe den folgenden Befehl ein: dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth .

Windows 10 repariert nun die gefundenen Fehler und ersetzt defekte Dateien durch die Originale.

sollte dies nicht ausreichen, wirst du an einer Inplace Upgrade Reparatur nicht vorbeikommen

 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine schnelle Antwort! :) Also bei mir sind viele verschiedene Downloads angegeben welches muss ich denn genau installieren?

Danke.
 
du rufst den Link aus meinem Post auf und lädst beide Versionen der Visual C+++ 2015 Redistributable herunter, also einmal in 32bit und einmal in 64bit, die du dann installierst

über Systemsteuerung >Programme/Features deinstallierst du vorher die alte Version
 
Die hier?
 

Anhänge

  • Download Microsoft Visual C++ Redistributable (Alle Versionen) - Der Windows Papst - IT Blog W...png
    Download Microsoft Visual C++ Redistributable (Alle Versionen) - Der Windows Papst - IT Blog W...png
    153,9 KB · Aufrufe: 322
Diese Meldung ist aufgetreten
 

Anhänge

  • Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x64) - 14.0.23026 - Setup 12_3_2022 11_06_02 PM.png
    Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x64) - 14.0.23026 - Setup 12_3_2022 11_06_02 PM.png
    17,6 KB · Aufrufe: 244
@76erMonkey
Die Fehlermeldung aus Post # 7 sagt doch eindeutig, was falsch gelaufen ist. Muss man nur lesen - bitte.

Und dann lad dir bitte nicht Uralt-Versionen herunter.
Die aktuelle Version ist 14.34.31931 und die bekommst du bei Microsoft in diesem Link :

Visual Studio 2015, 2017, 2019 und 2022 (X64 und X86)

 
Zuletzt bearbeitet:
@76erMonkey
Du hast doch die Fehlermeldung gepostet, lol:
''Eine andere Version ist bereits installiert....''
Also erst die bitte deinstallieren ( siehe dazu Post # 4)

über Systemsteuerung >Programme/Features deinstallierst du vorher die alte Version
 
klicke bitte meinen Link von Microsoft an und lade dir diese beiden Versionen herunter
und installiere sie bitte auch...
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-04 003151.png
    Screenshot 2022-12-04 003151.png
    68 KB · Aufrufe: 182
Ich geh davon aus, dass du dein System auch neu gestartet hast?

Zu deinem eigentlichen Fehler kann ich nichts sagen. Aber du solltest hierfür die Vorschläge von @rusticarlo ausführen.
 
Ja habs neu gestartet. Also hab ich einen anderen fehler?

Ich habe auch keine ahnung wieso es jedesmal das gleiche behebt bei dieser Problembehandlung von Updates
 

Anhänge

  • Windows Update 12_4_2022 12_42_36 AM.png
    Windows Update 12_4_2022 12_42_36 AM.png
    13,9 KB · Aufrufe: 159
Du hast doch geschrieben, dass dein PC langsam läuft und dass du keine Updates nachen kannst.

Ist er denn jetzt wieder 'normal' schnell und kannst du Updates machen?

P.S.: die Problembehandlung von MS funktioniert manchmal und manchmal eben nicht.
Aber mach doch bitte die Eingaben aus #2 der Reihe nach.

Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, kann ich dir hierbei nicht weiterhelfen. Da musst du dann auf andere User warten...
Auf jeden Fall ist zumindest Visual C++ aktuell und das kann nicht schaden. Auch wenn dadurch der Fehler wohl nicht behoben worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben