Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlermeldung: Ihr PC verfügt über Hardware, die für diese Windows 10 Version noch nicht bereit ist

Immer diese existenzbedrohenden Vorabversionen. Microsoft sollte sich was schämen. ;)

wer sagt, dass du diese VORAB version installieren sollst.
du bist doch selber schuld, wenn dein vermutlich geschäftlich genutztes system abkracht.
da musst du dir die schuld geben, nicht MS-deswegen auch vorab version.
es ist manchesmal schon absolut unverständlich, an was MS alles schuld sein, sogar an deiner eventuellen pleite.
nimm linux.
 
Anzeige
Dass mit einer zeitgemäßen Hardware ein solches Ergebnis ausgespuckt wird offeriert geradezu nur das, was Martin einst zur Ansprache gab, wie betagt die Systeme bei Microsoft zu sein scheinen, wie weit deren Optimierung an der Realität vorbei gehen. Die meisten Tester haben sowieso bloß veraltete und billige PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach auf Zurück und schon konnte ich das Upgrade Starten.

Darauf muss man aber erst einmal kommen, da man nicht davon ausgeht das es so dann klappen könnte ^^

Mein Skylake-X, erfüllt aber wohl Microsofts Vorgaben nicht... Die meinen wohl auch das dass neue Mesh verfahren nur AMD FX Leistung erreicht :geheule

@Martin

Hab ich doch gern gemacht :)
 
Dass mit einer zeitgemäßen Hardware ein solches Ergebnis ausgespuckt wird offeriert geradezu nur das, was Martin einst zur Ansprache gab, wie betagt die Systeme bei Microsoft zu sein scheinen, wie weit deren Optimierung an der Realität vorbei gehen. Die meisten Tester haben sowieso bloß veraltete und billige PCs.

was ja real ist.
man kann und darf nicht davon ausgehen, dass der normalbürger highend gamingrechner oder notebooks rum stehen hat.
in der regel stehen da aldipcs u.ä., was ja dem normalnutzer durchaus reicht.
ich war heute bei jemand, der eine 350,- eurofertigkiste da stehen, total zugemüllt. ich habs im gesagt, dass das teil auch schneller kann.
"das passt schon" ihm reichts. und 80-90% der nutzer denken so. man darf nicht von usern der diversen pcforen ausgehen.
 
@iWebi
Lasse die Leute reden!

Der "Mesh-of-Trees Interconnect" (MoT) in Assoziation mit dem "Omni-Path Interconnect" (OPI) ist derzeit das Nonplusultra. Die aktuellen Optimierungen sprechen für diese Entwicklung.

Der "Mesh-of-Trees Interconnect" setzt auf die Entwicklung der "Parallel Architectures and Compilation Techniques" (PACT) an. Die "PACT" basiert auf das "Core to Core Communication Acceleration Framework" (CAF). Die seitens Intel mitentwickelte Technik firmiert als "Core-to-Core Communication Paradigm" (C2CP).

Der "Ring On-Chip Interconnect" (RoC) in Assoziation mit dem "QuickPath Interconnect" (QPI) hat dagegen nicht das Geringste entgegen zu setzen und auf den billigen und mobilen Mainboards kommt anstellte dem "QuickPath Interconnect" in lediglich das "Direct Media Interface" (DMI) zum Einsatz, dieses Intel aus NVIDIAs nForce erwarb und dessen Ursprung bei VIA Technologies liegt.

Die Weiterentwicklung wird der "High-Performance Hierarchical Ring On-Chip Interconnect" sein. Dieser ist ein Hybrid des "Ring On-Chip Interconnect" und des "Mesh-of-Trees Interconnect" und wird von dem "Ultra Path Interconnect" (UPI) gespeist. Der Startschuss wird mit immer größerer Wahrschenlichkeit von Ice Lake-SP eingeläutet sein. Palm Cove, Sunny Cove und Willow Cove bedienen in lediglich das darunter angesiedelte Segment.

Und so wird diese Assimilation vonstatten gehen:
https://www.semanticscholar.org/pap...utlu/5e1a6704f315e7834b951b074e645b3366a972da
 
Zuletzt bearbeitet:
..Mein Skylake-X, erfüllt aber wohl Microsofts Vorgaben nicht... Die meinen wohl auch das dass neue Mesh verfahren nur AMD FX Leistung erreicht...
Schon mal daran gedacht, dass Deine Mörderplattform auf dem allerneusten Stand und so wahnsinnig potent, einfach so aktuell ist, dass MS von Intel noch keine sauberen Treiber erhalten hat? Ist doch denkbar, dass die passenden Chipsatztreiber noch nicht im Installationsimage enthalten sind und die Fehlermeldung deshalb völlig zurecht auftritt?

Und auch hier der Hinweis: Es handelt sich nachwievor um eine Vorabversion und deshalb auch potentiell unvollständige Version des für Ende Mai angekündigten Windows 10 1903.
 
Interessant, dass meine 10 Jahre alten Kisten immer noch kein Problem damit haben. Eine habe ich jetzt komplett umgebaut, mit Ryzen 7 2700X drin, die alte MBR-Systemplatte mit Windows (MBR2GPT) umgewandelt in GPT und es läuft.

Also, es ist natürlich erstaunlich, wie unterschiedlich alles verlaufen kann. Hoffen wir mal, dass diese Probleme beseitigt sein werden, wenn der Start losgeht, denn so was sollte man nicht den Leuten zumuten, die rein gar nichts mit PCs am Hut haben. Ärgerlich bei den Geräten, wo man nichts austauschen kann.
 
@areiland
In der Tat ist ein "Restore"-Laufwerk vom Hersteller vermutlich "bootfähig".
Andere Betriebssysteme listen alle Laufwerke/Medien an, die potentiell genutzt werden könnten und machen nicht die Grätsche, wenn eines mit Platzmangel dabei ist oder eines gewählt wird, was nicht "C" ist.
So etwas ist völlig unmodern und vermutlich nur mit Magie oder Voodoo abzufangen ;)
 
@Rivn
Kommt immer drauf an, ob man die Express- oder benutzerdefinierte Installationsvariante wählt. Bei der Expressinstallation kann das Setup eben über einen bootfähigen Datenträger stolpern, wenn der in der Liste der Kandidaten vor dem eigentlichen Ziellaufwerk steht und nicht genügend Raum für eine Installation bietet. Die benutzerdefinierte Installation hingegen bietet immer den Auswahldialog zur Bestimmung des Ziellaufwerkes an.
 
USB-Stick auf dem Motherboard nicht vergessen

Ich habe daheim eine Kiste meines Brötchengebers stehen, auf der ich -wenn ich mal Zeit und Lust dazu habe- bestimmte Win32 Firmenanwendungen auf Verträglichkeit mit neuen Windowsversionen prüfen soll.

Inplace Upgrade über die von MSDN zur Verfügung gestellte Version von 1903 ging schief mit der Fehlermeldung wie im Artikel beschrieben.

Nun sind alle USB-Ports im UEFI gesperrt, Tastatur und Maus sind per PS/2 Stecker angeschlossen.

Gott sei Dank fiel mir bei Ansicht des Windows Explorers noch eine scheinbare 64GB Plattenpartition auf. Es handelte sich aber um einen USB-Stick auf dem Motherboard, auf dem ein Windows-To-Go installiert war, dass starten sollte, wenn mal die Festplatte ausfallen sollte.

Den Stick über die Taskleiste "ausgeworfen" und schon startete das Upgrade. Hiernach war der Stick wieder vorhanden, da er sich ja bei jedem Neustart anmeldet.

Das nur als Hinweis für Alle, die sonst keinen Grund sehen können.

G.-J.
 
@Gajus-Julius
Was meinen Hinweis, dass sich das Upgrade wohl eher an bootfähigen Datenträgern und nicht bloss an SD Karten stört, zu bestätigen scheint.
 
Leider hat das Entfernen der Speicherkarte bei meinem Surface 3 (None-Pro) nicht zum Erfolg geführt. Die Fehlermeldung - wie im Beitrag dargestellt - kommt nach wie vor.
 
Bei meinem Asus Transformer Book T102 führte das Entfernen der SDCard auch zum Erfolg. Wobei das Update sehr viel Geduld erforderte, es dauerte Stunden. Das Transformer ist auch im Alltag nur noch quälend langsam. Ein kleiner Laptop von 2013 dagegen hat scheinbar nichts von seiner Geschwindigkeit eingebüßt.
 
Anzeige
Oben