Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung nach Grafikkartenwechsel

umiwi

kennt sich schon aus
Guten Tag ins Forum,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen gebrauchten PC erworben auf dem ein ganz sauberes Win7 home edition 64bit aufgespielt ist,
hier direkt der Hinweis, das System hat den genuine-check bestanden, aber ich habe keine CD/DvD.

Im Gerät war eine nvidia Karte eingebaut, die ich nun durch eine AMd Radeon 5450 ersetzt habe.
Alles funktioniert nun einwandfrei bis auf>>>
Ich kann kein einziges Windowseigenes Spiel mehr aufrufen, es erscheint immer die Fehlermeldung:

Schwerwiegender Fehler ..
es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden.
Andere Kartenspiele, die ich zusätzlich installiert habe, funktionieren einwandfrei.

Wer bitte kann mir helfen?

Gruß Uwe
 
Anzeige
@Shiran nun gut er hat zwar keine DVD,aber das hat nichts damit zu tun!Und wieso wilkommen,er ist seit 2013 im Forum!
@umivi Du musst schauen ob du die richtigen Treiber installiert hast!Oder ob du überhaupt welche installiert hast!
Ich hab mal für W7 Premium 64 B Treib geschaut:
DriversCollection.com 7 64-bit
 
@luan
Hast du schlecht geschlafen oder warum machst du Shiran so runter. Der Themenersteller hatte geschrieben, dass er keine DVD hat und Shiran hat geschrieben, wo es eine gibt.
Und den Hinweis zum Treiber hatte Shiran auch durch den Hinweis auf den Gerätemanager gegeben.

@umiwi
Es gibt eine Grafikkarte AMD Radeon HD5450 und eine ATI Radeon 5450 (also ohne HD). Bitte schau noch mal genau nach, welche Variante du hast, denn ich glaube, die Treiber passen nicht untereinander.
Und wenn du dein Problem mit der Grafikkarte gelöst hast, lese deinen Lizenzkey von Windows aus und schreibe ihn auf. Falls du mal neu Installieren musst, brauchst du den unbedingt.
Du kannst das folgende Tool dazu verwenden
http://www.drwindows.de/sonstige-sy...y-bean-keyfinder-product-key-information.html
es gehen bei Windows 7 auch noch andere Tools, aber dieses reicht erst mal.
 
Danke für den Tipp, also den Keyfinder habe ich mir schon runtergeladen, mit der Grafikkarte muß ich morgen erst nachsehen, die Bezeichnung hier gabe ich von Speccy übernommen, das Programm liest so ziemlich alles an Hardware aus.
Wie gesagt, Karte schaue ich morgen nach, und nochmals Dank auch an die Vorredner, im Gerätemanager wird alles als absolut "saueber" erkannt.

LG Uwe
 
Hallo zusammen,
erst mal eine kurze Antwort, habe mir soeben den empfohlenen Treiber von Rottendam als auch den von luan runtergeladen, und werde beide ausprobieren. Das von mir installierte Treiberpaket stammt allerdings von einem Download vom 11.4.,
als Anhang habe ich mal 3 Screenshots über die erkannte Hard/Software beigefügt.

hier die genaue Bezeichnung, so wie sie auf der Verpackung steht:
Sapphire HD5450 1G DDR3 PCI-E
allerdings steht auf der Seite der Verpackung unter Operation System
Win7
Win Vista
Win XP
Win XP x64 Edition
Win Media Center Edition 2005
Kann es sein, dass Win7 x64 gar nicht unterstützt wird,

so, ich melde mich wieder nach den Treiberneuinstallationen.

Vorerst vielen Dank an alle.

LG Uwe
 

Anhänge

  • Karte1.jpg
    Karte1.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 253
  • Karte2.jpg
    Karte2.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 246
  • Karte3.jpg
    Karte3.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 230
Bei XP waren 64bit noch die Ausnahme, ab Vista ist das der Normalfall. W7 64bit wird unterstuetzt.

Ich habe mal gelesen, dass der Wechsel zwischen nVidia und AMD/ATI schwierig ist. In jedem Fall sollte man da nicht einfach den neuen Treiber drueberinstallieren, sondern zuerst nVidia komplett deinstallieren - dafuer gibt es wohl ein spezielles Tool.
 
Hallo an Alle,

danke für Eure Tipps und Hilfen, habe den "alten" ATI-Treiber deinstalliert und die Version aus dem Vorschlag von Rottendam geladen und installiert, und jetzt alles funktioniert, danke nochmals. PS: Die Neuinstallation hat nach Neustart auch ohne den Tipp von DaTaRebell geklappt, trotzdem auch an Dich vielen Dank.
LG Uwe
Das Thema werde ich jetzt als gelöst markieren.
 
Tschuldigung an die jenige,die angemozt habe!
Habe die letzten tagen nicht gut geschlafen,aber das ist keine Entschuldigung!
Ich bitte um Verzeihung!
 
Anzeige
Oben