Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehlermeldung nach Upgrade auf Windows 7

A.Ludwig

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen

Was bedeutet der Fehler "HRESULT:0x80070002", sobald ich den PC starte erscheint diese Fehlermeldung ?
 
Anzeige

A.Ludwig

Herzlich willkommen
Der Fehler kommt seit dem Upgrade von Vista auf Win7. System lässt sich ohne besondere Schwierigkeiten booten und die Fehlermeldung erscheint nur wenn Win7 vollständig geladen ist, dann brauch ich nur noch auf ok zu klicken und das war´s.
Trotzdem nervt die Meldung.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die dürfte in diesem Fall wenig bringen bzw. überflüssig sein, das System startet ja ordnungsgemäß. Ich vermute, die Meldung kommt von einem Programm, das automatisch mit Windows gestartet wird.
Eventuell lässt sich die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige wiederfinden, dann sollte auch das auslösende Programm dort auszumachen sein.
Ansonsten bleibt nur der mühsame Weg, über msconfig alle Autostartprogramme zu deaktivieren und so lange die einzelnen Einträge zu reaktivieren und neu zu starten, bis der Übeltäter gefunden ist.
 

A.Ludwig

Herzlich willkommen
Tausend Dank für die Hilfe, werde versuchen über Autostart an den Übeltäter zu kommen.
Wenn ich ihn gefunden hab werde ich dich benachrichtigen

bis dann

A.Ludwig
 

Vista Fr3Ak

bekommt Übersicht
Wie Martin schon gesagt hat würde ich auch empfehlen die Ereignisanzeige zu rate zu ziehen.
Ich verstehe nicht warum man ein Upgrade durchführt gibt zu höchster Wahrscheinlichkeit immer Fehler. Besser ist es ein Backup aller relevanten Daten und Einstellungen durchzuführen und Neu zu Installieren.
 

A.Ludwig

Herzlich willkommen
Ganz einfach, beim Kauf des Laptops war Win Vista instaliert mit Upgraderechten auf Win 7 welches zum Kaufzeitpunkt noch nicht auf dem Markt war, dannach wurde eine Upgrad DVD gesendet.

Mit freundlichen Grüssen

A.Ludwig
 

Vista Fr3Ak

bekommt Übersicht
Ganz einfach, beim Kauf des Laptops war Win Vista instaliert mit Upgraderechten auf Win 7 welches zum Kaufzeitpunkt noch nicht auf dem Markt war, dannach wurde eine Upgrad DVD gesendet.

Öhm ja und? hab ich auch und man kann daraus locker eine Vollversion machen, wenn du nicht weißt wie es geht helfe ich dir gern einfach eine Pn an mich ;)
 
Anzeige
Oben