Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung "sehost.exe.systemwarning unknown hard error"

NetHunter

gehört zum Inventar
Hi All,

ein Bekannter aus Berchtesgaden rief mich eben an und bat um Hilfe, Erhat fogendes Problem:
auf seinem Laptop mit Windows 10 bekommt Er folgende Fehlermeldung:
"sehost.exe.systemwarning unknown hard error"
Kann mir jemang sagen, was diese Meldung bedeuten könnte?
 
Anzeige
Nach Deiner Aussage liegt ein Hardware Problem vor.
Ohne zu wissen um welche Hardware es sich handelt und ohne zum Beispiel ein Dumpfile zu haben kann man nicht mal raten was es sein könnte.
 
@Silver Server
Korrekt nennt sich die Fehlermeldung: "sihost.exe systemwarning unknown hard error". Da hat ein Update das Benutzerprofil zerbröselt, weil das nicht mehr korrekt migriert werden konnte. Ein Hardwarefehler liegt trotz dieser Warnung in den seltensten Fällen vor. Meist verhindert eine fehlerhafte Komponente oder ein Fremdprogramm die erfolgreiche Migration des Benutzerprofils. Es kann auch sein, dass sowas durch verschobene Systemordner zustande kommt.

Mit etwas Glück bekommt man das in den Griff, indem man Windows im abgesicherten Modus startet, dort im Taskmanager sämtliche Autostarts deaktiviert. Ausserdem startet man Msconfig, geht auf den Tab "Dienste", aktiviert hier das Kästchen "Alle Microsoft Dienste ausblenden" und deaktiviert dann sämtliche Fremddienste.

Danach dann Windows normal starten und hoffen, dass es jetzt die Migration des Benutzerprofils abschliessen kann.
 
Hi,

Kollege schickt mir den Lappi zu, dann werd ich mich nochmal mit genauere Angaben melden.
Erstmal Danke an alle.
 
Hi,
hab den Lappi komplett formatiert und Win 10 incl.aller Updates neu aufgespielt.
Jetzt ist alles wieder oki.
Danke an alle hier.
 
Anzeige
Oben