Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem
ab und zu (häufig nach Updates) habe ich das Problem das ich nicht auf jede Seite draufkomme, ich bekomme die Fehelermeldung das der Server nicht gefunden wurde.
Es liegt nicht am Router da ich das Problem an 2 verschiedenen Routern habe. Und auch nicht am PC da es bei 3 PC s vorkommt.
Es liegt auch nicht am Betriebssystem, da es sowohl unter Windows 10 als auch unter Windows 11 vorkommt
DIes ist ein temporäres Problem, welches automatisch wieder verschwindet.
Ich habe mal die Fehlermeldung angehängt
Desweiteren habe ich den command ipconfig /all ausgeführt
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : Peters-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : speedport.ip
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection (14) I219-V
Physische Adresse . . . . . . . . : A8-A1-59-85-DB-25
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:e3:1f14:1314:3912:7a0c:466:1e85(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:e3:1f14:1314:38fb:6ff5:8673:9f2b(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3912:7a0c:466:1e85%5(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.30.133(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%5
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 229155161
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-28-2E-D9-D5-A8-A1-59-85-DB-25
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%5
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Suchliste für verbindungsspezifische DNS-Suffixe:
speedport.ip
ich habe folgendes Problem
ab und zu (häufig nach Updates) habe ich das Problem das ich nicht auf jede Seite draufkomme, ich bekomme die Fehelermeldung das der Server nicht gefunden wurde.
Es liegt nicht am Router da ich das Problem an 2 verschiedenen Routern habe. Und auch nicht am PC da es bei 3 PC s vorkommt.
Es liegt auch nicht am Betriebssystem, da es sowohl unter Windows 10 als auch unter Windows 11 vorkommt
DIes ist ein temporäres Problem, welches automatisch wieder verschwindet.
Ich habe mal die Fehlermeldung angehängt
Desweiteren habe ich den command ipconfig /all ausgeführt
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : Peters-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : speedport.ip
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection (14) I219-V
Physische Adresse . . . . . . . . : A8-A1-59-85-DB-25
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:e3:1f14:1314:3912:7a0c:466:1e85(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:e3:1f14:1314:38fb:6ff5:8673:9f2b(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3912:7a0c:466:1e85%5(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.30.133(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%5
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 229155161
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-28-2E-D9-D5-A8-A1-59-85-DB-25
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%5
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Suchliste für verbindungsspezifische DNS-Suffixe:
speedport.ip