Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Fehlermeldung Socket Error 10054

picador

nicht mehr wegzudenken
Hallo an alle. Seit gestern, kommt immer wieder diese Mitteilung:


Wenn ich auf ok klicke, verschwindet sie, aber nach kürzer Zeit komme sie wieder. Ich kann damit nichts anfangen. Kann mir Bitte jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße

Paolo
 

Anhänge

  • Snap_2011.08.17_14h31m33s_001.png
    Snap_2011.08.17_14h31m33s_001.png
    20,1 KB · Aufrufe: 1.947
Anzeige
AW: Nervige Mitteilung

Hmm ... irgendein Programm das du kürzlich installiert oder aktualisiert hast (vorzugsweise Client/Server Program ala Messenger oder ähnliches) könnte dies verursachen ...?
 
AW: Nervige Mitteilung

Mach einfach eine Systemwiederherstellung und dann ist der Fehler weg. Da die Meldung erst seit gestern erscheint, sollte der aktuellste Systemwiederherstellungspunkt funktionieren.
 
AW: Nervige Mitteilung

Die Systemwiederherstellung geht nicht. Sie arbeitet zwar, Laptop wird neugestartet aber dann kommt : Die Systemwiederherstellung ist nicht durchgeführt worden.Antivir Programm vorläufig ausschalten. Das habe ich gemacht..aber die Systemwiederherstellung wird trotzdem nicht gemacht.

LG Paolo
 
AW: Nervige Mitteilung

WSAECONNRESET
10054 10054
Connection reset by peer. Connection reset by peer.
An existing connection was forcibly closed by the remote host. Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. This normally results if the peer application on the remote host is suddenly stopped, the host is rebooted, the host or remote network interface is disabled, or the remote host uses a hard close (see setsockopt for more information on the SO_LINGER option on the remote socket). Dies führt normalerweise, wenn die Peer-Anwendung auf dem entfernten Rechner plötzlich gestoppt wird, der Host neu gestartet wird, wird die Host-oder Remote-Netzwerk-Schnittstelle deaktiviert, oder der Remote-Host verwendet eine harte schließen (siehe setsockopt für weitere Informationen über die SO_LINGER Option auf der Fernbedienung Buchse). This error may also result if a connection was broken due to keep-alive activity detecting a failure while one or more operations are in progress. Dieser Fehler kann auch entstehen, wenn eine Verbindung wurde aufgrund von Keep-Alive-Aktivität ein Fehler festgestellt, während ein oder mehrere Vorgänge ausgeführt werden gebrochen. Operations that were in progress fail with WSAENETRESET. Operationen, die im Gange waren nicht mit WSAENETRESET. Subsequent operations fail with WSAECONNRESET. Nachfolgende Operationen schlagen mit WSAECONNRESET.


Das hab ich mal gegoogelt, die engl. Sätze sind vom Google übersetzt dargestellt. Hast irgend so etwas seit neuestem installiert? Gruß Marco.
 
Ja, ich weiß, die Googleübersetzung ist nicht so der Renner.

Peer netzwerk wird hier halbwegs verständlich erklärt: Peer-to-Peer

Haste irgend so ein Programm, wie greywolve schon vorher gefragt hat, installiert, oder ne neue Toolbar, die u.U. auf solche Server zugreifen?

Solche Programme mal mit Start->Ausführen-> msconfig
dann auf Systemstart ggf. deaktivieren (keine Angst, kann jederzeit wieder aktiviert werden) und schauen, obs dann aufhört. Wenn Du Dich dadrin nicht auskennst, dann poste mal den Systemstart aus msconfig, dann kann ich bestimmt erkennen, was es, wenn's wirklich daran liegen sollte, ist.

Haste den Antivir nur in der Taskbar deaktiviert, das bringt vermutlich nix. Auch im msconfig deaktivieren, neu starten und dann nochmal die Systemwiederherstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marco1976:

WSAECONNRESET
10054 10054
Verbindung wurde von Peer zurückgesetzt. Connection reset by peer.
Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. Eine vorhandene verbindung wurde vom RemoteHost geschlossen. Dies führt normalerweise, wenn die Peer-Anwendung auf dem entfernten Rechner plötzlich gestoppt wird, der Host neu gestartet wird, wird die Host-oder Remote-Netzwerk-Schnittstelle deaktiviert, oder der Remote-Host verwendet eine harte schließen (siehe setsockopt für weitere Informationen über die SO_LINGER Option auf der Fernbedienung Buchse). Dies führt normalerweise, WENN sterben Peer-anwendung Auf dem entfernten Rechner Plötzlich gestoppt WIRD, der Host-neu Gestartet WIRD, WIRD sterben Host-Oder Remote-Netzwerk-schnittstelle deaktiviert, Oder der Remote-Host verwendet Eine harte schließen (siehe setsockopt für weitere Informationen Über sterben SO_LINGER Option auf der Fernbedienung Buchse). Dieser Fehler kann auch entstehen, wenn eine Verbindung wurde aufgrund von Keep-Alive-Aktivität ein Fehler festgestellt, während ein oder mehrere Vorgänge ausgeführt werden gebrochen. This Fehler Kann also available entstehen, WENN Eine verbindung wurde aufgrund von Keep-Alive-Aktivität Ein Fehler festgestellt, während <b> ein oder mehrere Vorgänge ausgeführt Werden Gebrochen. Operationen, die im Gange waren nicht mit WSAENETRESET. Operationen, sterben im Gange Waren Nicht mit WSAENETRESET. Nachfolgende Operationen schlagen mit WSAECONNRESET. Nachfolgende Operationen Schlagen mit WSAECONNRESET.

Das hab ich mal gegoogelt, sterben engl. Sätze Sind vom Google Übersetzt dargestellt. Hast Irgend so Etwas seit neuestem Installiert? Gruß Marco.
 
Also ich habe bei MSCONFIG geschaut. Ein paar Sache habe ich deaktiviert wie z.B AOL. Hatte vorher die Software drauf aber verträgt sich nicht mit WIN 7.

Der Fehler besteht trotzdem. Hier die Anwendungen die ich noch drauf habe.
 

Anhänge

  • Snap_2011.08.17_20h45m05s_003.png
    Snap_2011.08.17_20h45m05s_003.png
    18,4 KB · Aufrufe: 833
  • Snap_2011.08.17_20h45m26s_004.png
    Snap_2011.08.17_20h45m26s_004.png
    39,4 KB · Aufrufe: 866
Oh, ja, da ist ne server.exe, die ist de- und aktiviert, keine Ahnung was das ist, "Unbekannt". Brauchst Du den GoogleUpdater? Den hatte ich auch mal plötzlich, ich weiß nicht woher, drauf und hat dann auch gesponnen, zwar anders, aber egal. Adobe brauchste eigentlich auch nicht, weil wenn Du den brauchst startet der sowiso von alleine. Außerdem ist da ein Haufen Zeugs drin (kanns nich fertiglesen, weil Spalteneinstellung abschneidet). Ich habe gerade mal 6 Sachen aktiviert und ca. 30 deaktiviert.
Mach hier mal den Antivir aus, neu starten und dann die Systemwiederherstellung. Wenns dann wieder funzt, den Antivir wieder einschalten.
Was hat er eigentlich für nen Grund beim 2.ten Systewiederherstellungsversuch angegeben? War der Wiederherstellungspunkt, den Du ausgewählt hast vor dem Auftreten des Problems?

Ggf. nen früheren auswählen. Hoffentlich klappts, Gruß Marco.
 
Als Grund war der gleiche wie beim erste, obwohl ich mein Antivir ausgeschaltet habe. Mache noch ein Versuch, und melde mich wieder.

Diese "Server" habe ich auch gesehen. Kann man denn nicht löschen?
 
Den Antivir in msconfig ausgeschaltet? Wenn ja, dann schau mal im msconfig in Dienste, ob der sich da reingebaut hat (die Diensteliste ist allerdings 5km lang) und deaktivieren. Sorry, hab kein Antivir, weiß nicht, wo der sich überall reinbaut.
Wegen der server.exe: Such die mal im explorer und schau mal, wo die ist, vielleicht ergibt sich dann das Programm dafür. (z.B. C:programme/Gedönsmeier)

Dann weißte, dass das Programm "Gedönsmeier" für den server.exe verantwortlich ist. Ggf. auf Eigenschaften von der server.exe und mal schauen, was da steht. Wenn Du das Programm, das sich ggf. automatisch irgendwo mit installiert hat nicht brauchst, dann deinstallier es.

Ist die server.exe im Windowsordner könnte es heikel werden, Virusverdacht (hab ich wieder gegoogelt). Versuch sie im msconfig komplett zu deaktivieren, wenn Sie dann trotzdem immer wieder aktiviert auftaucht, ist das nicht gut, also hoffen wir mal, dass sie in nem Programmordner ist.

Ist die server.exe auch im Taskmanager am werkeln, dann deaktivier sie dort mal und schau was passiert.

Ich vermute mal, dass es die server.exe ist, die die Probleme verursacht, Peer to Peer "SERVER"

Wenn Du selber nach der server.exe googeln solltest, wirst Du auf den Hinweis: TuneUp benutzen stoßen, bitte lass die Finger davon, bringt nur Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.... im Moment läuft den komplette Scan mit Malwarbytes ( Vollversion ) das Programm hat schon 76 infizierte Objekte gefunden. Seitdem den Scan läuft, kommt die blöde Mitteilung nicht mehr raus.

Eine wichtige Frage: Die infizierte Objekte werden in Quarantäne verschoben. Soll ich sie dann alle löschen? Danke!

Viele Grüße

Paolo
 
Anzeige
Oben