Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fehlermeldung von "Lenovo Doze Mode Service"

patida

Herzlich willkommen
hallo

nun habe ich mit meinem laptop ein problem,
nach dem hochfahren des systems, bekomme ich folgende meldung:


DOZEsVC.EXE-Fehler in Anwendung

Die Anweisung "0x00000000"verweist auf Speicher in 0x00000000.
Der Vorgang "read" konnte nicht auf denm Speicher ausgeführt werden.


was heißt das und was muss ich tun.


patida
 
Anzeige

black_sheep

gehört zum Inventar
AW: fehlermeldung an meinem laptop

Die "DOZEsVC.EXE" gehört zu den Laptoptools von Lenovo. Eventuell verschwindet der Fehler, wenn du die Lenovotools mal deinstallierst und dann neu installierst.
 

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: fehlermeldung an meinem laptop

Guten Abend patida,

fülle doch bitte einmal die Daten unter "mein System" aus.

Doze Mode ist ein Service-Programm von Lenovo. Eventuell hilft es das Programm zu aktualisieren.

Edit: black_sheep war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
AW: fehlermeldung an meinem laptop

Guten Abend patida!
dozesvc.exe ist der "Doze Mode Service" von Lenovo. Leider schweigt sich das Internet da etwas aus, was die Fehlerbeseitigung betrifft.
Im Forum "Answers Microsoft" wird auf das Lenovo-Forum verwiesen und dort hat man nichts besseres "auf Lager", als den Dienst über msconfig zu deaktivieren.
Da das aber nicht die Lösung sein kann, schließe ich mich der Meinung von black_sheep an --> Deinstallation und anschließende Neuinstallation.
Du kannst ja auch mal auf der Lenovo-Seite schauen, ob es eine neuere Version des "Doze Mode" gibt.
 

black_sheep

gehört zum Inventar
AW: Fehlermeldung von "Lenove Doze Mode Service"

Laut diesem Thread im Lenovo-Forum ist es der Power- bzw. Energiemanager, der den Fehler hervorruft. Und zwar dann, wenn das Active Protection-Tool für die Festplatte nicht installiert ist.

In der neuesten Version des Powermanagers soll der Fehler behoben sein. Also einfach mal den Powermanager neu bei Lenovo herunterladen, den alten deinstallieren und den neuen dann installieren.
 
Anzeige
Oben