Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlerstatus 0xc0000020 - kann mir jemand helfen?

SabineH.

bekommt Übersicht
Hallo ihr,
ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Laptop habe. Ich habe schon stundenlang gegoogelt, aber ich finde da nix, was ich auch verstehe.

Jetzt zum Problem:

Wenn ich meinen Laptop hochfahre erscheint, nachdem der Desktop sichtbar ist, einmalig diese Meldung:

fehler.jpg

Wenn ich sie wegklicke, bleibt sie auch weg. Ansonsten läuft das Laptop für mein Empfinden normal, außer dass in den vergangen Tagen ab und an einzelne Seiten im Internet sehr langsam waren. Heute hingegen hatte ich das Gefühl, als wenn wieder alles normal läuft.

Ich habe dann gestern Malewarebytes runtergeladen und durchlaufen lassen, da wurde nix großartiges gefunden. Mein Virenscanner (McAfee) macht gerade noch einen großen Scan, der scheint aber auch nix zu finden.

Und nun? Ich hoffe, ihr habt eine Idee, wie ich diese nervende Meldung wegbekomme. :(
LG
Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Es handelt sich um den Treiber für Bluetooth. Also prüfen, ob für dein Laptop ein aktualisierter Treiber zur Verfügung steht.

ich kann das mit den technischen Daten im Profil nicht ausfüllen, weil ich es einfach nicht weiß. Vielleicht hilft das:
Auf dem Laptop sind noch aufkleber:
Intel Inside Core i 5
Nvidia Geforce

dachte erst, dass ich das nieee hinbekomme, aber es scheint geklappt zu haben. :) Danke! Hier die Infos:Infos Laptop.jpg

was allerdings nicht stimmt: Es ist Windows 10 auf dem Rechner.

Könnt Ihr mit den Infos vielleicht nochmal einen Blick drauf werfen, ob der Treiber der richtige ist?

Hier der Link:https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/4843?b=1

dann auf Treiber (16) klicken und dann der zweite von oben? Passt der?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wen du in suchen eingibst Probleme dann kannst du Anklicken Probleme mit ihrem Computer beheben. Da kannst du Hardware und Geräte anklicken und das Programm starten. Das behebt auch Treiberprobleme, nicht alle aber einige. Gibt aber sicher die Info ob alles gut ist.

Anhänge

• xxxxx.PNG
    xxxxx.PNG
    61,7 KB · Aufrufe: 532
das hab ich doch jetzt gerade mal probiert, und bin bis hierher gekommen:

Problembehandlung.jpg

Soll ich da jetzt einfach auf Korrektur ausführen klicken? Oder passiert da irgendwas dramatisches? Ich bin da nicht wirklich fit mit... :(

Hallo @SabineH.! Willkommen im Forum! :)
Ja du kannst auf "Korrektur anwenden" klicken. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass dein Gerät wieder fehlerfrei läuft. :ROFLMAO:
Kleiner Scherz. Nein du brauchst keine Bedenken haben.

danke! :)
Todesmutig hab ich jetzt da drauf geklickt.
Und dann kommt das hier:

Meldung korrektur.jpg

und wenn ich dann auf Korrektur anwenden klicke, sucht er ein paar Sekunden und zeigt mir wieder dieses Bild an. Wie eine Endlosschleife...

Zwischenfrage an @SabineH.

Wurde bei der Problembehandlung beachtet diese als Administrator ausführen und automatisch Fehler beheben ausgewählt.

Sonst:Korrektur wieder ausführen.

hmm, nein, ich hatte es nicht als Administrator ausgeführt, habe ich aber jetzt gemacht. Folgendes zeigt er mir an:
Meldung 1.jpg
und
Meldung 2.jpg

und dann ging es nicht mehr weiter.

und wenn ich auf zusätzliche Infos klicke, kommt das hier:

Gefundene Probleme
Treiberproblem bei Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFiTreiberproblem bei Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi
Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi". Der Treiber muss neu installiert werden. Nicht behoben Nicht behoben
Neuinstallation des Gerätetreibers Abgeschlossen

Treiberproblem bei Bluetooth Audio DeviceTreiberproblem bei Bluetooth Audio Device
Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Bluetooth Audio Device". Der Treiber muss neu installiert werden. Nicht behoben Nicht behoben

Treiberproblem bei Virtual Bluetooth Support (Include Audio)Treiberproblem bei Virtual Bluetooth Support (Include Audio)
Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Virtual Bluetooth Support (Include Audio)". Der Treiber muss neu installiert werden. Nicht behoben Nicht behoben

Treiberproblem bei Bluetooth LWFLT DeviceTreiberproblem bei Bluetooth LWFLT Device
Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Bluetooth LWFLT Device". Der Treiber muss neu installiert werden. Nicht behoben Nicht behoben

Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkanntHardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt Ermittelt Ermittelt
Suchen nach zuletzt vorgenommenen Hardwareänderungen Abgeschlossen

Überprüfte, potenzielle Probleme
Windows Update wurde so konfiguriert, dass keine Treiber installiert werden.Windows Update wurde so konfiguriert, dass keine Treiber installiert werden.
Von Windows Update gefundene Treiberaktualisierungen werden nicht automatisch installiert. Thema nicht vorhanden

Gefundene Probleme Erkennungsdetails

6 Treiberproblem bei Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi Nicht behoben Nicht behoben

Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi". Der Treiber muss neu installiert werden.
InformationenGeräteinformationen
Name: Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi
ID: {5D624F94-8850-40C3-A3FA-A4FD2080BAF3}\VWIFIMP_WFD\5&244B5E69&0&02
Fehlercode: 10

Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi". Das Problem kann möglicherweise durch eine Neuinstallation des Treibers behoben werden.

6 Treiberproblem bei Bluetooth Audio Device Nicht behoben Nicht behoben

Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Bluetooth Audio Device". Der Treiber muss neu installiert werden.
Name: Bluetooth Audio Device
ID: BTHENUM\{61118058-486C-4BB0-B4B8-ACE4DCADEC44}_LOCALMFG&0000\7&3A659B4C&0&000000000000_00000000
Fehlercode: 10

Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Bluetooth Audio Device". Das Problem kann möglicherweise durch eine Neuinstallation des Treibers behoben werden.

6 Treiberproblem bei Virtual Bluetooth Support (Include Audio) Nicht behoben Nicht behoben

Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Virtual Bluetooth Support (Include Audio)". Der Treiber muss neu installiert werden.
Name: Virtual Bluetooth Support (Include Audio)
ID: BTHENUM\{CBECAB40-A2C8-4AB3-ADC1-DE0FE95D8600}_LOCALMFG&0000\7&3A659B4C&0&000000000000_00000000
Fehlercode: 31

Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Virtual Bluetooth Support (Include Audio)". Das Problem kann möglicherweise durch eine Neuinstallation des Treibers behoben werden.

6 Treiberproblem bei Bluetooth LWFLT Device Nicht behoben Nicht behoben

Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Bluetooth LWFLT Device". Der Treiber muss neu installiert werden.
Name: Bluetooth LWFLT Device
ID: BTHENUM\{DD533152-01F4-435C-ABFE-984BC21A2A65}_LOCALMFG&0000\7&3A659B4C&0&000000000000_00000000
Fehlercode: 31

Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Bluetooth LWFLT Device". Das Problem kann möglicherweise durch eine Neuinstallation des Treibers behoben werden.

6 Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt Ermittelt Ermittelt

Suchen nach zuletzt vorgenommenen Hardwareänderungen Abgeschlossen

Bei der Suche werden möglicherweise neue, an den Computer angeschlossene Geräte gefunden und ggf. installiert.

Überprüfte, potenzielle Probleme Erkennungsdetails

Windows Update wurde so konfiguriert, dass keine Treiber installiert werden. Thema nicht vorhanden

Von Windows Update gefundene Treiberaktualisierungen werden nicht automatisch installiert.

Erkennungsdetails Erweitern

Sammlungsinformationen
Computername: OSTSEE-PC
Windows-Version: 6.3
Architektur: x64
Zeit: Mittwoch, 23. August 2017 13:21:24

Herausgeberdetails Erweitern

Hardware und Geräte
Dient dem Erkennen und Beheben von Problemen mit Geräten und Hardware.
Paketversion: 1.1
Herausgeber: Microsoft Windows
Hardware und Geräte
Dient dem Erkennen und Beheben von Problemen mit Geräten und Hardware.
Paketversion: 1.0
Herausgeber: Microsoft Corporation

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @SabineH.!
Solche langen Texte (Anleitungen, Logs, Mitteilungen usw) setzt man hier in einen Spoiler.
Öffne bitte deinen Beitrag #13 mit "Bearbeiten", markiere den gesamten roten Text und klicke oben im Menüband in der dritten Zeile auf die Maske.
Dadurch wird um den roten Text ein Spoiler gesetzt.
Du kannst dir auch die Anleitung ansehen. Klicke in meiner Signatur auf den mittleren blauen Link.

Hallo Aribert,
habe mir das gerade in deiner Signataur angeschaut, ich habe das Spoilersymbol (Maske) nicht.
Siehe selbst:
Zwischenablage01.jpg

LG
Sabine

edit: habe es unter den Erweiterungen gefunden und den Text in den Spoiler gesetzt.

Und jetzt? :)

Hallo SabineH, dann mußt du unten den Button "Erweitert" benutzen. Dann wird die zweite und dritte Menüzeile sichtbar
Editor_Erweitertbutton.JPG Editor_Erweitert_Menü.JPG

Der Laptop war ein Windows 8.1 und wie hast du Windows 10 Installiert. Hast du nachdem du Windows 10 installiert hast alle Windows 10 Treiber von Acer installiert. Bei einem Wechsel von Windows 8 auf 10 mit einem Laptop muss man die Treiber vom Laptophersteller selber Installieren.
Könntest auch unter Computerprobleme behandeln das Programm Probleme mit Windows Update beheben laufen lassen. Da gibt es wohl auch Fehler.

Anzeige
Oben