Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Feierabend! Herunterfahren, Standby oder Ruhezustand?

Feierabend am Computer bedeutet für mich:

• Herunterfahren

Stimmen: 230 78,0%
  • Standbymodus

Stimmen: 10 3,4%
  • Ruhezustand

Stimmen: 25 8,5%
  • mein PC ist immer an

Stimmen: 30 10,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    295
  • Umfrage geschlossen .
Ob ich herunterfahre oder den Ruhezustand auswähle liegt an der erledigten Arbeit am PC!

Anzeige
Wie die meisten hier handhabe auch ich es:
Wenn der PC Pause bzw. Feierabend hat, fahre ich ihn jedesmal ganz herunter. Das erneute Starten geht doch recht schnell und ich gehe kein Risiko ein und spare obendrein ein paar "Mäuslein" im Jahr.

Meiner läuft tagsüber im ausbalancierten modus tagsüber, ansonsten fahre ich ihn herunter, es sei den ein download läuft noch.

@sh00ter01 warum läßt du deinen pc eig. immer unter volllast laufen, ist mir unverständlich.

Ich schicke meinen PC jeden Abend in den hybriden Standby-Modus. Wenn es nach ca. einer Woche mal gelegentlich im System hakt, dann mache ich einfach einen Neustart - Registry wird neu eingelesen - alles wieder im grünen Bereich.

Gruß,
WinW

Ich fahre den Rechner immer Komplett runter,
es gibt einfach noch zu viele Probleme mit Geräten die nach dem Hochfahren aus dem
Standby nicht 100% laufen. Bei mir z.b. ist es ein Bluetooth Stick der bei mir direkt im
USB Steckplatz meines Monitors steckt. Außerdem habe ich mit dem Kartenlese Gerät welches sich auch im Monitor befindet auch Probleme, jedes mal kommt die Meldung das SD Karte erstmal formatiert werden müsse. All diese Probleme treten nur auf wenn ich den Computer im Standby oder Ruhezustand schalte. Nie wenn ich den Computer komplett runter fahre. Des weiteren stört es mich das die Ruhezustands Datei auf Meiner SSD fast 20 GB verbraucht (bei 24 GB Arbeitsspeicher) was ja auch nicht gerade wenig ist.

mfg John Sinclair

Guten Abend,

ich fahre meinen Computer immer runter. Mein Ökostrom ist zu teuer um ihn zu verschwenden:ROFLMAO:.

Zum Hochfahren kann ich nur sagen:"So viel Zeit muß sein".

Lg
BlueDiamond

Hallo Marco1976,

hast Du außer diesen "Erlebnistagen" noch andere Hobbies? Und verpaßt Du Deinen elektronischen Geräten immer Kosenamen? :ROFLMAO::D:ROFLMAO:

Lg
BlueDiamond

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC wird immer komplett runtergefahren.
Energiespareinstellungen sind ziemlich alle deaktiviert (z.B. Festplatten ausschalten. Denke das schadet mehr, als es nützt).
Den Ruhezustand habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Wenn ich weiß, die nächsten Stunden bin ich mit was anderem beschäftigt, oder wenn ich das Haus verlasse, dann: Shutdown.
Die eine Minute Zeit, bis das Betriebssystem nach Drücken des Power-Buttons wieder einsatzbereit ist, habe ich ;)

Hallo Marco1976,

hast Du außer diesen "Erlebnistagen" noch andere Hobbies? Und verpaßt Du Deinen elektronischen Geräten immer Kosenamen? :ROFLMAO::D:ROFLMAO:

ot:
Hallo "blauer Diamant" das ist doch auch n Kosename, oder?
Find ihn trotzdem schön.

Andere Hobbies hab ich auch noch, aber die Computersch..., bzw. Computerschmuserei ist mir doch das Liebste:D.

Komplett herunterfahren is auch mein Ding.
Wozu an lassen wenn man nicht dran zu tun hat am PC?
Auch wenn es nur ne Stunde ist, wo er mal aus sein kann - na und?
Beim Hochfahren warte ich dann eben n Sekündchen oder zwei länger.
In einer extrem beschleunigten Welt ist ein wenig Entschleunigung nie verkehrt.;)

Ich fahre den Rechner auch immer runter und drücke dann an der Steckerleiste den Schalter, da auch andere Geräte im Standby noch Strom verbrauchen können. Dank der SSD ist die Startzeit auch kein relevantes Thema mehr, den Kaffee mache ich mir jetzt immer vor dem Start :ROFLMAO:

Hallo

ich nutze meist den Ruhezustand, da ich damit keine Probleme habe (ungewolltes Aufwachen, Abstuerze, etc.). Zusaetzlich den Schalter der Steckerleiste auf "Off" um die Peripherie vom Stom zu trennen.

Ein paar mal in der Woche und/oder nach Updates wird auch 'mal Heruntergefahren.

Schoenen Gruss

Franco

Mir ist der Datenschutz wichtig. Deshalb fahre ich den Rechner in der Regel abends auch nicht runter, sondern versetze ihn in den Ruhezustand. Wie soll denn der Server sonst nachts die Daten sichern?

Jetzt frage ich mich nur noch, was "Feierabend" bedeutet.

Bei mir wird der PC jeden Tag komplett ausgeschaltet, schon aus Gründen des Energieverbrauchs. Und die paar Minuten die ich warten muss is der Computer einsatzbereit ist, habe ich Zeit (nutze die Zeit mir nen Kaffee zu machen ;) )

Mein Rechner wird runtergefahren, wenn ich ihn nicht mehr benötige. Bin ich nur kurz mal weg, kommt der Energeisparmodus zum Tragen. :)

ich fahre auch immer komplett runter, wenn ich fertig bin mit computern :D

wenn ich zwischendurch weg bin, klappe ich notebooks zu und mache die Steckerleiste auch aus. über nacht sowieso, auch die leiste wo blueray player, fernseher, stereoanlage, kamera akku lader, küchengeräte etc dran hängen , werden über nacht komplett ausgeschaltet :):)

Warum sollte man den PC auch an lassen wenn man eine ssd verbaut hat. Und Strom sparen sollte man auch irgendwo also bietet es sich an den Pc auszuschalten.

Ruhezustand nutze ich seit Jahren, runter und wieder rauf eigentlich nur nach Updates oder ähnlichem.
Ausnahme Laptop mit SSD, das Teil kommt so fix hoch das der Ruhezustand nicht lohnt

Hallo alle zusammen. Also wenn ich Feierabend mache fahre ich meinen PC herunter. Ich nutze auch im Betrieb keine Energieeinsparungsmaßnahmen. :)

Oben