Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One Fernsehbild ruckelt minimal - hat schon jemand eine Lösung gefunden

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das über die Xbox One durchgeschleifte TV-Bild ruckelt minimal, aber nervend.
Habe das in mehreren Berichten schon gelesen. Schaut man ganz gewöhnliche Sendungen, bemerkt man das so gut wie überhaupt nicht. Bei Sportsendungen wie Fußball oder Formel 1 oder überall eben, wo sich Objekte schnell über den Bildschirm bewegen, ist es mitunter deutlich zu sehen und stört entsprechend.
Man kann es vergleichen mit dem 24p-Syndrom aus den Anfangszeiten der Blurays. Konnte dafür schon jemand eine Lösung finden? Ich habe diverse HDMI-Einstellungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Oder gibt's auch Leute, bei denen das überhaupt nicht auftritt?
 
Anzeige
Hallo Martin.

ja mein Bild ruckt auch ganz leicht. Man kann ja dem Teil nix falsche machen...von dem her keine Lösung.

An sich ist die One ernüchternd.

XBOX One Review Privatanwendersicht:

Also es ist etwas gemischt…..

Die Box an sich ist einwandfrei…leise usw. ….passt ….das externe Netzteil ist schwul aber kann man noch ignorieren.

Spiele spielen ist ebenfalls einwandfrei und hat meiner Meinung noch mal im Live Bereich zugelegt…man sieht schon den Unterscheid zur Vorgänger Version und es fühlt sich auch besser an…. das Gesamtfeeling hat sich da verbessert…..von dem her krass.

Das ganze gedönz zur PS spielt wenn man davor sitzt tatsächlich keine Rolle….es sieht alles sehr gut aus. Alles andere ist nerd.

Kontroller hervorragend….


Vom geschriebenen Wort der Tests und dem realen Umgang kann ich nur sagen, dass man das nicht transportieren kann. Es ist was völlig neues….


Die Entertainment Funktion ist einfach noch nicht fertig aber man sieht wo es hingeht. Da ist jetzt die Frage wird das was oder nicht und da müssen die schnellst möglich nach kommen. Dann würde ich sagen ist das cool. Fakt ist aber es geht einfach vieles nicht.
Es werden mir keine Netzwerkgeräte oder angezeigt...freigaben usw. z.B. oder DLNA. grrrrrrr
Auch kann ich das Receiver Gerät nicht steuern. Die XBOX schaltet zwar den Fernseher an und aus usw. was cool ist aber den Receiver nicht? Hast du da andere Erfahrungen?


Die Play Funktion ist geil….funktioniert nun fast und mit ein paar ausnahmen hervorragend. Egal ob Bild, Video oder Music….

Die Play to Funktion aus dem MediaPlayer heraus funzt nicht. Das ist schade.....grrrrr


Auch Kinect ist zwar noch nicht perfekt aber schon verbessert. Was mich stört ist dass die xbox sehr oft einfach nicht reagiert. Das nervt dann tierisch. Was mir hier auch fehlt ist sprachliche Contenteingabe. Aber die Steuerung ist gut wenn Kinect reagiert und sobald man die Befehle und die Steuerung raus hat. Man kann es sogar dann schneller bedienen oder leichter als mit Controller oder Fernbedienung. Das ist schon hammer….aber noch sehr Alpha Feeling ....hmmm


Dann etwas was nicht wirklich betrachtet wird. Das sind die Apps. Da verbirgt sich das größte potential.
Das ist einfach der Hammer… snappen ….mit sprache bedienen usw.
Das Problem ist hier.....es gibt nichts bzw. nicht viel....da schaut man in die Röhre, bis dann mal was kommt.


Warum jetzt gemischt? Weil man nicht weiß wie die Zukunft aussehen wird…wenn sie das alles umsetzen und das alles verbessert wird, die Apps kommen und das Multimedia funzt muss ich sagen, thats it……aber man weiß es ja nicht…von dem her ist das gemischt…


Als Spiel Konsole ist sie sehr gut….ob man da dann 100€ nur für spielen mehr bezahlt glaub ich nicht, da ist die PS tatsächlich günstiger. (Ohne Zubehör usw.)

Anders herum betrachtet sind be PS die 400 glocken nur für zocken auch sehr teuer. Und man kann da wirklich nur spielen….all das andere, muss man auch mal sagen, gibt es da gar nicht……und wenn man nicht der Core Gamer ist, stehen dann 400 € 80% des Jahres nur rum…..von dem her würd ich den Mehrwert bei der one sehen.


Auch das gesamt handlich ist bei der one etwas völlig neues….das ist schon fast so wie man es aus filmen kennt………”Computer, spiele mir bitte was von Bethoven”. Zumindest ein Anfangsstadium davon. Damit find ich es schwer das mit einer Spielkonsole zu vergleichen….das ist einfach was anderes.

Was mich extremst stört ist dieses unfertige....und dafür hatten sie 8 Jahre Zeit? Das war defintiv das letzte gerät was ich bei MS vorbestellt habe....das ist irgendwie verarscht....nix geht zu 100% und anfang 2014 soll schon eine neue Version von dem Gerät kommen....grrrr

Es ist zwar sehr faszinierend aber mit einem sehr bitteren Beigeschmack!!

Grüße

Oliver
 
externe Netzteil ist schwul aber kann man noch ignorieren.
Ist es aufdringlich geworden? :eek:
Spaß beiseite, ich dachte beim Auspacken "allmächtiger Gott, was ist das für ein Kasten" - bis ich feststellte, dass das Netzteil der Xbox 360 tatsächlich noch größer ist, nur halt nicht so kantig.

Vom Gesamteindruck her gebe ich Dir Recht.
Dass eine neue Konsole Ihr eigentliches Potenzial erst nach frühestens einem Jahr entfaltet, war schon immer so, in dieser Hinsicht habe ich schon bei der Vorbestellung im Mai keine Wunder erwartet. Nach und nach wurde ja offensichtlich, dass Microsoft die Dinge, die es zum Start gerne alle gehabt hätte, nicht mehr fertig bekommt. Insofern war ich auch darauf vorbereitet. Der aktuelle Stand ist aber in der Tat ein wenig ernüchternd.

Die Ansätze, die man sieht, und das grundsätzliche Konzept versprechen für die Zukunft aber viele extrem coole Sachen. Man kann, wie Du richtig sagst, natürlich nur hoffen, dass die Rakete auch zündet. Betrachten wir uns einfach als Pioniere :).

P.S.: Play to aus dem Media Player funktioniert bei mir - die erste Suche nach der Xbox One hat ein wenig gedauert, dann lief es aber einwandfrei.
 
Anzeige
Oben