Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fernsehn auf der Xbox ohne Receiver möglich?

flo1601

treuer Stammgast
Hallo zusammen :),

ich bin momentan am überlegen bei Fernsehn und Internen auf Unity Media umzusteigen.
Dort könnte ich eine 200mbit Leitung bekommen. allerdings bräuchte ich nen neuen Receiver.
Jetzt hatte ich die Überlegung ob es nicht einfach möglich wäre das Signal fürs TV direkt auf die XBONE zu legen ohne Gerät dazwischen. Kennt sich da jemand aus ob und wie das möglich ist?
Und falls nicht wäre interessant ob jemand n gutes Gerät empfehlen könnte, dass gut mit der XBONE harmoniert (speziell was den One Guide betrifft).

euch noch einen schönen Sonntag

Flo :)

Anzeige
moin,
du kannst z.B. den XBoxOne Digital TV Tuner dafür nutzen. Dieser wird an einen USB-Anschluss der XBox angeschlossen und hinten am Tuner das Antennenkabel.
Ohne Gerät dazwischen, wie du schreibst, funktioniert es nicht, weil die XBox keine Antennenbuchse hat.

Hy, den Tuner hatte ich mir auch angesehen und für mich als unnütz bewertet...

Es können keine verschlüsselten Sender angesehen werden und somit nur die frei empfangbaren HD Sender.. Also komm ich um meinen Receiver von KD nicht herum....

Hab diesen Receiver allerdings noch nie, nicht einmal testweise über die One betrieben ....

Wenn du verschlüsselte Sender gucken möchtest, kommst du im Moment um einen Receiver in der Tat nicht herum.

Probiere es aus. Ich habe keine Erfahrung damit, weil ich die TV-Funktion der XBox bis jetzt nicht genutzt habe. Aber ich denke, dass es ohne Probleme klappen wird.

alles klar danke für eure Antworten, mir ging es hauptsächlich darum mir das Geld für einen neuen Receiver sparen zu wollen, was sich ja wohl erledigt hat^^

Oben