... definitiv nicht war in Windows schon immer so.So finde ich jetzt alles, aber früher war es ohne was einzugeben da.
3/4 voll. So ist in Ordnung!Und Platz auf der Platte jetzt ?
Genau..... das war bei mir auch so!ich mußte noch nie in Windows 10 irgendwo irgendwelche Pfade eintippen, um zum Appdata Ordner und weiter zu kommen
einfach richtig einstellen und schon klickt man sich dahin
![]()
Windows 10 Appdata - so können Sie den Ordner anzeigen und bereinigen
llll➤Windows 10 Appdata: Was beinhaltet der Ordner Appdata? ✓ Wie kann ich den Ordner Appdata sichtbar machen? ✓ Wie kann ich den Ordner bereinigen?www.wintotal.de
Nein, ich habe nur DefenderBenutzt du ein anderes Virenprogramm als den Windows Defender?
Ja, es ist alles schön und gut. Ich habe den Ordner AppData gefunden und sichbar geschaltet, aber ich finde den Hauptordner "Benutzer" nicht. Wie kann ich den sichbar machen?ich mußte noch nie in Windows 10 irgendwo irgendwelche Pfade eintippen, um zum Appdata Ordner und weiter zu kommen
einfach richtig einstellen und schon klickt man sich dahin
![]()
Windows 10 Appdata - so können Sie den Ordner anzeigen und bereinigen
llll➤Windows 10 Appdata: Was beinhaltet der Ordner Appdata? ✓ Wie kann ich den Ordner Appdata sichtbar machen? ✓ Wie kann ich den Ordner bereinigen?www.wintotal.de
Nur mein Gedanke, was ist, wenn morgen wieder das gleiche? Wieder voll? Von wo kommt es auf ein mal?
Ein DELL Warum der Administrator aktiviert, oder Default.migrated da ist, weis ich auch nicht.
Es kommt, wahrscheinlich , so zu Stande, es kommen irgendwelche Meldungen und ich klicke einfach drauf.
Ich brauche jemanden, der mir zur Seite steht und ein Mal im Monat mein System checkt!!
Was ist es mit dem BitLocker? Bei mir steht auf „aus“. Muss es „an“ sein?
Habe gerade Windows-Fehlerberichterstattung angeschaut, habe dort hunderte Fehler ab November 2020 und ein paar letzten Fehlerbuckets gestern.
shutdown /s /t 5
@PeteM92
Bin mir etwas unsicher mit deinem Hinweis ob @Ale-xander die Links gemeint hat. Hier gehe ich eher davon aus, dass er mit seinem ersten Satz aus Beitrag #34 auf folgenden Inhalt in Beitrag #33 reagiert hat:
Anhang anzeigen 228940
@Ale-xander
Leider kann ich dir zu deinem Wohnort (PLZ 737XX Kreis Esslingen) keinen empfehlen da es da wenige User gibt die diesen Bereich abdecken.
Gut finde ich auf jeden Fall, dass du eine Sicherung deiner persönlichen Daten hast. Vielleicht traust du dir dann folgende Anleitung selbst zu:
1. Führe zuerst das dringend empfohlene BIOS-Update auf Version 1.31.0 durch, siehe dazu hier System-BIOS für Dell Inspiron 5378/5578/7378/7579/7779-Systeme | Treiberdetails | Dell Deutschland.
2. Erstelle dir danach mit dem Tool MediaCreationTool20H2.exe von hier Windows 10 herunterladen einen bootfähigen USB-Stick mit mindestens 8 GB Speicher, siehe dazu hier Erstellung eines bootbaren Stick/DVD mit dem Media-Creation-Tool für Windows 10 | Dr. Windows.
3. Synchronisiere nun noch einmal deine Daten auf dein NAS und entferne dann alle externen Geräte vom Notebook Dell Inspiron 17 7779 bis auf den in Punkt 2 erstellten bootfähigen USB-Stick.
4. Fahre nun Windows 10 vollständig herunter indem du die Tastenkombination WIN + R drückst und im Ausführen-Fenster folgenden Befehl ausführst:
Code:shutdown /s /t 5
5. Warte bis Windows 10 vollständig heruntergefahren ist und drücke danach den Power-Knopf und die Taste F12 um das Boot-Menü aufzurufen. Wähle in diesem Menü den in Punkt 2 erstellten bootfähigen USB-Stick aus und boote davon. Führe nun einen Clean-Install wie hier Windows 10 installieren (Saubere Neuinstallation & Upgrade) – Anleitung beschrieben durch.
Da bei dir schon Windows 10 Pro vorinstalliert war wird dir vom Windows-Setup dazu gleich die Lizenz-Bestimmungen angezeigt. Die Aktivierung erfolgt dann per digitaler Lizenz aktiviert sobald du das erste Mal online bist.
6. Während der Installation von Windows 10 werden neben den Aktualisierungen auch Treiber installiert um einen ordnungsgemäße Ausführung zu gewährleiten. Lasse dies auf jeden Fall erst einmal durchführen bevor du später ggf. von hier Support für Inspiron 17 7779 2-in-1 | Treiber und Downloads | Dell Deutschland aktualisierst.
7. In deinem Notebook Dell Inspiron 17 7779 ist noch eine 1 TB große HDD verbaut, sodass ich zu diesem hier Windows 10, 7 und 8: Eigene Dateien auf andere Partition verschieben – so geht's rate. Der Vorteil liegt hier auf der Hand da die SSD mit 120 GB Speicherkapazität dann ausschließlich für Windows und Programme genutzt wird.
8. Installiere nun deine benötigten Programme, lade die Installationsdateien aber immer von den Herausgeberseiten in aktueller Version herunter.
9. Stelle nun noch Windows und die Programme an deine Bedürfnisse an und erstelle von diesem Stand ein Backup, siehe dazu Beitrag #33, letzter Absatz.