Festplatte formatieren und Windows neu installieren?!

-=)ĆکŦ(=-Ąκαģĩ

kennt sich schon aus
hallo zusammen!
ich würde gern an einem alten rechner die festplatte "komplett" löschen und alles neu einrichten!
dh.
1. festplatte löschen
2. win xp neu drauf
3. richtige partitionen erstellen

habe win xp orginal cd dazu!

kann mir mal jemand erklären wie ich das mache?

hilfe wäre toll

mfg
 
Anzeige

Roberto

gehört zum Inventar
Während des Setups kannst du die Festplatte neu einrichten. Ist da alles beschrieben, wie du vorgehen musst.
 

accuphase

kennt sich schon aus
-=)ĆکŦ(=-Ąκαģĩ;36197 schrieb:
Ich würde gern an einem alten rechner die festplatte "komplett" löschen und alles neu einrichten!
Was heißt komplett löschen? Mit einem Eraser-Tool wie z.B. O&O SafeErase kannst Du die komplette Platte überschreiben.

-=)ĆکŦ(=-Ąκαģĩ;36197 schrieb:
dh.
1. festplatte löschen
2. win xp neu drauf
3. richtige partitionen erstellen
Ich würde von der XP-CD booten und in den Reaparaturmdus gehen.
Dort 'diskpart.exe' aufrufen und ggf. Partitionen löschen bzw. neu anlegen.
Anschließend Windows installieren, Installations-Partition sollte dabei automatisch formatiert werden.
 
Oben