Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Festplatte kann nicht individuell partitioniert werden

Dabelin

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage. und zwar:
Ich möchte unter Windows Vista meine 700 gb Festplatte in 2 teile unterteilen einen 200gb und einen 500gb teil.
den weg zur partionierung hab ich schon gefunden aber mein problem ist nun ich habe zwar 300 gb speicher frei aber windows sagt mir ich kann nur 365 mb partionieren. .... :(
Wie kann ich das ändern...?
 
Anzeige
AW: Festplatten Partionieren

Hall, Dabelin und wilkommen hier bei uns!

Schwer zu sagen von der Ferne, und mit welchem Programm du zu tun hast. Fuer alle faehle, versuche mal mit PWHE, das Programm ist freeware und ich benutze ihm.
Deine Infos sind nicht ganz ausreichend, die Deteils faehlen. Aber, es meldet sich noch jemand, mit besseren Ideen!

Partition Wizard Home Edition - Download - CHIP Online

MFG
 
AW: Festplatten Partionieren

Das Problem bei Vista und Win7 ist, daß beide in der Mitte einer Partition die MFT und andere Verwaltungssektoren ablegen. Mit Bordmitteln kann eine Partition nachträglich maximal halbiert werden. Das Aufziehen in nicht zugewiesene Bereiche ist kein Problem.
 
AW: Festplatten Partionieren

danke für die Hilfen aber mein Hauptproblem ist:
Windows Zeigt mir an das ich 0 MB Hab die ich abtrennen könnte...
 
AW: Festplatten Partionieren

Ergänzend zu Klabautermann
Vor dem Partitionieren sollten noch die Wiederherstellung, Virtueller Speicher und den Ruhezustand abgeschaltet werden
danach die beiden dateien hyberfile und pagefile löschen.
dann klappts auch mit der gewünschten Partitionierung
 
AW: Festplatten Partionieren

Ich hatte das Problem auch mal - und konnte es mit Acronis DiskDirector lösen - damit kann man so defragmentieren/Dateien zusammenschieben, dass das Geweünschte klappt. Kostst natürlich.
Mit PartedMagic/gparted hab ich es noch nicht probiert.
Der Grund für das Scheitern dürfte tatsächlich dieser sein
daß beide in der Mitte einer Partition die MFT und andere Verwaltungssektoren ablegen
 
Anzeige
Oben