Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Festplatte kaputt

Louiseiffert

Herzlich willkommen
Meine Festplatte ist von Windows 7 kaputt die hat bestimmt noch 100gb frei ist ssd ist 10 Jahre alt sie ist 500gb groß Hersteller ist Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bitte etwas genauer den Vorfall beschreiben.
Folgende Angaben sind wichtig.
1. Typ der Festplatte (HDD, SSD)
2. Hersteller und Bezeichnung Festplatte
3. Alter und Größe der Festplatte
4. Wieviel Platz ist vermutlich noch vorhanden

Im voraus Danke für die Lieferung der benötigten Angaben.
 
Existiert denn eine Datensicherung von der SSD? Wie äußert sich der Fehler?

Eine etwas größere Beschreibung des Problems würde eventuell besser helfen, und lasse Dir nicht alles aus der Nase ziehen
 
Bist du sicher das du eine SSD im Gerät (?) verbaut hast, SSD waren vor 10 Jahren noch etwas "Besonderes".

Wie hat es WIN7 denn hinbekommen deine Festplatte kaputt zu kriegen?
 
Louis - wenn ich dich so nennen darf - ich denke, dass du bei einem Computer-Händler deines Vertrauens besser aufgehoben bist. Wenn deine Festplatte Probleme macht, bist du mit einer neuen bestens beraten, und ich halte es für besser, dass jemand anders sie einbaut - und Daten von der alten rettet. Preise bitte vorher erfragen, Datenrettung ist nicht immer einfach und daher sicherlich kostenpflichtig. Ich hoffe für dich, dass dein Rechner über die Feiertage nicht wichtig ist. Leider ist in Deutschland aktuell ein harter Lockdown, daher hat vermutlich kein Computerladen auf. Aber vielleicht hat einer davon eine Notfall-Nummer.

Alternativ bitte einen guten Bekannten oder Freund bitten, der sich mit sowas auskennt, sich dem Problem annehmen.

Was die laxen Bemerkungen hier im Thema angeht, die wollen nur Informationen, wie man dir am besten helfen kann, manch einer geübter, andere weniger, ist nichts persönliches.

Martin ist der Chef im Laden hier, er hat extra ein Smiley hinzugefügt, weil er helfen will. So isser halt,
 
Der artigen Usern die hier nur Broken vor ihr Problem den willigen Helfern vorwerfen ist nur schlecht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, jene Thematik sollte hier fortgesetzt werden:

Zur Festplatte und Status (SMART-Werte) bitte ausführen: CrystalDiskInfo

Download ZIP=Portable

DiskInfo32.exe für ein 32-Bit Windows
DiskInfo64.exe für ein 64-Bit Windows
 
Anzeige
Oben