Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Festplatte plötzlich RAW

AW: Festplatte plötzlich RAW, neues Thema

Hallo @Ponderosa :)
Schau mal in #16. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo zusammen :)

ot:
Habe die Themen zusammengeführt und die Beiträge im 2011er-Thema gelöscht.

Wenn der TE weiter so mitarbeitet wie bisher, ist das eh alles vergebene Liebesmühe.
 
AW: Festplatte plötzlich RAW, neues Thema

Hallo makodako, Hier die Screens Datentägerverwaltung und dieser Befehl Aus dem Video. Raw fehler M4.gif Raw fehler M5.gif
 
Dann mal in einer administrativen Eingabeaufforderung

diskpart
sel disk 0
sel part 1
detail part

Was wird da als Typ angegeben? Bitte diskpart noch nicht verlassen.
Offset sollte 1048576 sein, kann aber auch abweichen.
 
Hallo zusammen!

Soweit mir bekannt ist, darf nur eine Partition als "Aktiv" eingestellt sein.
Mein unverbindlicher Vorschlag: In der Datenträgerverwaltung mal versuchen, bei Laufwerk "L" das "Aktiv" auszuschalten.
 
Hallo an Alle:

Warum wird dan der Befehl als Administrator "chkdsk X:/f" empfohlen?????

Wenn das die empfohlene Lösung sein sollte, " Danke" das wars dan, meine Herren der Göttlichen Hilfe!
LG. aus Kirchheim noch und frohe Weihnacht mit einem Dank an den Übereifer hier.

Wasto4

PS. Danke noch an die Hinweise an meine PC Dummheit, in den netten Zitaten
 
@Wasto4
über deine PC-Kompetenz betrifft will ich mir kein Urteil bilden, was deine Unverfrorenheit betrifft, meine ich, hast du einen Volltreffer gelandet.
 
AW: Festplatte plötzlich RAW, neues Thema

Hast du das Video schon gesehen?:
HDD RAW Fix Partition with 2 step Without Software and no loss Data

In den Kommentaren steht auch, dass das mit chkdsk im sicheren Modus funktionieren soll.

Vielleicht hilfts ja weiter.

Wäre schön wenn es da eine Schritt für Schritt Anleitung geben würde, mein Hirn mit 74 arbeitet nicht mehr so schnell, wie bei einem 20jährigen, ansonsten Danke. Wäre auch schön wenn das Video eine höhere Auflösung hätte.
 
AW: Festplatte plötzlich RAW, neues Thema

Welche Daten der Datenträgerverwaltung brauchen Sie, sagen Sie mir was ich screenen soll, dan mach ichs!
Hier ein Bild der D.Verwaltung:
DV1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du in Windows 10(?) an die Festplatte ran?
"Mein Computer" öffnen, Festplatte da?
Nur kein Filesystem wird angezeigt?
Festplatte mit rechts Klick "Eigenschaften" öffnen
"Sicherheit" anklicken und Administrator-Rechte eventuell anpassen.
Ebenfalls mit "Benutzer" machen.
Unten steht noch "Erweitert" diesen anklicken und Benutzerzugriffsrechte auf "Voll" stellen.
Alles mit "OK" bestätigen.
Das Filesystem wird dann angepasst, dauert etwas.
Wenn Du alles richtig gemacht hast, müsste die HDD wieder voll da sein.

Erwarte Deine Rückantwort.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, Vorsicht!

Bei den bereits versuchten Reparaturen ist was verstellt worden:
Im Screenshot der Datenträgerverwaltung vom 15.12. in Beitrag #24 ist der Typ vom Datenträger 0 noch "Basis".
Im heutigen Screenshot zwei Beiträge weiter oben ist der Typ nun "Dynamisch".

Bitte zuerst versuchen, das wieder rückgängig zu machen. Dazu in der Datenträgerverwaltung im Eintrag von Datenträger 0 auf der linken Seite einen Rechtsklick auf "Dynamisch" ausführen und prüfen, ob ein Befehl angeboten wird, daraus wieder einen Basisdatenträger zu machen (konvertieren).

Halt Stop Retour, Fokus bitte auf Datenrettung.
Siehe nächsten Beitrag von @Rallemann1
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen dynamischen Datenträger wieder in eine Basisfestplatte zu konvertieren, musst du alle Volumes von dem Datenträger löschen. Dabei werden alle Daten auf dem Datenträger endgültig gelöscht. Sichere daher zuvor alle Daten, die du noch benötigst.
--Microsoftanweisung--

Bringt also nichts, konvertieren braucht er auch nicht, solange er die Platte nur auslesen will.
 
Wow,da sind wir ja nach zwei Tagen wieder bei #8.
Mit einer Live-CD Daten sichern-->Partition löschen,
jetzt aber dynam. Datenträger in Basisdatenträger umwandeln.
Anschließend Partition neu anlegen und formatieren.

Um einen dynamichen Datenträger in einen Basisdatenträger umzuwandeln sind mindestens
8 MB nicht zugewiesener Festplattenspeicher notwendig.
Also erst Partition löschen und dann umwandeln.

runtimelivecd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er möchte bestimmt die Daten behalten, so habe ich es jedenfalls verstanden. Also ist Formatieren oder Datenträgertyp konvertieren nicht angebracht. Danach kann er es ja machen. Vorher muss er die Daten sichern, an die er jetzt nicht ran kommt.
Also muss er erstmal die Zugriffsrechte bereinigen, Platte lesbar machen, mit Datenformat NTFS, und auslesen.
 
Anzeige
Oben