Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Festplatte von einem Tag auf den anderen zugemüllt

rappalores

kennt sich schon aus
Vor 2-3 Tagen war auf meiner Systemplatte noch 60 GB frei. Heute kam die Meldung, die Platte wäre fast voll. Geguckt, 5 GB frei. Habe vorhin ein paar Spieleaufnahmen gelöscht um kurzfristig etwas Platz zu schaffen, nun sind 22GB frei. Denke mal die werden auch wieder auf mysteriöse Weise voll werden. Mein PC läuft angeblich mehrere Tage obwohl ich ihn immer herunterfahre? Hier ein Bild: http://i.imgur.com/EDV1ZU6.png

Was nun tun?

Anzeige
guck halt bei deinen Prozessen was da läuft, 33% Auslastung im Idle sollten ja selbst für den ollen FX zu hoch sein. Darüber könnten sich auch Rückschlüsse auf dein plötzliches Speicherverschwinden ziehen lassen

Das er dir anzeigt der PC würde lange Zeit laufen ist normal, wenn du auf Herunterfahren drückst fährt er nicht komplett herunter. Ist ein Hybrid aus Ruhemodus und Ausschalten wie du das früher kanntest

Danke für eure Antworten. Wie soll ich das mit drittletztem Fenster verstehen?

Bei den Prozessen ist avast! Service mit 44% CPU auffällig. Will ich es beenden warnt das Programm, dass dann der Echtzeitschutz beendet werden würde. Hatte das aber noch nie zuvor, dass dieser Prozess ausgeführt wurde?

8TDwQVS.png AppData hat sehr viel GB, normal?

55GB im AppData Folder is natürlich wenig viel ;)

Geh mal rein und schau halt was da so viel frisst

Avast ist ne Antiviren Software, schmeiß runter den Mist und aktivier den Windows Defender, reicht vollkommen und ballert dir dein System nicht so zu

Hatte vorher mit Avast nie Probleme, wie "einfach" kann man denn Defender einrichten? Kenne nur das "Gerücht" von früher, dass man so ein Programm unbedingt braucht...

Overwolf frisst über 40GB :D also muss ich das wohl auch deinstallieren....

Dann noch WindowsLive mit knapp 1 GB, Windows32 mit 6.4GB mit blauer Schrift??
Avast mit 1.5GB, Windows Defender unter /ProgramData/Microsoft.

Laß doch erst einmal Avast in Ruhe! Mach eins nach dem anderen.
Bloß weil Avast mal Last verursacht. :wand :wand :wand

Du sollst in den Ordner gehen, der den hohen Verbrauch aufweist. Davon ein Bild bitte!

Davon ein Bild machen und dann mit dem drittletzten Bild über dem Schreibfenster hochladen.
Was verstehst du nicht?
Bild machen und mit dem drittletzten Icon hochladen. :unsure:
Nicht Fenster!

Ist ja schon kleiner.
Das Andere solltest du vielleicht gleich mit aufräumen. Oder wenigstens auslagern.
(Damit meine ich nicht auf die Externe, dort liegt ja schon die Sicherung.)

was habt Ihr da alles drauf ? und wundert Euch dann wenn die Platte voll wird.
Ich kriege meine 150GB für C: doch nie voll.

Anhänge

• TreeSize2.PNG
    TreeSize2.PNG
    47,2 KB · Aufrufe: 142
geht schneller als du denkst, bei grob 6TB Speicher hab ich grad noch ~40gb frei insgesamt

@nokiafan: natürlich soll man sich das angucken mit Avast, der kleine FX ist nicht gerade mit Leistung gesegnet und Avast war nie wirklich sparsam

War damals halt ein Budget PC zum daddeln.... seit 1 Monat knapp ist jetzt die 750TI drinne.... Denke mal bald hole ich mir n besseren FX und nach der Ausbildung dann einen ordentlichen PC ;)

Appdata, Downloads 24GB, Documents 15GB, Desktop (mit 1GB) ist schon heftig.
Aber auf dem anderen Bild sieht man Spotify, irgendwas mit OSU, Google (Chrome) Profil, Temp und und und.
In Chrome den Cache löschen. Für Systemschrott die Systembereinigung, findest du in den Eigenschaften des Laufwerks. Spotify musst du selbst wissen, Musik und anderes Multimedia-Gedöns solltest du echt auf einer anderen Partition lagern.

MfG

Wenn du immer mal wieder etwas an deinem System änderst wird jedesmal eine Volumenschattenkopie geschrieben. Da kommen ratz fatz mehrere GB zusammen. Begrenze den Platz dafür auf max 5% wenn dein LW sehr groß ist entsprechend weniger.

Anzeige
Oben