Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte wird am USB Adapter nicht erkannt

Elbestrand

treuer Stammgast
Moin.
Ich habe einen USB Adapter zum anschliessen einer 2,5 Zoll Festplatte an einen USB Port.
Gibt es dabei Unterschiedliche Adapter für HDD und SSD?
Wenn ich den Adapter anschließe macht der Rechner einen Ton für ein externes Gerät. OHNE angeschlossene SSD.
Wenn ich dann die SSD (Crucial MX-300 750GB heute NEU gekauft an den Adapter anstecke macht der PC erst einen Ton,dass eine Quelle entfernt wurde und dann, dass eine Quelle verbunden wurde.
Angezeigt wird die Platte aber nicht. Evtl. weil sie nicht formatiert ist.
In der Verwaltung wird sie aber auch nicht angezeigt.
Ich bin etwas ratlos.
Weiß jemand von euch etwas dazu?
Danke.
Adam

Jetzt ist es doch in der DV erkannt worden.
Vermutlich kann ich jetzt mit ACRONIS weiter machen.
Da ist bei der Crucial eine Lizenz bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: USB Adapter

Sicher das sie in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird? Mach mal bitte einen Screenshot davon

Und mal bitte ein Link zu dem Adapter; und ich weiß nicht ob das Ding HotSwap-fähig ist, also bitte keine Festplatten (besonders keine mechanischen "normalen" Platten einfach ab und an stecken)
 

Elbestrand

treuer Stammgast
AW: USB Adapter

Sorry.
Also, ist erkannt.
Nun könnte ich formatieren,
Nun wird mir MBR angeboten.
Da die NEUE auch meine neue Systemplatte werden soll
hört sich das doch gut an, oder?
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: USB Adapter

Och du willst deine aktuelle Platte spiegeln da drauf?

Lass bleiben, kann hinten raus viel mehr Probleme mit sich bringen als es dir Zeit erspart. Installier Windows direkt drauf. Dafür die alte Platte abklemmen und die neue an, installieren (oder beim Laptop halt austauschen, denke mal dafür hast du auch den Adapter). Und deine Daten dann später rüber kopieren
 

Elbestrand

treuer Stammgast
AW: USB Adapter

Vielen Dank.
Aber ich weiß gar nicht wo meine Win DVD ist. :(
Und da ich hier nur eine 6MB Leitung habe wird die updaterei sicher ewig dauern.
Ich glaub Acronis bekommt das hin.

UND.....
Ich hab jetzt noch bißchen über MBR und GPT gelesen.
Das hört sich nach GPT in meinem Fall an.
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: USB Adapter

is wumpe, kommt erst bei Platten >2TB zum tragen und ob du UEFI Fast/Safeboot nutzt. Ansonsten kannste auch MBR nehmen

Wie gesagt ich würd kein altes 7 (auch kein 10) klonen auf ne SSD (wo vermutlich das alte OS schon ewig läuft und todgepatcht wurde), gibt nur Probleme mit dem Allignment und sonstigem Zeug. Weiterhin kannst du im Moment immer noch bei MS nen 10er Image runterladen mit dem MediaCreationTool und mit deinem alten 7er Key installieren und es aktiviert sich weiterhin problemlos (nur so als Wink mit dem Zaunpfahl); zumindest ging das vor 2 Wochen noch. Das wär nen Download von 4GB + 700MB fürs aktuelle kumulative Update wenn es einmal läuft
 

Elbestrand

treuer Stammgast
AW: USB Adapter

Ich werd mit dem W10 einfach nicht warm,
Auf meinem Lumia 1520 ist es prima,
aber auf meinem PC?
Ich bin so an W7 gewöhnt.....
Ich tu mich echt schwer.
Und dieses geflackere von der Kacheln geht ÜBERHAUPT NICHT!
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: USB Adapter

War nurn Vorschlag, dein 7 wirst du früher oder später eh in die Tonne kloppen müssen und das ist nach all den Jahren auch nichts schlimmes. Wie immer gilt: Mehr nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Und du musst auch gar keine Kacheln nutzen, kannste ausm Startmenü alle raus werfen. Wobei die durchaus einen Mehrwert liefern können
 

nokiafan

gehört zum Inventar
AW: USB Adapter

Bleib einfach bei Win7, wie Tausende hier im Forum.

@tofuschnitte rät fast Allen, das Aktuellste und Schnellste zu kaufen. ;) Ist aber wirklich nicht notwendig.
Auch ein Rechner von 2010 reicht vielen Leuten für das Alltägliche vollends. Und über das auslaufende Win7 können wir uns 2020 immer noch Gedanken machen.
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: USB Adapter

Ließ doch bitte richtig, das war nur ne Anmerkung falls er sein Ding eh komplett neu aufsetzt. Das spart einem Updateorgien, seit den Rollups ist das bei 7 zwar nicht mehr so nervig aber wird trotzdem sehr lange dauern. 7 ist tot, seht das mal ein Leute. Klar kannste das noch nutzen, aber früher oder später wirst du dich davon verabschieden müssen (und zwar weit vor 2020) aus verschiedenen Gründen. Und da das Upgrade weiterhin funktioniert mit den alten Keys spricht momentan nichts dagegen, ich sehs schon kommen wenn MS das wirklich komplett deaktiviert und die Leute heulen alle rum weil se vorher nich ausm Arsch gekommen sind sich von ihrer alten Kartoffel namens Windows 7 zu verabschieden
 

nokiafan

gehört zum Inventar
Das spart einem Updateorgien, seit den Rollups ist das bei 7 zwar nicht mehr so nervig aber wird trotzdem sehr lange dauern.
Was heißt Updateorgien? Du dramatisierst alles.
Millionen sind von 7 auf 10. Eine Neuinstallation 7 oder 10 ist grundsätzlich kein Hexenwerk.
Wer hier im Forum liest, hat auf jedem Fall schon gewonnen, egal womit.

Ok, also doch fast alles tot. ;)
Das erzähl mal den 50% hier: Windows 10: Die Aufholjagd ist wohl endgültig zu Ende - Dr. Windows
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
??? Ohne convenience rollup hattest du bis vor kurzem noch 250+ Updates nach ner sauberen SP1 Installation. Wovon vermutlich die Hälfte zwei mal laufen muss weil es Abhängigkeiten untereinander gibt. Das is keine Orgie? Naja Prost Mahlzeit, dann ist das wohl nen normaler verschwendeter Tag bei dir. Und ich hab auch niemals gesagt er soll ein Update von einem laufenden 7 auf 10 machen, das ist das Dümmste was man machen kann

Und geh mir mit den Statistiken weg. Von den 50% sind mindestens 20-25% Firmenrechner, das ist ein komplett anderer Anwendungscase
 

Elbestrand

treuer Stammgast
Ich hab ja auch schon über eine Linux (Mint) Inst. nachgedacht.
Aber so schön und einfach wie die Pinguine das gerne darstellen ist das eben für einen Win Umsteiger dann auch nicht.
Und das fängt ganz vorne bei der Installation an.
Also weiter geht´s.
Ich werde das Thema dann mal als gelöst markieren.
Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen.
Adam
 
Anzeige
Oben