Hallo folgendes ist passiert, ich habe diese Woche das Win 10 creators update durchgeführt einen Tag später habe ich meinen PC am Abend in den Energiesparmodus gesetzt und ihn am nächsten Tag wieder aufgeweckt anschließend wollte ich ein Programm öffne welches sich aber nicht öffnen lassen wollte dann habe ich den explorer geöffnet worauf der explorer keine Rückmeldung hatte. Also habe ich versucht den taskmanager aufzurufen welcher sich aber auch nicht öffnen lassen wollte nach dem ich in diesem Zusand eine Weile wartete habe ich den PC per Resetknopf neugestartet da herunterfahren oder neu starten ebenfalls nicht mehr reagierten. Nach dem Neustart dann das entsetzen. Meine Datenfestplatte auf welche ich ebenfalls ein paar Tage zuvor alle Benutzerkonntenordner verschoben habe wurde nicht mehr vom System erkannt ich bekam nur die Meldung, dass die Platte inititalisiert werden muss. In der Datenträgerverwaltung habe ich dies auch probiert doch ich erhalte nur eine weitere Fehlermedung. Die Festplatte wird hier mit einem roten Pfeil angezeigt und als unbekannt beschrieben. Hat jemand eine Idee was ich tun kann um sie wieder zum laufen zu bekommen? Die Platte ist kein Jahr alt. Es ist eine WD Red mit 4tb. Ich habe schon probiert, ob die Platte unter Ubuntu noch erkannt wird aber leider nein.