das ist mir zu kompliziert
Wieso kompliziert. Das wird doch in dem
Blog sehr gut beschrieben. (Link von @Archie1a)
Das Ganze vielleicht etwas einfacher beschrieben.
Die Daten auf der "F"-Partition auf einem externen Datenträger sichern.
Mit einem externen Partitionierungsprogramm die Partition "F" löschen und als normale erweiterte Partition erstellen.
Darin eine Partition mit z.B. 100 GB (das reicht als Systempartition) für Windows 8.1 und eine zweite bis der gesamte Platz (357 GB) belegt wird.
Kannst die 300 aber auch noch weiter "teilen". Da bleibt dem User alles offen.
Beim partitionieren den Partitionen gleich aussagekräftige Namen geben, damit du sie dann bei der benutzerdefinierten Installation von Windows 8.1 auch richtig erkennst.
Einfacher geht es nicht.
Nacher in der Datenträgerverwaltung der großen Partition wieder den LW-Buchstaben "F" zuordnen, damit die gesicherten Daten von "F" auch wieder vom System auf "F" gefunden werden.
Mögliche Fehlermeldungen beim ersten Start nach der Umpartitionierung ignorieren, weil die Laufwerkszuordnung noch nicht stimmt.
edit:
wichtig
@Launebaer1984 bevor du da etwas änderst - wenn Partitionsänderungen oder überhaupt in das System auf dieser Ebene eingegriffen wird - anschließend gehen die Recoveryoptionen nicht mehr, d.h. die 16 GB Recoverypartition am Anfang wird funktionslos.
Das System lässt sich nicht wieder auf den Auslieferungszustand zurück setzen.
edit 2:
Mir dein Datenträgerbild noch mal genau angesehen und danach liegen Auf "D" und "F" noch gar keine Daten.
310.96 zu 310.78 und 457.96 zu 457.45 - somit muss da auch nichts gesichert werden. Die paar "Byte-Unterschiede" sind Systeminformationen, die automatisch vom System auf den Partitionen erstellt werden.
Es könnten also bei Partitionen gelöscht werden und dann alles nach den eigenen Bedürfnissen neu einrichten unter dem oben genannten Vorbehalt der dann nicht mehr möglichen Systemzurücksetzung.
Vorher würde ich über die Datenträgerverwaltung das DVD Laufwerk in der Datenträgerverwaltung von "E" auf einen hinteren Laufwerksbuchstaben ändern.
edit 3:
Mit deinem System wirst du eh in nächster Zeit Problem bekommen, da der Installationsplatz auf "C" langsam zu Ende geht - 146.49 zu 26.62 noch frei.
Du hast sehr wahrscheinlich nie benutzerdefiniert installiert und so ist alles auf "C" gelandet, obwohl "Bell" für diese Zwecke eben die Windows 8 "D" oder die Datenpartition "F" vorgesehen hat.
Das wird dann nun eine größere Aktion, weil Programme deinstalliert und wieder neu benutzerdefiniert installiert werden müssen, um sie auf den/der anderen Partition ab zu legen.
Ich glaube nun aber, dass diese "Vorschläge" nun langsam doch deine Möglichkeiten überschreiten.
Ein Vorschlag wäre, die Recoveryoption auf zu rufen - dann umpartitionieren und anschließend deine Programme entsprechend neu einrichten.
Wichtige persönliche Daten vorher sichern.
Hat sich nun doch zu einem größeren Projekt ausgeweitet.