Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Festplattentool zur Datenwiederherstellung

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
vor ein paar Jahren hatte ich mal eine HD, auf der Daten waren auf die ich nicht mehr zugreifen konnte.
Mit einem Programm, das die HD ausgelesen hat, konnte ich diese Daten dann trotzdem wieder retten und auf eine andere HD kopieren.

Nun habe ich das selbe Problem:
eine defekte HD, von der ich viele Daten retten konnte, aber im "Video" Ordner sollten ca 40GB sein und diese werden nicht angezeigt "Ordner leer"
Ich kann mich nun leider nicht mehr an den Namen des Programmes erinnern. Kann mir jemand helfen?
Ich brauche ein Programm, das die Daten wieder anzeigt damit ich dann die Daten auf eine andere Platte kopieren kann.
 
Anzeige
@Pixelschubse
Der PC mit dieser HD startete nicht mehr. Also habe ich die HD an einen anderen PC über "USB zu SATA" angeschlossen
Hierbei konnte ich ca 60 GB kopieren. Allerdings wurden die Dateien aus dem Video-Ordner nicht kopiert
und nun kann ich in der alten HD die Videos nicht mehr sehen..
 
@andyga
ich hoffe deinetwegen, daß du mit einem der Recovery Tools weiterkommst.
Für die Zukunft lege ich dir jedoch nahe zuerst über Imaging Software ein Abbild zu erstellen. Aus einem Image lassen sich Daten kopieren ohne weitere Belastung der FP.
 
@andyga
izuerst über Imaging Software ein Abbild zu erstellen.
Generell bei der Datenrettung (ohne Hinzuziehen eines Rettungsunternehmens) die erste Maßnahme.
Solange die Software von der Quell-HDD die Daten wirklich exakt so kopiert, wie sie darauf liegen - egal was in der MFT dazu steht, Hab schon Software erlebt, die lediglich die Bereiche kopiert hat, die lt. MFT auch Daten enthielten. Alles was als gelöscht gekennzeichnet war, wurde ausgelassen. In so einem Image lassen sich natürlich keine gelöschten Daten wiederherstellen.

Ich bevorzuge externe Dockingstations, die mir eine 1:1 Kopie der originalen Daten auf einen anderen Datenträger erlauben ohne einen PC dafür zu benötigen. Ob dann die Platten via USB oder direkt intern im Rechner weiter bearbeitet werden, kann ich dann immer noch fallabhängig entscheiden.
 
@Xandros
der TO hat sich bislang nicht mehr gemeldet, möglicherweise ist die Sache erledigt.
Über Datenrettung gibt es genügend fachlich fundierte Tipps, ebenso zu Backup von Daten.
 
Anzeige
Oben