Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Fettschrift in Beiträgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markus107

nicht mehr wegzudenken
Mal eine Frage @all
So langsam fasse ich mir am Kopf, weil sich so langsam gewisse Macken hier sich einschleichen.
Bin auch noch in anderen Foren tätig. Absolutes no Go, Texte Fett zu schreiben.
Dadurch verstehe ich den Text auch nicht besser. Nur ein kleiner Gedanke. Es nervt.
 
Anzeige

markus107

nicht mehr wegzudenken
Falsch! Menschen, die der deutschen Sprache mächtig sind, ballen nur die Faust in der Tasche.
Zudem werden Texte nur noch überflogen. Merke ich ja selber.
... dich vielleicht, aber andere nicht ;)
Andere beobachten ist eine Kunst für sich. Miteinander ist sehr wichtig für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ari45

gehört zum Inventar
Wenn man Fettschrift sparsam verwendet, kann man den Text ungemein verständlicher machen.
Ich benutze es zB bei der Auswertung von Dumpfiles, um eine kritische Stelle oder den fehlerauslösenden Befehl im Debuggerlog zu markieren.
Allerdings nervt es, wenn in einem Absatz mehr (nicht zusammenhängende) Wörter markiert sind, als solche ohne Fettmarkierung.
Es kommt immer darauf an, was man erreichen oder worauf man aufmerksam machen will.
 

markus107

nicht mehr wegzudenken
Hallo Ihr Lieben,
Alle Teilnehmer haben sehr gute Argumente vorgetragen. (y)
Also habe ich noch mal nachgedacht. Von der externen SSD bin ich nun abgekommen. Habe jetzt vor, meine SSD 2 zu teilen. Dachte an 50%. Also 2 mal 500GB.
War heute auch schon in meinem PC Laden. Der Beutel war schon fertig als ich ankam.
Zu Hause habe ich es erst bemerkt, dass dort eine OEM DVD drin war. Aber egal.
Momentan betreibe ich noch Datensicherung. Freue mich aber schon auf die Installation.

@ MSFreak
Meine Bemerkung ist nicht böse gemeint. Kann dich immer noch sehr gut leiden.





@ Ari45
Deinen Text konnte ich ganz entspannt lesen. So macht mir lesen richtig Spaß. (y)
Den Inhalt finde ich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus107

nicht mehr wegzudenken
Für mich ist das Thema abgehakt.
Full ack (y).Punkt.
(Immerhin besser als eine Fettleber ;))
Kann mir das mal einer ins Deutsche übersetzen? Sorry, habe die Assi Sprache nie gelernt, und werde sie auch nie lernen. Nun folgt pure Neugierde. Spricht man so auch zu seinem Chef, oder mit gebildeten Leuten? Kann ich mir leider nur sehr schwer vorstellen.

Menschen in meinem Umfeld können komischerweise normal reden. Egal ob jung oder alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus107

nicht mehr wegzudenken
@ MSFreak
Wie schon geschrieben, kann ich auch dieses schlucken. Ihr blamiert euch, vor den Studierten.
Dafür brauche ich keine Diskussionsrunde. Das Ergebnis kenne ich jetzt schon.
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Es gibt diese "Fettschreiber"die das tun,wie sie auch extra laut sprechen würden um sich Gehör und Aufmerksamkeit zu sichern.
Diese Art mag ich auch nicht.
Aber so,wie Ari das in #4 schreibt,finde ich es ganz okey und hilfreich!
 
G

Gelöschtes Mitglied 107444

Gast
Ein fett geschriebenes Wort oder Satzteil soll ein gezielter Hinweis sein, den der User doch bitteschön beachten möchte.
Richtig. Eine Betonung. So wie's halt vorgesehen ist.

Nicht, dass manche Leute es dann eher lesen. Manche huschen über alles hinweg.

Schreien geht übrigens anders: "SCHREIEN GEHT ÜBRIGENS ANDERS!!!!" ;)

Man sollte dann meinen, dass Caps Lock kaputt wäre. Mitnichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus107

nicht mehr wegzudenken
Jipp, der eine liest in Ruhe, und brauch keine Fett Schrift.
Bei dem anderen wirkt noch nicht einmal eine Fettschrift.
Zudem bekommt man in anderen Foren eine Abmahnung dafür.
Die lokalen Regeln sind sehr schwer zu verstehen, wenn man in vielen Foren tätig ist.
Möchte noch mal betonen, dass mir alle Teilnehmer heilig sind. Also lege ich auch nicht jedes Wort auf der Goldwaage.
Soll jeder schreiben, was er meint, und gut ist es. Egal ob ich minus Punkte erhalte. Habe nun mal meine eigene Meinung.(darf ich das?)

@ Wolfgang
A:Bin immer ganz Ruhig, und meine nie etwas böse.
B: Denke mal das du den Sinn nicht verstanden hast. Gruppenzwang?
C: Noch einen minus Punk für mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 107444

Gast
Jipp, der eine liest in Ruhe, und brauch keine Fett Schrift.
Bei dem anderen wirkt noch nicht einmal eine Fettschrift.
Zudem bekommt man in anderen Foren eine Abmahnung dafür.
Du meinst eine "Ermahnung", oder? Kann mir nicht vorstellen, dass man für sowas abgemahnt wird. ;)
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
@ Wolfgang
A:Bin immer ganz Ruhig, und meine nie etwas böse.
B: Denke mal das du den Sinn nicht verstanden hast. Gruppenzwang?
C: Noch einen minus Punk für mich.
Stimmt, ich habe nicht verstanden, weshalb Du wegen wirklich weniger Worte in Fett in nur zwei Beiträgen da so abgehst.
"Gruppenzwang" hm verstehe ich auch nicht. Ich unterliege keinem Gruppenzwang.
Damit ist für mich das Thema hier erledigt, weil das hier für mich sinnlos ist.

Wo Fettschrift sinnvoll ist, wurde hier schon mehrfach geschrieben, da muss ich meinen Senf nicht auch noch zugeben.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
@markus107
du siehst, auch hier im Stammtisch findest du wenig Zustimmung zu deiner Inakzeptanz für fett geschriebene Wörter, die dem Leser auf Besonderheiten hinweisen soll ☺️
 

markus107

nicht mehr wegzudenken
@ chakko
Für deine Nachfrage bekommst du nun 100 Punkte von mir.
Im Apple Support werden solche Beiträge sofort gelöscht. Man bekommt auch keine Erklärungen, was man falsch gemacht hat. Antworten werden sofort gelöscht. Egal wie sich ein Kunde verhält. Beleidigungen sind ganz normal wenn man kein Assi Deutsch spricht. Es ist auch egal, dass ich in meiner Freizeit anderen helfe.
Die Apple Welt kann sich eine Scheibe von Windows abschneiden. Habe richtig Spaß, mit Windows.
Schade ist es nur, dass man die deutsche Sprache nicht richtig lernen darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben